Wie schnell ist der alte 330d ?
hatte diese Woche eine nette Begegnung mit einem 330d (rein optisch müsste es das alte Modell sein mit 180PS) auf der AB!
Also bis 180-190 km/h konnte ich ohne größere Probleme mithalten ...als ich dann aber bei 190-200 in den 6 Gang schaltete konnte er ohne Probleme vorbei ziehen und einen leichten Vorsprung von 15m herausfahren. Was mich aber verwundert, er konnte diesen Vorsprung (ca. 15m )nicht weiter ausbauen. Hatte bei meinem Wagen so 220 - 230 (laut Tacho, im Fahrzeugschein steht V/max von 211km/h) drauf, läuft der alte 330d nicht "viel" schneller? Und der Fahrer hat mit 100 Protzentiger Sicherheit das Gaspedal voll durchgetreten, da er jedes Auto das vor ihm fuhr mir Lichthupe oder Rechtsblinker aufforderte Platz zu machen.
18 Antworten
@ Johnny Vollgas:
Habe einen 320d gesehen mit einem 330d schild drauf!
in unserm ort fährt auch nen alter audi A4 rum mit nem A8 zeichen drauf und ein alter A8 mit nem A4 zeichen.
der A8 fahrer hat sich ne 4 aufs auto gebabbt, weil er nun der meinung ist, für autoknacker wär sein auto nun nicht mehr so interessant *lol*
Florian
Zitat:
der A8 fahrer hat sich ne 4 aufs auto gebabbt, weil er nun der meinung ist, für autoknacker wär sein auto nun nicht mehr so interessant *lol*
dann kleb ich mir ne 315 hinten drauf vielleicht denkt dann auch jeder ich habe ne uralte Karre 😉
naja, will ja nicht auf "dicke Hose" machen aber mit meinem serienmässigen 150 PS 320d komme ich im Windschatten sogar relativ Problemlos den 2,5TDI's hinterher, obwohl die locker über 20PS mehr haben. Und die 1,9TDI Fraktion sieht überhaupt kein Land mehr. Und wenn meiner auf der graden über 235 (Tacho) läuft dann ist das sicher für den 136PS Diesel kein Thema die 220 zu erreichen.