wie schnell ist ein 320

BMW 3er E21

Hallo Zusammen Hab ne Frage ich Fahre ein 320 Cabrio Bj91 der macht bei 195Kmh den arsch zu beica.6000U/min sind die echt so Langsam

79 Antworten

Wenn jemand behauptet, dass ein Fahrzeug mit Allrad eine höhere Endgeschwindugkeit erreicht, als das identische Fahrzeug mit Heckantrieb, dann darf man durchaus an seinem Fachwissen zweifeln. - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen -

Les den Beitrag noch einmal genau durch.

Rotenmeer hat nicht nicht behauptet das ein Allrad schneller läuft.

Zitat:

dann müsste nach der rechnung ja der normale b25 allrad auf 280 kommen dank front und heckantrieb

Zitat:

Original geschrieben von MK_Hitman

Wenn jemand behauptet, dass ein Fahrzeug mit Allrad eine höhere Endgeschwindugkeit erreicht, als das identische Fahrzeug mit Heckantrieb, dann darf man durchaus an seinem Fachwissen zweifeln. - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen -

bevor du solche sachen schreibst.... les bitte vorher die anderen postings a bisserl genauer durch

Is trotzdem nich richtig......... was hat das denn mit meinem beitrag zu tun????? das was ich geschrieben hab is logischer als das mit dem allrad........

Also unwissend bin ich bestimmt nich....... ich kann ja auch nichts dafür das der 7er mit dem motor mit 260 über die autobahn geflogen is..... :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rotenmeer

das will ich sehen

erstmal original b35 mit 250 ps?

und seitwann rennt der 7er über 260 ?

dann müsste nach der rechnung ja der normale b25 allrad auf 280 kommen dank front und heckantrieb

na ich weiss ned so recht
vll solltest du dich erstma bissl schlau machen über des zeugs wo du mitreden willst

ALSO:

Da steht "seitwann rennt der 7er über 260 ?"

und in Bezug darauf: "dann müsste der normale b25 allrad auf auf 280 kommen dank front und heckantrieb"

Entschuldige aber das heißt für mich im Klartext wegen des Allradantriebes müsste der b25 schneller laufen als der 7er... das ist Unfug.

Er meinte halt,

WENN der 7er 280 rennt, DANN müßte ein iX auch 260 rennen weil halt Allrad.

Er hält also das mit dem 7er für unfug, wie auch das der Allradler schneller ist.....

Ist denn lesen SO schwer ???

Moin,

Kommt man runter ... Gott ...

Klar kann ein Auto mit einem schlechten cW-Wert schnell fahren. Gar kein Problem. Es muss nur die entsprechende Übersetzung und Power haben.

Geht alles. Schließlich läuft auch ein Morgan Aero 8 mit nem cW Wert von 0.45 irgendwas um die 250.

Nur isses so, das ein Fahrzeug mit einem BESSEREN cWA-Wert halt bei gleicher Leistung und gleicher Übersetzung schneller fahren kann.

Und das einige Autos bei Höchstgeschw. nicht in den Begrenzer laufen, liegt einzig und alleine daran, das der Motor keine Power mehr hat, um den Luftwiderstand weiter zu bekämpfen. Passiert das bei 3000 /min. passierts da, passiert es bei 6000 /min. passierts da. Im ersten Fall war der Getriebebauer ein sparbrötchen, im zweiten Fall war er ein Fan des ausdrehenden kurz übersetzten Getriebes.

Achja ... ein Allradauto KANN schneller laufen als ein Hecktriebler. Iss auch wieder NUR eine Frage von Aerodynamik, Getriebeübersetzung und Power. In der Regel iss aber bei GLEICHER POWER der Allradler langsamer, da der Leistungsverlust eines Allradlers nunmal HÖHER iss, als der des Hecktrieblers/Fronttrieblers, verpass Ich dem Allradler die passende Übersetzung fährt er auch schneller. Um den Preis, das er (deutlich) schlechter beschleunigt. Alles Spielerei 😉

MFG Kester

Ach is doch auch egal........ auf jeden fall war es sinnlos.......
wie gesagt, kann ich doch nichts für das der 7er so abgeht.........

Jo, da muss ich dir absolut recht geben......... :-)

Zitat:

Original geschrieben von CmdA

Er meinte halt,

WENN der 7er 280 rennt, DANN müßte ein iX auch 260 rennen weil halt Allrad.

Er hält also das mit dem 7er für unfug, wie auch das der Allradler schneller ist.....

Ist denn lesen SO schwer ???

Nein das lesen ist nicht SO schwer, aber offenbar das verstehen.

Mir geht es nicht um 260, 280 oder 846kmh, sondern darum, das ein Fahrzeug nur weil es Allrad hat net schneller fährt.

das "weil halt Allrad" ist UNSINN.

Ein Allrad hat eher im gegenteil eine geringere Leistung an den Achsen, da die Verlustleistung durch ein zusätzliches Ausgleichgetrieb höher ist. Damit ist es abgesehen vom höheren Gewicht allein dashalb schon langsamer.

Ich will einzig und allein auf folgende Aussage raus:

ix = schneller weil Allrad = UNSINN

Und natürlich kann ein Allrader mit Mehrleistung schneller sein als ein Hecktriebler... aber eben nicht bei identischem Auto und identischer Leistung.

Ist das Verstehen SO schwer?

IdS
Hitman, der jetzt hoffentlich klarmachen konnte was er meint.

Ich habs schon verstanden wie du des meintest.

Aber jetzt ist ja Gott sei dank alles geklärt... 🙂

;-)

prima... hab schon befürchtet wir kommen gar net beieinander.. 😎

Also ich glaub, ich habs noch net kapiert.
Ich denk halt einfach mal BMW = schneller weil besser.
Wenns net stimmt so, dann sagts einfach :-)

Noch ne kleine Begebenheit für die mitlesenden Benz-, Opel- und Sonstwasfahrer:

Heute morgen bin ich tatsächlich ein kurzes Stück hinter einem 323ti hergefahren. Nach wenigen Kilometern haben sich unsere Wege wieder getrennt, aber es war trotzdem schön.
Klar, keine große Sache, ein Stück hinter einem anderen BMW herzufahren, früh am Morgen, aber du weisst einfach sofort "Der Tag wird gut!"...

Moin,

Schwer zu haltende Aussage ...

*lach*

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Melkus

Also ich glaub, ich habs noch net kapiert.
Ich denk halt einfach mal BMW = schneller weil besser.
Wenns net stimmt so, dann sagts einfach :-)

Noch ne kleine Begebenheit für die mitlesenden Benz-, Opel- und Sonstwasfahrer:

Heute morgen bin ich tatsächlich ein kurzes Stück hinter einem 323ti hergefahren. Nach wenigen Kilometern haben sich unsere Wege wieder getrennt, aber es war trotzdem schön.
Klar, keine große Sache, ein Stück hinter einem anderen BMW herzufahren, früh am Morgen, aber du weisst einfach sofort "Der Tag wird gut!"...

Zitat:

Original geschrieben von MK_Hitman

Ich will einzig und allein auf folgende Aussage raus:

ix = schneller weil Allrad = UNSINN

Und natürlich kann ein Allrader mit Mehrleistung schneller sein als ein Hecktriebler... aber eben nicht bei identischem Auto und identischer Leistung.

Ist das Verstehen SO schwer?

Das ist doch eh sonnenklar, wie oft wurde hier schon gesagt, dass z.B. der 325i besser geht, als der 325iX??? Dutzende Male... Bodenhaftung hat klar der iX die bessere, aber der Allrad frisst mächtig an Leistung (sprech ja aus Erfahrung..)

@Melkus ja, ich strahl auch bei jedem BMW, den ich treffe und wenn ich beim BMW Händler vorbeifahr und die ganzen anderen Bimmer dort seh.. , das ist schöner als ein 6er im Lotto... 😁 😁

Deine Antwort