Wie schnell ist Euer 20d ?

BMW X3 F25

nach der langen Diskussion um die vmax,
hier mal die frage welche Geschwindigkeit
erreicht euer 20d auf ebener Strecke lt tacho,
und wenn bekannt lt gps.

bitte Baujahr und evt. sg wechsel angeben

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber da hast Du was falsch verstanden opa9000.
Warum wurde dieser Thread überhaupt eröffnet?
Nun wer oft hier im X3 Forum ist, der weiß warum.
Du solltest Dir mal die Mühe machen zu lesen bevor Du hier über Personen urteilst.
Und Porsche oder Lambo interessieren hier nicht. Ebenso wenig Manta.
Also erst bitte lesen und dann schreiben.
Danke.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen sind u.A.:

Profiltiefe, Luftdruck, Reifensorte (Rollwiderstand), Außentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Wind, und, und, und ...

Jeder von uns hat schon erlebt, ob mit dem Xi oder einem anderen Auto, das es auf der gleichen Strecke bei „gefühlt“ den gleichen Rahmenbedingungen, merkliche Unterschiede in der Vmax gibt.

Daher ist der Sinn dieses Threads mehr als fraglich.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

.....Daher ist der Sinn dieses Threads mehr als fraglich.

Stimmt uneingeschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Faktoren, die die Höchstgeschwindigkeit beeinflussen sind u.A.:

Profiltiefe, Luftdruck, Reifensorte (Rollwiderstand), Außentemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Wind, und, und, und ...

Jeder von uns hat schon erlebt, ob mit dem Xi oder einem anderen Auto, das es auf der gleichen Strecke bei „gefühlt“ den gleichen Rahmenbedingungen, merkliche Unterschiede in der Vmax gibt.

Daher ist der Sinn dieses Threads mehr als fraglich.

und vor allem sg und softwareversion, bzw. baujahr, alles andere spielt dagegen

nur eine marginale rolle

nachdem ausser uns insidern leider keiner postet, bringt der Fred wirklich keine
neuen Erkenntnisse, schade

[Da müssen sich diejenigen allerdings auch fragen, woran das liegen könnte.
Denn oft sind es die modifizierte Fzg (z.B. extra breite Reifen etc), die die Vmax nicht unerheblich negativ beeinfussen. Die werkseitig angegebene Vmax gilt nämlich NUR unter definierten Voraussetzungen.[Auf solche Antworten habe ich noch gewartet. Also da kann ich Dich beruhigen - Sind normale 17" Reifen 225 und wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen, dann wüsstet Du, dass die Autos vor dem Update Ihre VMax erreicht haben. Aber lesen ist ja auch anstrengend. Es könnte ja sein, dass man das alles versteht und nichts mehr ergänzen kann.
Steht im Prospekt drin, bestellen Sie X-Line und Ihr Wagen fährt keine echten 210 km/h mehr?

Ähnliche Themen

Komme gerade von der a7 Rensburg-HH 18 Zoll Winterr. bin nicht über 207 gekommen.Km 14000KM
auf der uhr. Es geht immer schön geradeaus im Norden haben wir keine möglichkeit mal Bergab zu fahren (Höchstgeschwindigkeitsrausch)

Ich nehme an lt. Tacho oder?
Bestätigt meine Aussage.
Wo bleibt eigentlich die Aussage bezgl. des neuen Updates?
War das nur heiße Luft von dem User?

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Bestätigt meine Aussage.

es gibt kein neues update

Wie ist denn die beschleunigung ab 140kmh bis 190?

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Zitat:

Bestätigt meine Aussage.
es gibt kein neues update

Wheel14 schreibt in dem anderen Thread

Guten Morgen,

war am Freitag beim wegen einer anderen Sache. Habn ihn darauf hin nochmal angesprochen und er sagte mir das es wohl ein neues Update gibt. Was da geändert wurde konnte er mir nicht sagen. Ich sagte ihm das er es einspielen sollte. Ging nicht, es könnte bis zu sechs Stunden dauern. Soviel Zeit hatte ich dann doch nicht. Bin mit ihm so verblieben das er meinen SW Stand prüft und wenn es eine andere SW ist, er schaut was da geändert wurde. Wenn nichts direkzt an der Motorsteuerung geändert wurde, würde es nix bringen. Rufe heute Mittag an und berichte dann..

Gruß

Irgendwie ist es mehr als lästig, das selbe Thema jetzt in 2 Freds zu verfolgen ... könnte ja sein, dass man was Entscheidendes verpasst.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Denn oft sind es die modifizierte Fzg (z.B. extra breite Reifen etc), die die Vmax nicht unerheblich negativ beeinfussen. Die werkseitig angegebene Vmax gilt nämlich NUR unter definierten Voraussetzungen.

Also ich erreiche mit meinen 20" (245/40 VA, 275/35 HA) die 210 lt. Tacho/HUD ohne große Mühe.

Klar, motorbedingt wird's ab ~180km/h natürlich etwas "entspannter"...

Zitat:

Bestätigt meine Aussage.

nein, war es nicht... Hatte gestern wie gesagt mit ihm telefoniert.. Nur konnte er mnir nix genaues sagen und wollte sich gestern, oder heute nochmal melden. Da es also noch nix neues gab, hab ich auch noch nix geschrieben. Sobald ich was weiß, melde ich mich schon....

Ok. Dann warten wir. Ich glaube aber nach wie vor, dass es keine neues Update gibt.
Wenn ja frag bitte mal von wann das ist.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Irgendwie ist es mehr als lästig, das selbe Thema jetzt in 2 Freds zu verfolgen ... könnte ja sein, dass man was Entscheidendes verpasst.

Bin auch der Meinung von Z., obwohl es mich nicht tangiert, den hier zu schliessen und im ursprünglichen Fred weiterzumachen..

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bin auch der Meinung von Z., obwohl es mich nicht tangiert, den hier zu schliessen und im ursprünglichen Fred weiterzumachen..

habe nichts dagegen, ich dachte, das mehr Ergebnisse kommen und man

mal eine statitik machen koennte, aber so ist es dasselbe wie der vmax fred.

Ergebniss vmax des 20d zwischen 205 und 220 auf gerader strecke, gibts
wohl bei keinem anderen auto