Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
Wie schnell ist euer BMW laut Tacho ?
PS: Schreibt noch dazu was für nen BMW ihr habt !
:-)
380 Antworten
habe auch einen 318is bj 94. also hatte meinen auch knapp 230, also ich denk ma so 227-229. obwohl ich vorne 215/35 17 habe und hinten 235/35 17 habe.
hab mal gehört wenn man beim 318is den begrenzer rausholt soll er fast an die 250 kommen...stimmt das ?
Zitat:
Original geschrieben von e36coupe-bmw
habe auch einen 318is bj 94. also hatte meinen auch knapp 230, also ich denk ma so 227-229. obwohl ich vorne 215/35 17 habe und hinten 235/35 17 habe.
hab mal gehört wenn man beim 318is den begrenzer rausholt soll er fast an die 250 kommen...stimmt das ?
Also wenn du beim IS den Begrenzer auf 9500U/min setzt, dann packst jeden 328i und selbst ich im M3 muss aufpassen...
und wie viel packt der dann? wird das im steuergerät gemacht ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Hab heute RTL geschaut, da war ein 318is der drehte mit 18450 U/min, war ein weiß/blauer ....
Und der Pole hat das sogar ganz gut hinbekommen....der Deutsche hingegen hat seine Mechaniker wohl bei ATU geholt 😁
Also mein momentaner 320i (mein alter 540 is Schrott möge Gott ihn seelig haben) fährt so an die 270km/h.
Leider dreht er nicht voll aus, also Bergab ginge noch was.
Zitat:
und wie viel packt der dann? wird das im steuergerät gemacht ?
Nein der Zeiger des Drehtzahlmessers wird soweit vorgebogen das der im Standgas schon 7500U/min dreht! Mit dem Steuergerät alleine wäre das nur mit einer entsprechenden Endstufe zu schaffen, damit mehr Saft an die Düsen kommt und das Licht im LMM heller brennt! 😁
Zitat:
Das ist richtig, klappt aber nur im freien Fall😁
Zitat:
Original geschrieben von Veritas2210
Also mein momentaner 320i (mein alter 540 is Schrott möge Gott ihn seelig haben) fährt so an die 270km/h.
Leider dreht er nicht voll aus, also Bergab ginge noch was.
Sollte wohl 220 heißen oder?😁 Den 320i wollte ich ansonsten mal sehen...😉
Meiner läuft wie jeder 320i ca. bei (Tacho) 225km/h munter in der Begrenzer. Und das immer noch problemlos, mit 15 Jahren und knapp 190tkm aufm Buckel...😉
Mein 325i (12/91) dreht bei 239 km/h in den Bergrenzer. Bei meinem ist also eindeutig ein Begrenzer vorhanden. Seit dem "Höchstgeschwindigkeistest" wurde ein anderes Steuergerät eingebaut, aber damit wird es nicht viel anders sein.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Mein 325i (12/91) dreht bei 239 km/h in den Bergrenzer. Bei meinem ist also eindeutig ein Begrenzer vorhanden. Seit dem "Höchstgeschwindigkeistest" wurde ein anderes Steuergerät eingebaut, aber damit wird es nicht viel anders sein.
Hat er auch einen IQ-Begrenzer? 😁😁
Hi leute,
hab meinen BMW 318ti Compact jetzt seit guten 2 wochen und hab dann natürlich gleichmal ausprobiert was er so bringt.
bin auf ner geraden strecke auf 220 km/h laut tacho gekommen, allerdings is er da noch nich in begrenzer gelaufen, und zu sehr schinden wollte ich ihn noch nicht 😉 aber ich denke mehr als 5 km/h sind nicht mehr rauszuquetschen! (ohne das es berg ab geht)
@DMX: Dann gehört dir wohl das 2. rote E36 Coupe bei uns in der Gegend ;-) Was haste denn für en Motor drin?
Ach und zu dem Typ mit dem Rechenbeispiel beim freien Fall:
Ein Körper der fällt errreicht unter normalen Bedingungen nur leicht über 200 km/h. Also nicht die GEschwindigkeit bzw Beschleunigung die ganze Strecke lang addieren. Bekommt man aber in der Schule beigebracht :P Net böse sein - nur Spaß.
Ach und am WE bin ich mit meinem 328i mit 225er Reifen auf 16 Zoll standart Felgen 250 laut Tacho gefahren. Weis net ob noch mehr gegangen wäre, wenn dann hätte es aber ne Zeit gedauert ;-) Mußte ja auch net sein - der arme Motor. Denke aber das mein Tacho recht genau geht-jedenfalls bei 60. Weil die haben mich mit der "richtigen" geschwindigkeit geblitzt ;-)
mfg Matthias
Edit:
@Chrisok: Hoffentlic geht mein Tacho genauso genau wie deiner. 241 wäre schon nett ;-) Leider speichert das TOM TOM nicht die Vmax :-(
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Hat er auch einen IQ-Begrenzer? 😁😁
Nein, er wurde bei Dir verbaut und auf 60 eingestellt 😁