Wie schnell mit KA
Hallo zusammen!
Habe mal ne Frage:
Wie schnell fährt euer 50PS KA auf der "geraden" Autobahn ohne Wind. Habe irgendwie das Gefühl, meiner will zur Zeit nicht mehr so richtig (Nockenwelle ist i.O.). Im Fahrzeugschein steht ja 147km/h max. aber das kommt ja eh nie hin.
Außerdem finde ich die Beschleunigung ab 100-125 km/h etwas dürftig oder ist das bei euch genau so???
17 Antworten
hallo,
diese antwort war überflüssig!
weiter oben in diesem beitrag war auch ein sportka erwähnt. diesen hast du vergessen!
desweiteren deinen eigenen beitrag vom mondeo!
Gruss Udo
Mein 50 ps Ka läuft laut Tacho 175km/h (leichtes Berab) schneller wird er aber nicht da kann man machen was man will (glaube es wird auch im freien Fall nicht mehr :-))
Mit 4 Personen (keiner von denen unter 80 Kg) läuft er immernoch auf der geraden !!! 160 laut Tacho (wenn auch mit ein wenig Anlauf)
Aber dass musst du mal so sehen - Wer will schon mit einem ´97 KA ohne Abs 200 Km/h fahren ??? Ich nicht !!!
Ich habe zum Vergleich einen 50 PS Fiesta.
meiner fährt 155 Kmh laut Tacho. Hatte aber bei Rückenwind und ganz leichtem gefälle 170 drauf. da wäre noch was gekommen. Musste abbrechen weil meine Mutter in Panik ausgebrochen ist! (Beifahrer)