Wie schnell ist euer 316i (E46) ?
Mein 316i leuft gerad mal 195-200 km/h ist das OK? oder etwas langsam?
134 Antworten
Zitat:
AUDI waren immer schon autobahn heizer
Da stellt sich die Frage woher diese ich nenns mal "Legende" stammt. Von den überholten oder denen die dabei auf den Tacho schauen😁
Im Ernst: Im Vergleich zu meinem BMW lügen die Auditachos die ich mal "getestet" hab erheblich mehr. Bei mir ist die Abweichung bei 2 kmh. Meiner geht aber auch keine 240 laut Tacho 😰😮😁
@gerhard12
Wenn's schnurzpiepe ist, kann man sich solche Beiträge auch sparen ... Was außer Rauferei bringt's denn 😉
Mein Toyota mit 160 PS - 220/ mit laaaangen Anlauf 230
Mein Saab mit 150 PS - 220
Mein Saab mit 211 PS/ 310 NM - 240
Mein 330er mit 231 PS - 250 mit Anlauf
Mein 330er mit 260 PS - ?
Mehr als die im Schein angegebenen 195 oder 200 sind's real unter Garantie nicht ...
LG
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Da stellt sich die Frage woher diese ich nenns mal "Legende" stammt. Von den überholten oder denen die dabei auf den Tacho schauen😁
Im Ernst: Im Vergleich zu meinem BMW lügen die Auditachos die ich mal "getestet" hab erheblich mehr. Bei mir ist die Abweichung bei 2 kmh. Meiner geht aber auch keine 240 laut Tacho 😰😮😁
Du brauchst nicht erzählen,was Deiner nicht schafft, 😁 mein E 36 Wiesmann mit 3,2 Liter Motor war auch mit 262 km/h eingetragen und bei 245 km/h meinte ich,ich muß schon anschieben.Dafür hat man halt den ensprechenden Vorschub von 0 bis dahin
@peba
Daß es mehr als die angegebene reale V Max ist,habe ich nie behauptet,Fakt ist,daß er bei Tacho 217 und einer bestimmten Drehzahl,die einiges vor dem roten Bereich liegt,abriegelt.
also mein 318er lieber gerhard geht erst bei tacho 230 in den begrenzer was fast echte 220 sein dürften, natürlich nur bergrunter.
auf der graden tacho 220 was die eingetragenen 214 sein sollten, aber dieses tempo fahr ich 1mal im jahr....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
also mein 318er lieber gerhard geht erst bei tacho 230 in den begrenzer was fast echte 220 sein dürften, natürlich nur bergrunter.
auf der graden tacho 220 was die eingetragenen 214 sein sollten, aber dieses tempo fahr ich 1mal im jahr....
Tja,mein Cabriolet ist auch nicht wie Deiner.Denn das 318er Cab riegelt schon bei 6100 U/min ab,habe deswegen auch schon mal mit einem Techniker in München telefoniert,der sich das entsprechende Datenblatt rausgesucht hat.
Es ist definitiv so,warum genau,wußte er auch nicht,deswegen ist das Cabrio auch nicht mit 214,sondern nur mit 206 km/h V Max eingetragen
ah gut zu wissen, aber nur im letzten gang bei 6100 lässt sich ja noch verschmerzen.
cya
vom coupe zum cabrio 15km/h unterschied, das ist schon ein batzen
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ah gut zu wissen, aber nur im letzten gang bei 6100 lässt sich ja noch verschmerzen.
cya
vom coupe zum cabrio 15km/h unterschied, das ist schon ein batzen
Naja,vielleicht sind es auch 208 km/h,genau weiß ich das jetzt nicht,aber auf längeren Autobahnetappen nervt das schon,da er sehr schnell abgerieglt wird.
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
ROFL mein 2,0er Audi B4 mit 90ps(205er Reifen auf 15Zoll) ist auch 220 auf der Geraden gelaufen(bergab sogar bis der Tachozeiger fast am Rückstellknopf war) hat halt immer etwas gedauert 😉 aber es ging.
Dann werde ich, wenn ich das nächste mal einen Audi 80 im Rückspiegel entdecke, besser respektvoll platzmachen. Es könnte ja sogar einer mit der 115PS Maschine sein... 😁
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
AUDI waren immer schon autobahn heizer 😁
Ich hatte auch mal nen Audi. War ein A4 1.8 mit 125PS, eingetragen mit 205. Laut Tacho ist der auch 230 (leicht bergab und viel Anlauf) gerannt, hatte damals leider noch kein GPS.
Allerdings bei 6.600-6.700 Touren, der rote Bereich ging bei 6.200 los 😁 😁
Bei dieser Geschwindigkeit war´s recht lustig der Öltemperatur zuzuschauen, denn die ging recht schnell über die 120 Grad marke 😉
Meine Schwester hat nen 316ti mit dem 115PS Motor, da könnt ich im Frühling mit Sommerreifen ja mal ne GPS-Messung machen 🙂
Gruß
Ci-driver
also mein Audi 80 leif höchstens 190 auf der geraden nie mehr, allerdings mit schwung bergab gings tatsächlich bis über 220...
und mein 320d läuft auch "nur" 215 km/h dann ist er abgeriegelt, wieso geht der 316er dann schon so viel....
benziner sind im topspeed besser als diesel, auch wird der 316i "kaum" abgeregelt
wahrscheinlich verwechseln manche den "begrenzer" mit "elektroinischem abriegeln" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von d0m1
wahrscheinlich verwechseln manche den "begrenzer" mit "elektroinischem abriegeln" 🙂
Tja,der Begrenzer setzt aber erst bei 6500 U/min oder 6700 U/min ein,meiner riegelt schon weit vorher ab
Zitat:
benziner sind im topspeed besser als diesel,
Das ist ein Gerücht. Gleiche Fahrzeuge mit gleicher Leistung haben immer die gleiche mögliche Höchstgeschwindigkeit.
Unterschiede können sich nur ergeben da Maxleistung nicht immer bei Vmax anliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Das ist ein Gerücht. Gleiche Fahrzeuge mit gleicher Leistung haben immer die gleiche mögliche Höchstgeschwindigkeit.
Unterschiede können sich nur ergeben da Maxleistung nicht immer bei Vmax anliegt.
Du vergißt Getriebe und Hinterachse