wie schnell ist ein 320

BMW 3er E21

Hallo Zusammen Hab ne Frage ich Fahre ein 320 Cabrio Bj91 der macht bei 195Kmh den arsch zu beica.6000U/min sind die echt so Langsam

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

wow.. wegen 4 ps..

*lach*

net 4PS herbert, 4 km/h😉

sein koffer hat 224 PS und ist mit 220 KM/H angegeben🙂🙂🙂

@E30 Schrauber

jup, einer von Ebay. wie gesagt, hatte noch keine Probleme und hab den ja schon ne Weile drin.

Der E30 320i ist laut Schein mit 210 km/h eingetragen was ich weis. Außerdem lügt der Tache ja eh immer, besonders umso schneller man fährt.

Hallo

Laut einem Test der AMS Heft 2/83 fährt
ein 320i mit 125PS 200Km/h Spitze und schafft
den Sprint von 0-100Km/h in 9.8s.Was ich auch aus
eigener Erfahrung bestätigen kann!

Aus diesem Grund halte ich eure Vmax für Übertrieben, da BMW selbst für den 320i eine Vmax von 196Km/h angibt

Hugo8

Da kann der arme egenwurm dochmal sehen, was sein SEL für ein schlappes Brötchen is, ne?

Hät er ma lieber nen Beamer gezogen...

Ich selber bin "im Benz aufgewachsen", gehalten ham se immer lange, aber arschlahme Möhren waren es allesamt, egal wieviele PS im Brief standen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Melkus

Da kann der arme egenwurm dochmal sehen, was sein SEL für ein schlappes Brötchen is, ne?

Ich selber bin "im Benz aufgewachsen", gehalten ham se immer lange, aber arschlahme Möhren waren es allesamt, egal wieviele PS im Brief standen...

stümmt.. denn wo er 224ps brauch für seine 220 kmh, mach ich locker mit einen originalen e30 325er mit 170ps... aber nahja 😁

Hallo?! Der hat eine SEL, der wiegt ja auch mal einiges mehr als der e30. Ein LKW hat ja auch weit über 300 PS und ist net schneller 😉

Aber ich hab hier auch noch keinen LKW-Fahrer gesehen der mit seinen 300PS protzt.... 😉

Mein aller erster BMW war ein E30 316i.Der hatte den guten alten M40 Motor drinnen.Den habe ich auf der Autobahn auf 208km/h bekommen.Dann hat der Begrenzer abgeschaltet.Weiß selber das er die 208km/h nicht in wirklichkeit erreicht hat.Aber der Tacho hat es nunmal angezeigt und darüber Reden wir ja auch schließlich.Mein 328er schaft laut Tacho knapp die 260km/h obwohl er von BMW mit 236km/h angegeben ist.Je schneller man fährt umso ungenauer sind die Tachos nunmal.

mfg.Enzo

moin !

Zitat:

Der E30 320i ist laut Schein mit 210 km/h eingetragen

nö, also mein ehemaliger 320i war mit 197km/h eingetragen. ein gutgehender macht dann evt. echte 200 km/h, aber mehr ist nicht. wohl gemerkt alles nicht laut tacho, sondern reel...

mfg Jan

Du willst uns also vermutlich sagen, daß dem egenwurm sein SL viele lahmer ist als 220 weil sein Tacho ja umso falscher je schneller der egenwurm zu fahren versucht "mit seine SL", oder was?

Jedenfalls sollte der egenwurm meiner Meinung nach weiterhin schön Platz machen falls von hinten ein Opel kommt.
Oder ein Auto.
Oder ich.

nochwas

Zitat:

Hallo?! Der hat eine SEL, der wiegt ja auch mal einiges mehr als der e30.

beim topspeed ist das gewicht fast vollkommen uninteressant. was zählt sind leistung bzw. strinfläche und cw wert.

mfg Jan

Ihr habt ja Recht.....

....also sorry-ich wollte da wirklich niemanden an die Karre p.....,ich habe das schon so in etwa gemeint.
Die Dinger sind ja wirklich irre schnell.
Und jeder kann sich ja aussuchen ob er mit den Adlern fliegen will-oder mit den Hühnern kratzen.
Weiterhin gute Fahrt.......

Re: Ihr habt ja Recht.....

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

....also sorry-ich wollte da wirklich niemanden an die Karre p.....,ich habe das schon so in etwa gemeint.
Die Dinger sind ja wirklich irre schnell.
Und jeder kann sich ja aussuchen ob er mit den Adlern fliegen will-oder mit den Hühnern kratzen.
Weiterhin gute Fahrt.......

gottseidank gibts von leuten von deiner sorte die etwas besseres sind wie wir nicht zuviele...

du hast ja vollkommmen recht.. wennst mit deinem 224ps geschoss ankommst mit ganzen 220 kmh, werd ich natürlich platz machen, weil meiner rennt zwar laut tacho knappe 260 weil der 5te dann in den begrenzer geht, aber in wirklichkeit sinds nur knappe 200.. der tacho lügt ja bisserl..

ich wünsche dir mit deinen wahnsinns mercedes allzeit gute fahrt 😉

au Backe!

also egal was die Anderen sagen, mein e30 fährt exakt 285km/h, und das mit ganz günstigem Tachoscheiben-Leichtbau-cw-Wert-Verbesserungskit!
Damit ist nicht nur der 420er Benz langsamer, sondern auch alle anderen e30s hier...

BMW, TÜV etc. müssen sich echt vertan haben mit der vmax-Angabe...

Hört Euch doch mal reden, bzw. lest mal das Geschriebene!

220,240 300tausend km/h mit nem cw-Wert einer Mauer ???

Wie soll denn das physikalisch gehen?
Tut mir leid, aber das ist ja wohl oberpeinlich,

Dankeschön

Kann man dir ja nur Recht geben 😉 Ich find die Diskussion sehr lustig hier.
Also mal unter uns, ein SEL ist ein durchaus schönes Auto. Aber der Motor ist natürlich ein benzinfressender, überdimensionierter Spritvernichter, der eben verhältnismäßig wenig leistung hat. Man kann aberauch auch aus 2 Liter-Maschinen weit über 800 PS rausholen wie man weis. Bei BMW war das eben schon immer so dass die Motoren bei weniger Hubraum mehr Leistung haben.

Und der CW-Wert vom SEL ist natürlich auch nicht besser als vom e30. Alles Geschmackssache was man färt. Soll der doch zufrieden sein mit seinem Zuhälterschiff 😉

Um nochmal auf die Höchstgeschwindigkeit zurück zu kommen: Ich mag mein altes Auto und ich will es noch lange fahren. Darum hab ich ihn noch nie ausgefahren und hab´s auch nicht vor. Motoren sind nicht dafür gebaut um ständig unter Volllasst zu laufen, wenn man nicht grad eine eigene Werkstatt, Austauschmotoren und Ersatzteillager, sowie ein Rennteam und Reifensponsor hat.
Ihr rennt ja warscheinlich auch nicht den ganzen Tag oder?! Viel Spaß beim verheitzen eurer Autos...

Gruß MaBo

Deine Antwort