Wie schnell mit geöffneten QP Ausstellfenstern?

BMW 3er E36

Hi @ all,

eine geniale Sache am QP sind ja die hinteren Ausstellfenster, aber wie schnell darf, oder sollte man mit denen V-max fahren?.
Bei mir ist´s so, dass beide so jenseits der 150 durch eine lautes "Plopp" zuknallen.
Im Handbuch konnte ich nichts finden, gibt es eine Vorgabe oder ist was hinüber (sind die die Öffner mit Handarbeit, nicht die Elektrischen)

THNX

25 Antworten

Ich kann meine von Hand immer zudrücken, da rastet nix ein..
Gabs da irgendwie zwei Varianten?!

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Ich kann meine von Hand immer zudrücken, da rastet nix ein..
Gabs da irgendwie zwei Varianten?!

Drück mal das Gelenk voll durch,wenn du die Fenster aufgemacht hast.😉

Greetz

Cap

Also dass die Einrasten sollen ist mir jetzt auch neu, ich drück meine zum schliessen immer von aussen zu, aber ich werd´s mir mal anshehen, vielleicht kommts ja tatsächlich davon.

drück meine austellfenster auch von aussen zu. bei ca. 180 machts "blopp" und die dinger sind zu

Ähnliche Themen

hatte meine erst 1x auf. Und da sind sie auch nicht zu gegangen bei 220. Aber so habe ich sie nie auf, dafür ist die Klima da. 😎

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Drück mal das Gelenk voll durch,wenn du die Fenster aufgemacht hast.😉

Da rastet wirklich nix ein!!!

Zitat:

Original geschrieben von Chicken318ti

Aber so habe ich sie nie auf, dafür ist die Klima da. 😎

Joa, die Klima hab ich dann teilweise trotzdem an, ich fahr aber gerne mit offenen Ausstellfenstern, außerdem kommt dann noch mehr vom Sound rüber.. 😛

Zitat:

Joa, die Klima hab ich dann teilweise trotzdem an, ich fahr aber gerne mit offenen Ausstellfenstern, außerdem kommt dann noch mehr vom Sound rüber.. 😛

Na wenn das so ist mach ich se auch öfter mal auf...😉

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Na wenn das so ist mach ich se auch öfter mal auf...😉

😁 Probiers mal aus! 😉

Zitat:

😁 Probiers mal aus! 😉

Aber sicher....😉

Bisher hab ich ehrlich gesagt meist gar nicht an die aufklappbaren Fenster gedacht...🙂

Fahre auch offen nur wegen dem Sound , denn viel bringt es hinten nicht so.

Also meine sind auch elektrisch und halten auch bei 220 kmh 😁 Wird dann aber auch sehr laut 😉

Deine Antwort