ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Wie schnell ist Euer 20d ?

Wie schnell ist Euer 20d ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 3. März 2013 um 13:19

nach der langen Diskussion um die vmax,

hier mal die frage welche Geschwindigkeit

erreicht euer 20d auf ebener Strecke lt tacho,

und wenn bekannt lt gps.

bitte Baujahr und evt. sg wechsel angeben

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber da hast Du was falsch verstanden opa9000.

Warum wurde dieser Thread überhaupt eröffnet?

Nun wer oft hier im X3 Forum ist, der weiß warum.

Du solltest Dir mal die Mühe machen zu lesen bevor Du hier über Personen urteilst.

Und Porsche oder Lambo interessieren hier nicht. Ebenso wenig Manta.

Also erst bitte lesen und dann schreiben.

Danke.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Bj. 11/2011

 

Sg.-Wechsel November 2012

 

V-maxL lt. Tacho 205 Km/h nach etl. Km Vollgas :mad:

 

Km-Stand 30.000

 

am 3. März 2013 um 15:31

215 KM/H, EZ 5/12; km. 30 tkm

Gruss Unfried

am 3. März 2013 um 16:23

off topic

2.0 i - EZ 9/12 - 5.000 km gefahren

Gestern auf der BAB Nbg-Mchn. mal Gelegeneheit gehabt und im 6. Gang Pedal furchgetreten. Bei 180 verkehrsbedingt hängen geblieben, so ca. 1 km hinter einem andern zügig hergefahren, dann wieder Stempel auf Bodenplatte ...

180 bis 200 ging gut ab; ab 200 zäh bis 205 (alles lt. Tacho !!!) - hatte das Gefühl, viel mehr ging nicht und musste nach ein paar Sekunden auch abbrechen; ab da keine Chance mehr gehabt, wieder auf Top-Speed zu kommen. Stau und zähfließender Verkehr bis zum Ziel.

Glaub ich (wir 2.0i Fahrer) haben das gleiche Steuergerät bzw. Softwareproblem wie die 2.0d Fraktion. Habe beim Aufspielen der SSA-/MSA-Memory Funktion auch eine neue Software bekommen. Nicht nur für die Memory-Funktion, es wurde alles erneuert ....

Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, dass er vor der Softwareeinspielung auch besser ging.

Werde noch mal ein paar km fahren/warten, erneut testen und wenn das nicht besser wird, mich auch an den Kundenservice von BMW wenden.

greetinx

x320i

Themenstarteram 3. März 2013 um 16:44

danke, interessant mit dem 20i

20d 03/12 sg Wechsel im Oktober

Tacho 208 mit viel viel Mühe ab180

km Stan 160000

Ich finde, hier sollten nur die 20d-Fahrer posten.

Wenn alle anderen 30d,35d,20i,30i usw hier antworten, dauert es nicht lange und das

eigendliche Thema Höchstgeschwindigkeit 20d gerät in den hintergrund.

Nur meine Meinung.

Bis 180 km/h relativ flott und ab dann mit ganz viel Anlauf 209 km/h lt. Tacho. Haber aber auch schon mal 220 km/h geschafft.:)

Allerdings war da die neue Software noch nicht auf dem SG.

Ich finde schon, dass es hier auch m die VMAX des 2.0 i geht, wenn der offensichtlich das gleiche Problem nach einem Update hat.

am 3. März 2013 um 17:15

Bj 11/12 EZ 12/12 2.0d M-Paket

Mich würde mal Intressieren mit welcher App Ihr die GPS Geschwindigkeit misst?

Ich habe bei meinem Tacho fast keine Abweichung gegenüber GPS.

Ich habe das GPS Speed auf dem IPhone 4.

Letzte Woche habe ich es mal in der Schweiz getestet.

100 Tacho ------ 98 GPS

120 Tacho ----- 117 - 118 GPS

140 Tacho --- 137 - 138 GPS

160 Tacho --- 156 - 157 GPS

mehr habe ich noch nicht getestet.

Ostern gehts wieder auf Deutsche Autobahnen :D dann Schau ich mal was er Entgeschwindigkeit bringt.

Habe den X3 mal kurz von Berlin zurück in die Scheiz auf der A9 ausgefahren. Auf dem Tacho waren da 5500 km. Ich hatte mehr als 220 km/h auf dem Tacho. Ich hoffe es ist so geblieben.

P.S. Gestern habe ich nur mal kurz durchgedrückt, muss sagen auf 200 ist er schnell oben.

Bin aber die Autobahn erst abgefahren und habe geschaut ob Blitzer stehen. Habe keinen gesehen :D und gewendet und dann Gib Ihn ........

 

Doch nach oben hin wird es mehr.

Kann es denn sein, dass die Schweizer Autos kein Update bekommen haben?

Vielleicht sind das nur Dinge um nachträglich die CO2 Werte einzuhalten?

Navi Garmin Nüvi

Navigon auf IPhone 5

Beide fast identisch.

Bei 220 hatte ich bevor das Update auf den X3 gemacht wurde 211 km/h auf beiden Geräten.

Damit wäre ja auch alles in Ordnung. Nachdem Update 209 km/h sprich 202 km/h.

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Doch nach oben hin wird es mehr.

Kann es denn sein, dass die Schweizer Autos kein Update bekommen haben?

Vielleicht sind das nur Dinge um nachträglich die CO2 Werte einzuhalten?

Navi Garmin Nüvi

Navigon auf IPhone 5

Beide fast identisch.

Bei 220 hatte ich bevor das Update auf den X3 gemacht wurde 211 km/h auf beiden Geräten.

Damit wäre ja auch alles in Ordnung. Nachdem Update 209 km/h sprich 202 km/h.

Na ja, SirSir hat schon einen besonderen 20d. Höchstgeschwindigkeit fast 230 km/h laut Tacho,

Spritverbrauch bei Hg. ca. 9l. So gut wie keine Tachoabweichung. 

Nicht böse sein, aber glauben kann ich es nicht ganz.

SirSir, sei doch bitte mal so gut und mache ein Foto wenn die Hg. erreicht ist.

Mit den Texten vom Forum kann man nichts anfangen (wird mit unglaubwürdig abgetan).

Bilder wären da aussagekräftiger.

am 3. März 2013 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Doch nach oben hin wird es mehr.

Kann es denn sein, dass die Schweizer Autos kein Update bekommen haben?

Vielleicht sind das nur Dinge um nachträglich die CO2 Werte einzuhalten?

Navi Garmin Nüvi

Navigon auf IPhone 5

Beide fast identisch.

Bei 220 hatte ich bevor das Update auf den X3 gemacht wurde 211 km/h auf beiden Geräten.

Damit wäre ja auch alles in Ordnung. Nachdem Update 209 km/h sprich 202 km/h.

Na ja, SirSir hat schon einen besonderen 20d. Höchstgeschwindigkeit fasf 230 km/h laut Tacho,

Spritverbrauch bei Hg. ca. 9l. So gut wie keine Tachoabweichung. 

Nicht böse sein, aber glauben kann ich es nicht ganz.

SirSir, sei doch bitte mal so gut und mache ein Foto wenn die Hg. erreicht ist.

Mit den Texten vom Forum kann man nichts anfangen (wird mit unglaubwürdig abgetan).

Bilder wären da aussagekräftiger.

Bekommst du Gerne.

Am 29.03 Fahre ich nach Deutschland und bleibe eine Woche. Da findet sich schon Zeit dies zu machen. Wer spricht von 230???? Ich denke ich habe 225 geschrieben. Und dann Fährst du denke ich mal 218 oder so (GPS). Ist doch ganz normal. Bei höchstgeschwindigkeit habe ich keine 9 Liter geschrieben. Es ist ein Durchschnitt von 9 Litern. Erst lesen dann schreiben.

Was kann ich dafür wenn ich nicht zufrieden seid.

Ich bin mit meinem Mega zufrieden.

P.S. zur Zeit liegt mein Verbrauch bei 6.8 Liter:D:D:D

 

Wäre super, wenn Du in der Zeit Bilder machen könntest. Dann hätte man wenigsten schon mal 

einen Beweis gegenüber BMW.

Was kann jetzt hier anderes kommen als im V max Fred??

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was kann jetzt hier anderes kommen als im V max

 

sorry doppelt

Themenstarteram 3. März 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was kann jetzt hier anderes kommen als im V max Fred??

ich hoffe, dass sich hier auch mal andere Fahrer melden, so dass

man ein objektiveres Bild bekommt, dass man dann auch

Bmw unter die Nase reiben kann..

ich glaube der vmax fred dreht sich im Kreis, so kommt

vielleicht neuer Input.

Ähnliche Themen