ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zu schnell - Auto beschlagnahmt/enteignet !!!

Zu schnell - Auto beschlagnahmt/enteignet !!!

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 18:23

Hi,

an alle potentiellen Verkehrsrowdys

mir ist grad zu Ohren gekommen,daß in Holland ab einer bestimmten Geschwindigkeitsübertretung das Auto in Staatseigentum übergeht und versteigert wird.

Ich meine nicht vorübergehend beschlagnahmt wenn man(n) nicht gleich zahlen kann sondern ENTEIGNUNG.

Habt ihr schonmal ähnliches gehört?Bin auch ab un zu mal in Holland unterwegs und finde es echt erschreckend.

Da sind wir in Deutschland ja noch human dagegen.

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

sowas kann es nicht mal in Holland geben, wer erzählt son shit ?

am 19. Juni 2004 um 18:27

hm wo hast du das denn gehört? ich wohne recht nah an der grenze, und kenne das ganze nur wie du gesagt hast das man sofort zahlen muss sonst behalten die das auto solange ein, andererseits reichts in holland auch wenn sie dich von hinten knipsen ;))

aber beschlagnahmen und versteigern (oder so) glaube ich erstmal nicht ^^ bis ich das aus ner verlässlichen quelle hab gg

mein Gott halt Dich an die Regeln oder stecke genug Kohle ein und schon hast Du kein Prob . Hier müssen Ausländische Bürger auch gleich zahlen bevor sie weiter dürfen .

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

wer erzählt son shit ?

Irgendwelche Polizisten,die weniger Arbeit haben wollen :D

Eine Enteignung darf doch nur durchgeführt werden,wenn der entsprechende Gegenstand,also das Auto,vorsätzlich als gefährdendes Mittel eingesetzt wurde,von daher glaube ich nicht daran...

also sorry, aber sowas hab ich noch nie gehört! Das kann gar nicht sein, sowas gibts nicht mal in ner Bananenrepublik! Das würde ja mehr oder weníger gegen die Menschenrechte verstoßen! Mit so nem Gesetz wären die nicht in der EU. Also, mach dir mal keine Gedanken, sowas ist eher unlogisch.

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

sowas gabs vielleicht zwischen 1933-1945

Glaub ich nicht,da hatten die ja noch nicht mal den Stau erfunden :D

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 19:40

Hmm,

also im Radarforum sind die Leute geteilter Meinung darüber.

Eine Enteignung kommt meines Wissens nach auch nur nach "heftigen" Überschreitungen von 100% in Frage.

Weiss es von einem Staatsanwalt konnte es aber selbst nicht glauben :confused:

Aber bei den Holländern würd mich nix wundern - so Gesetze kann man nur in überbreitem Zustand rausbringen :D

am 20. Juni 2004 um 17:03

Hi,

Weiss nur wenn ein Hollaender in Holland ueber 50 km\h zu schnell unterwegs ist und dabei erwischt wird , wird sein Auto beschlagnahmt und ne sehr hohe strafe kommt dazu 2000-3000 euro!

Sein Auto bekommt er wohl nach dem Fahrverbot wieder. Hab aber auch oefters gehoert das es ganz beschlagnahmt wird - das koennte sein wenn man die strafe ned bezahlen kann.

Wie das dann bei Ausslaendern ist weiss ich ned.

Aber da gilt doch deutsches recht oder?

 

Gruss

Olli

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Eine Enteignung kommt meines Wissens nach auch nur nach "heftigen" Überschreitungen von 100% in Frage.

100% ist doch net heftig! Oder bist du noch nie mit 20 km/h durch ne Spielstrasse? ;)

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

100% ist doch net heftig! Oder bist du noch nie mit 20 km/h durch ne Spielstrasse? ;)

Hehe,in Holland - Auto weg :D

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Hehe,in Holland - Auto weg :D

Da hat die Polizei bald aber nen großen Fuhrpark! :D

am 20. Juni 2004 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Da hat die Polizei bald aber nen großen Fuhrpark! :D

awas da geht doch alles etwas ruhiger zu :D erstmaln joint und dann keep cool

die fahren auch nid schnell gg

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

100% ist doch net heftig! Oder bist du noch nie mit 20 km/h durch ne Spielstrasse?

Nein.

Das ist doch wohl mehr als heftig...:(

am 21. Juni 2004 um 5:45

Also ich kenn das nur bei Mofas.Bei zu schnellen Mofas Stanzen die das Ding ein und wenn man es nicht abholt schicken sie dir das kleine Paket mit der Post und du darfst es bezahlen.... selber nem Kumpel passiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zu schnell - Auto beschlagnahmt/enteignet !!!