Wie schnell ist Euer 20d ?

BMW X3 F25

nach der langen Diskussion um die vmax,
hier mal die frage welche Geschwindigkeit
erreicht euer 20d auf ebener Strecke lt tacho,
und wenn bekannt lt gps.

bitte Baujahr und evt. sg wechsel angeben

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber da hast Du was falsch verstanden opa9000.
Warum wurde dieser Thread überhaupt eröffnet?
Nun wer oft hier im X3 Forum ist, der weiß warum.
Du solltest Dir mal die Mühe machen zu lesen bevor Du hier über Personen urteilst.
Und Porsche oder Lambo interessieren hier nicht. Ebenso wenig Manta.
Also erst bitte lesen und dann schreiben.
Danke.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Ergebniss vmax des 20d zwischen 205 und 220 auf gerader strecke, gibts
wohl bei keinem anderen auto

Diese Aussage entspricht doch nicht der Realität.

1: Wurde so eine Umfrage sonst noch nirgends gemacht. Frag mal im Golf Forum, wie schnelle ist euer 1,6 Liter Benziner. Da schreiben auch nicht alle von der gleichen vmax.

2: Ist die Umfrage hier doch alles andere als repräsentativ. Zudem kommt noch der „soziale“ Faktor. Der ein oder andere schreibt ein paar km/h mehr und ist stolz, andere wiederum sind unzufrieden/genervt und wollen partout, dass an ihrem Auto was gemacht wird. Und die runden dann eher nach unten ab. Ist ja alles menschlich, bringt aber keine Fakten.

Da kann man wie der Teufel Statistiken mit Forumsinfos machen. Außer Beschäftigungstherapie haben die aber keinen Nutzen.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Zitat:

Ergebniss vmax des 20d zwischen 205 und 220 auf gerader strecke, gibts
wohl bei keinem anderen auto

Diese Aussage entspricht doch nicht der Realität.

1: Wurde so eine Umfrage sonst noch nirgends gemacht. Frag mal im Golf Forum, wie schnelle ist euer 1,6 Liter Benziner. Da schreiben auch nicht alle von der gleichen vmax.

2: Ist die Umfrage hier doch alles andere als repräsentativ. Zudem kommt noch der „soziale“ Faktor. Der ein oder andere schreibt ein paar km/h mehr und ist stolz, andere wiederum sind unzufrieden/genervt und wollen partout, dass an ihrem Auto was gemacht wird. Und die runden dann eher nach unten ab. Ist ja alles menschlich, bringt aber keine Fakten.

Da kann man wie der Teufel Statistiken mit Forumsinfos machen. Außer Beschäftigungstherapie haben die aber keinen Nutzen.

klar, habe ich geschrieben, schade dass nicht mehr mitgemacht haben

warum postet du immer wieder, obwohl Dich das alles angeblich nicht
interessiert, seltsam

Du verstehst es/mich nicht.
Die Qualität dieses Threads hat nichts mit der Menge der Posts zu tun.

Hier können 500 User irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten posten. Das ganze Dingens wird deshalb noch lange nicht repräsentativ und wird den Verantwortlichen bei BMW/beim Händler nur ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ok. Dann warten wir. Ich glaube aber nach wie vor, dass es keine neues Update gibt.
Wenn ja frag bitte mal von wann das ist.

So, kurzes Update...

Da ich noch nix gehört hatte, eief ich eben selber an... Es erfolgte noch kein Rückruf seinerseits, weil er mir noch nix genaues sagen konnte. Sobald etwas klar ist würde er sich auf alle Fälle melden. Auf die Frage von wann das Update wäre sagte er mir von Februar... Nur was genau geändert wurde weiß er noch nicht.... Wenn sich was ergibt melde ich mich......

Ähnliche Themen

Ok, danke für die Zwischeninfo.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen sind u.A.:

Profiltiefe, Luftdruck, Reifensorte (Rollwiderstand), Außentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Wind, und, und, und ...

Jeder von uns hat schon erlebt, ob mit dem Xi oder einem anderen Auto, das es auf der gleichen Strecke bei „gefühlt“ den gleichen Rahmenbedingungen, merkliche Unterschiede in der Vmax gibt.

Daher ist der Sinn dieses Threads mehr als fraglich.

Hallo 7 sitzer,

hast Du schon mal vom zum Quadrat zunehmenden Wiederstand gehört der sich bei zunehmender Geschwindigkeit bildet?
Schein paar nicht denn dann würdest du nicht so einen mist schreiben wie ......
Profiltiefe, Luftdruck, Reifensorte (Rollwiderstand), Außentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Wind, und, und, und ...
denn das sind die geringsten.
Ich denke hier sind immer mehr Leute die denken die haben eine Ahnung und haben wahrscheinlich nicht malnen F25 Zuhause stehen.
Mama Mia......😕😁😎😰🙁😠😮😕😕😕

Jetzt schreibst Du Mist äh bei euch heißt das ja Käse..
Darum gehts doch gar nicht. der von dir zitierte quadratische Wert bleibt doch immer gleich -richtig?
Es ging darum,dass sein Fahrzeug manchmal besser und manchmal schlechter geht...also bitte richtig lesen🙂

Hallo sisir,

den Worten von berschie habe ich nichts hinzuzufügen. 😁

Oh man. Geht der Kindergarten schon wieder los?
Das ist wenig effektiv.
Mir ist es sozusagen völlig egal, was dazu führt das einige Autos schneller sind.
Der Reifendruck oder zum Quadrat ist es in diesem Falle aber nicht.
Leute es geht hier um was anderes.
Lässt uns wieder zum Thema zurückkommen warum die Autos nicht laufen wie versprochen.
Gerne auch in dem alten Thread. Dann lass uns diesen hier zu machen.
Kommt ja eh nur Blabla zusammen.

Hallo,

früher war das ok, bei Manta, GTI & Co..Da hat man sich geil gemacht wie schnell die Kisten sind.

Aber wenn sich erwachseme Menschen die ein Premiunprodukt
ihr Eigen nenne können, sich bis zum Erbrechen austauschen warum der eine 206 und der andere 208 fährt, finde ich dies ....etwas seltsam. So etwas weiß man doch vorher----der 2.0d ist nun mal keine Rakete.

Ich dachte die MÖCHTE gern und KANN nicht Mentalität ist vorbei, scheint nicht so zu sein.

Ich glaube im Porsche, Lambo usw. Foren gibt es bestimmt ähnliche Themen.

Gruß

Sorry, aber da hast Du was falsch verstanden opa9000.
Warum wurde dieser Thread überhaupt eröffnet?
Nun wer oft hier im X3 Forum ist, der weiß warum.
Du solltest Dir mal die Mühe machen zu lesen bevor Du hier über Personen urteilst.
Und Porsche oder Lambo interessieren hier nicht. Ebenso wenig Manta.
Also erst bitte lesen und dann schreiben.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Hallo,

früher war das ok, bei Manta, GTI & Co..Da hat man sich geil gemacht wie schnell die Kisten sind.

ihr Eigen nenne können, sich bis zum Erbrechen austauschen warum der eine 206 und der andere 208 fährt, finde ich dies ....etwas seltsam. So etwas weiß man doch vorher----der 2.0d ist nun mal keine Rakete.

Ich dachte die MÖCHTE gern und KANN nicht Mentalität ist vorbei, scheint nicht so zu sein.

Gruß

Oh man, vieleicht solltest Du mal alles lesen. Es geht nicht darum, warum der eine 206 und der andere 208 läuft.

Der Unterschied liegt bei bis zu 30 Km/h. Ausserdem erfüllt der X3 nicht die uns zugesagten Eigenschaften.

Das einige immer wieder so ein Mist schreiben müssen.

Wer nichts zum eigendlichen Thema zu sagen hat, sollte hier nicht posten.

Aber leider werden die Themen immer wieder zugemüllt.

Also Leute lesen ja, schreiben nur, wenns fürs Thema interessant ist.

Da war ich wieder zu langsam😉

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Hi, hi, hi, wie der Pilot, so der Wagen ....

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Original geschrieben von opa9900

Hallo,

Gruß

Oh man, vieleicht solltest Du mal alles lesen. Es geht nicht darum, warum der eine 206 und der andere 208 läuft.
Der Unterschied liegt bei bis zu 30 Km/h. Ausserdem erfüllt der X3 nicht die uns zugesagten Eigenschaften.
Das einige immer wieder so ein Mist schreiben müssen.
Wer nichts zum eigendlichen Thema zu sagen hat, sollte hier nicht posten.
Aber leider werden die Themen immer wieder zugemüllt.
Also Leute lesen ja, schreiben nur, wenns fürs Thema interessant ist.

Hallo Ihr möchtegerne,

kauft Euch ein richtiges Auto und Ihr habt die Probleme nicht.
Ist ja zum Heulen mit Eurer Heulerei.

Hauptsache nach außen groß, aber nichts dahinter, mein Gott.

Schließt die Sache und geht in die Pinte, da werden soche Gespräche geführt.

Gruß

Na endlich, nicht nur der X3 nimmt Fahrt auf sondern der Fred auch ...
Wird auch langsam Zeit! Nicht dass wir mit unseren Opa Autos nur unter uns bleiben.