Wie schnell ist euer Ford Mondeo Titanium 2,0 TDCI
Hallo leute,
ich würde gerne mal wissen was euer Mondi läuft, auf gerader strecke natürlich und laut tacho!!!!
Habe schon oft das vergnügen gehabt auf der Autobahn hinter einen Audi A6 2,7 TDI Quattro hinterher zu fahren und er ist mich nicht los geworden, aber zum überholen hat es nicht gereicht!!!
liebe grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bulldog666
Hi LeuteAlso ich will ja nicht hier angeben aber ich hatte meinen schon auf 240 laut Tacho und als beweis hab ich sogar ein Foto gemacht also nicht ich sondern meine Tochter hat das Foto gemacht .
eher 232 kmh😁😁
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
xxx,2 😁Im Übrigen gilt seit einigen Jahren das die Höchstgeschwindigkeit diejenige ist die das Auto unter ausnützung aller Toleranzen ereichen kann,sprich 99,9% aller Fahrzeuge werden auf ebener Strecke bei Windstille nicht mal die eingetragene Geschwindigkeit schaffen.
ACh Quark...Es gibt bei uns auch Leute die behaupten,ihr Mk1 Mondeo mit 115PS fährt 230 lt Tacho😁😁
Nee aber mal ernsthaft ( Okay die Leute behaupten das wirklich ernsthaft!!). Die werden mit einem 70kg Fahrer testen,mit 175Reifen und ausgebauter Rückbank😛 . Ich kann nur von mir sagen,dass der Mondeo seine 215erreicht,vielleicht noch 3-5km/h mehr aber dann ist auch Ende...zum mindest auf ebener Strecke.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
ACh Quark...Es gibt bei uns auch Leute die behaupten,ihr Mk1 Mondeo mit 115PS bzw sogar nur 90PS machen 230 lt Tacho😁😁Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
xxx,2 😁Im Übrigen gilt seit einigen Jahren das die Höchstgeschwindigkeit diejenige ist die das Auto unter ausnützung aller Toleranzen ereichen kann,sprich 99,9% aller Fahrzeuge werden auf ebener Strecke bei Windstille nicht mal die eingetragene Geschwindigkeit schaffen.
Nee aber mal ernsthaft ( Okay die Leute behaupten das wirklich ernsthaft!!). Die werden mit einem 70kg Fahrer testen,mit 175Reifen und ausgebauter Rückbank😛 . Ich kann nur von mir sagen,dass der Mondeo seine 215erreicht,vielleicht noch 3-5km/h mehr aber dann ist auch Ende...zum mindest auf ebener Strecke.
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
ACh Quark...Es gibt bei uns auch Leute die behaupten,ihr Mk1 Mondeo mit 115PS fährt 230 lt Tacho😁😁
😁 Eine solche Gefällstrecke kenne ich auch,da hatte ich mit meinem MK1 die Nadel auch fast am Anschlag.Nur blöd das auf ebener Strecke bei 200 laut Tacho Schluß war.
Zitat:
mit 175Reifen
Dann kein Wunder da 175er nie zugelassen waren.😉
Nee das mit den 175ern war ironische gemeint. Die wollen halt mit allen Mitteln versuchen die größt mögliche Endgeschwindigkeit zu erreichen! Und mit 175ern ist man halt schneller wie mit 205ern😉
Und das ihr Mondeo selbst im Gefälle 230erreicht ist nahezu ausgeschlossen. Wenn mein Tacho knappe 240zeigt,sind das echte 218 ungefähr...
So wenn die nun 230machen,wären das echte ~210km/h. Und das mit 90PS...niemals!
Okay nun muss ich dazu sagen das unser die 240 auf der Ebene macht.Im Gefälle wäre dann so oder so bei Tacho 250schluss,da dann der Rückstellknopf des Tageskilomterzählers der Tachonadel im Weg stünde. Zumal der Tacho ja so oder so nur bis 240 geht,nur nach der 240 ist halt noch etwas Platz bis zum Knopf!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chr.bianco
Hallo leute,ich würde gerne mal wissen was euer Mondi läuft, auf gerader strecke natürlich und laut tacho!!!!
Habe schon oft das vergnügen gehabt auf der Autobahn hinter einen Audi A6 2,7 TDI Quattro hinterher zu fahren und er ist mich nicht los geworden, aber zum überholen hat es nicht gereicht!!!liebe grüße
Wahrscheinlich war nur 2,7 drangeklebt war aber auch nur ein 2,0 Liter gg
Vielleicht liegt es einfach daran das der Audi fahrer wollte das der hinter ihm ein neues Thema da zu auf macht. 😉 kann es nicht einfach sein das er schneller fahren hätte können (Audi) aber nicht wollte!?
Zitat:
Original geschrieben von C3ntriXX
Vielleicht liegt es einfach daran das der Audi fahrer wollte das der hinter ihm ein neues Thema da zu auf macht. 😉 kann es nicht einfach sein das er schneller fahren hätte können (Audi) aber nicht wollte!?
Habe letzens auch einen Ferarri überholt...Der hat bestimmt auch Vollgas gegeben😎😁 Nein okay Scherz beiseite.
@Fabian309 : Nur doof das der 2L TDI in der A6 Limo auch 204 macht🙄 somit-> Gleichstand...niemand würde dem anderen so richtig davonfahren!😁
Hallo,
ich habe den Mondeo Titanium 2,0 TDCI mit Durashift-6-tronic ohne Tuning ist meiner 205km/h gelaufen.
Seit ich die Tuningbox drin habe läuft er über 220km/h. . Die Tuningbox hat mir 30PS mehr gebracht. Jetzt habe ich 170PS.
Hatte bisher leider immer Pesch das ich schon bei 220km/h bremsen musste weil immer so ein blöder Depp auf die Überholspur gezogen hat.
Werde jetzt im Sommer mal auf denn Nürburgring fahren und mal sehen ob ich ihn da bis an die Leistungsgrenze ausfahren kann!
Gruß
Speedy-2009
Servus - mein Dickschiff schafft es laut Tacho auf 215 km/h (Automatik)
- an nem 170 PS Diesel habe ich es nicht geschafft dranzubleiben
- an den noch Größeren konnte ich noch weniger dranbleiben.
Der Wagen ist für 140 PS ausreichend schnell und schafft die Werte seiner direkten Konkurrenz - ich denke, dass ein A6 2,0 TDI nicht schneller sein würde (und wenn nur wesentlich). Alles was motortechnisch drüber liegt ist schneller!
Das ist nunmal Physik - 140 PS auf 1,7 Tonnen mit vollem Tank und meinen 90 KG und dem ganzen Zubehör; da geht die Nadel an die 2 Tonnen ran....
Ich vermisse bei 215 km/h nen weiteren Gang, da der Wagen dann schon sehr hoch dreht - aber nun gut
Gruß,
habe noch den MK3 als 2,0 TDCI,aber soviel ist klar,für nen 2,7 TDI kann es ne reichen und wird es nie reichen.
Durch meine Box rennt meiner zwar a 240 bergab laut Nadel,nach einer Anpassung der Reifengröße im Steuergerät sind das laut Navi 222kmh,das fährt der 2,7er auf der geraden.
Hatte letztens nen A6 2,0 TDI,da muß man schon seinen Mondi mehr als genug prügeln um da mitzukomm,beim Durchzug allerdings reichte es bei ihm nichtganz,wie aber auch bei mehr Gewicht und weniger Drehmoment.
MfG
Hallo !
Meiner läuft lt. Tacho rd. 220, was echten 209 entspricht.
Hin und wieder gelingt via Windschatten lt. Tacho rd. 230, was aber ohne Windschatten bald wieder schwindet. Für so ein großes, schweres Auto mit 140 PS völlig ok.
Glück auf !
Also meiner läuft ca. 250 !!! (Berg ab, Polizei im Nacken, Rückenwind und Cerosin getankt und meine Frau schiebt von hinten!) ;-)
Hallo,
komisch meiner läuft lt. tacho 205km/h mit 235 Bereifung. Gemessen vor einem Jahr mit ca. 15000km.
Weiß nicht ob ich jetzt auf 215 komme
lg, Alpi
Schlussendlich ists egal, da wenn man schneller sein möchte eben eine andere Motorisierung oder Potenter PKW her muss.
Da man auf den meisten strecken eh nicht so schnell fahren darf ists mir egal.
Übrigends meiner fährt 316KmH (mit Gasturbine ;-) und ohne........
gruß
uwe
Hi Leuts!
Bin auch der Meinung, daß es doch im Grunde egal ist, ob man mit einem BMW 2,7 mithalten kann. Hauptsache ist für mich, daß ich bequem, zuverlässig und zügig ans Ziel kommt.
Aber für die, die es interessiert, ich hatte unlängst die Tachonadel bei 230 mit mit meinem 163-PS-Diesel. Hatte zwar einen Moment gedauert und ob da Ende war weis ich nicht. Aber ich denke, ist doch mehr als ausreichend 😛.