wie schnell ist ein 320
Hallo Zusammen Hab ne Frage ich Fahre ein 320 Cabrio Bj91 der macht bei 195Kmh den arsch zu beica.6000U/min sind die echt so Langsam
79 Antworten
SAGT MAL....
was' denn los mit euch??
Benz-Allergie?
egenwurm hat doch lediglich gesagt dass seine karre nur 220 läuft. punkt.
und dann sogar noch entschuldigt, obwohl kein grund dazu da ist.
UND respekt gezollt. (zitat: "die dinger sind ja wirklich irre schnell"😉
jeder TDI-fahrer kann über 220 nur grinsen, egal ob SEL oder e30, sind halt alte kisten also was soll die ganze diskussion...
Gruss
Steff
*zustimm*
Auch wenn ich z.B. K***reiz krieg wenn ich nur nen Golf sehe.... respekt sollte immer da sein!
Mein Vater hatte einen 300 SEL, ein sehr schönes Auto. Natürlich ist ein Achtzylinder standesgemäßer, würde mich mal interessieren, wie der klingt.
Fuhr sich übrigens wie ein Panzerschrank, auch die Autmatik war eine ganz ruhige ... zum entspannten Fahren sicher ein schönes Auto.
Ähnliche Themen
Aber das ist doch genau was ich euch klar machen will:
Eure weichgekochten Möhren sind schlapp wie nasse Pappe!
Nur ein Beamer ist echt, der ist keine Attrappe...
Der Kanzler würde sagen: "Das iss so!"
also ich habe 17 zöller mit hinten 245 ern und vorne 215 er cabrio meiner läuft laut tacho 230 ich habe nur einen auspuff von g-power drann also 200 müsste er mindestens laufen lief meiner auch locker orginal
Moin,
Lächerliche Diskussion, oder ?!
Gerade der Vergleich 420SEL vs. E30 iss ja wohl kaum zu überbieten.
Mal kurz ein paar Anmerkungen meinerseits :
W-126 : cW-Wert 0.38, Stirnfläche 2.15 m²
E30 : cW-Wert 0.36, Stirnfläche 1.96 m²
(Tabellierte mir bekannte Werte)
Dazu kommt ... 420SEL 4-Gang Automatik mit einem Leistungsverlust von ca. 12% ... vs. 5-Gang-Schaltgetriebe mit einem Leistungsverlust von ca. 6% ...
Soooo ... Ganz offenbar ... läßt sich ALLES in der Tat erklären. Übrigens ist der 224 PS 420 SE ein echtes Sparbrötchen in Sachen Verbrauch.
MFG Kester
Das is schon cool hier..........
also eins is sicher........ unsere E30 können schon abgehen wie die wutz......
wenn ich im schein stehen hab das er 190 oder 200 läuft, dann is das doch nich die geschwindigkeit bei der der begrenzer kommt oder??
sagen wir mal das is bei normalen 5500 gemessen, dann hab ich aber immernoch gute 1000 und das sind schon n paar kmh..........
ich weis es nich, ich vermute das einfach mal....
nich jedes auto geht im 5 gang auf der autobahn in den begrenzer..... mein 318i macht das und ich denke das er dann schon ne recht gute geschwindigkeit drauf hat denn er hat das gleiche Diff wie der 320i drin.......
naja und wenn ich nen E30 hab mit nem 3,5liter oder so, dann find ich stoeren die cW werte nich wirklich, denn 250PS schieben den auf alle fälle schneller als 220 über die autobahn.....
ich kenn einen, dem sein 3,5er schiebt nen dicken 7er BMW mit über 260 über die strasse....... :-)
Heil dem E30........... :-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-E30
naja und wenn ich nen E30 hab mit nem 3,5liter oder so, dann find ich stoeren die cW werte nich wirklich, denn 250PS schieben den auf alle fälle schneller als 220 über die autobahn.....
ich kenn einen, dem sein 3,5er schiebt nen dicken 7er BMW mit über 260 über die strasse....... :-)
Heil dem E30........... :-) :-)
das will ich sehen
erstmal original b35 mit 250 ps?
und seitwann rennt der 7er über 260 ?
dann müsste nach der rechnung ja der normale b25 allrad auf 280 kommen dank front und heckantrieb
na ich weiss ned so recht
vll solltest du dich erstma bissl schlau machen über des zeugs wo du mitreden willst
@ rotenmer..
original sicher nicht.. aber die b35 lassen sich ohne große eingriffe auf diese leistung steiger, dann das wichtigste, hubraum hat er ja genug 😉
aber selbst mit diversen arbeiten halte ich es für unwahrscheinlich nen 7er auf über 260 zu bekommen
ebenso im e30
selbst der jägermeister e30 mit dem 12 zyl schafft nur die 280km/h bei irgendwas mit 284kw (weiss ned genau wieviel aber war um den dreh)
naja aber tachoungenauigkeiten sind ja nichts neues
Jo tut mir leid, den B35 den ich mein der is auch nich original.........
Allrad........ fornt und heck antrieb...... schneller???
Ich glaub du solltest erst mal nen kleinen kurs belegen mein freund......
glaub mir,ich weis von was ich red........
ich meinte damit auch nur das wenn der Motor genug saft hat, er auch n auto mit schlechtem cW wert auf gute geschwindigkeit bringt.......
naja dann hast es falsch rübergebracht
dennoch halte ich die angegebenen werte von dir für reichlich hochgegriffen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan-E30
Jo tut mir leid, den B35 den ich mein der is auch nich original.........
Allrad........ fornt und heck antrieb...... schneller???
Ich glaub du solltest erst mal nen kleinen kurs belegen mein freund......
ein m30b35 mit allrad in einen e30.. das will ich sehen...
im übringens finde ich das der rotenmeer genug fachwissen hat und nicht wegen dir einen kurs belegen muß 😁