ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wie schnell fährt Euer Fiesta mit 60PS?

Wie schnell fährt Euer Fiesta mit 60PS?

Themenstarteram 19. März 2005 um 10:01

hi leute,

ich habe vor mir einen neuen fiesta mit 60ps zu kaufen.

ich wollte euch mal so fragen wie schnell(laut tacho) eure 60ps fiestas neueren baujahrs auf der autobahn so laufen?

wird ja hoffentlich auf dem tacho nicht bei 155km/h schluss sein,oder?

danke und viele grüsse

finesse

Ähnliche Themen
44 Antworten

mit 60 PS fährt ein fiesta lt. handbuch 153 km/h

Hi!

Also ich fahre seit 3 Jahren einen Fiesta mit 60 PS und meiner fährt ohne was dran zu verändern 170 km/h, locker!!!

Gruß Fiestagirl

am 19. März 2005 um 15:15

170 km/h, locker!!! :-) jup laut tacho lass es mal 150 echte Kmh sein .

mfg

am 19. März 2005 um 15:41

Das kommt gut hin beim 60 PS Fiesta. 150 - 155 km/h sollten es sein, auf dem Tacho steht dann 160-175 so im Dreh. Mein 50 PS Fiesta schafft es laut Tacho übrigens auf 165 km/h und ist mit 143 km/h eingetragen.

Die Tachos gehen nach obenhin sehr ungenau ;)

Spitze mit meinem 1.3er Fiesta war fast 190 laut Tacho ;)

Aber das sind maximal 155-160 echte Km/h.

am 21. März 2005 um 18:05

Jap, 190 beim Bergab vor der Polizei wegfahren und vorne von 2 Heli´s gezogen werden...

Normal sind 140-150 laut Tacho...und denk dran, es ist kein Rennwagen, wenn man Ihn tritt gibts nur nachteile, wie hoher Öl verbrauch, hoher Spritverbrauch, hoher Verschleiss. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man die Lärmkulisse die bei 170 laut Tacho so langsam vorherscht wirklich lange ertragen will.

Zitat:

Original geschrieben von Kaimasutra

. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man die Lärmkulisse die bei 170 laut Tacho so langsam vorherscht wirklich lange ertragen will.

Hi,

der 60PS Motor in unserem MK5 ...

- verbraucht relativ viel

- ist nicht drehfreudig

- hat dafür schlechte Durchzugswerte

aber laut wird das Ding nicht !

Selbst bei Vollgas und Vmax ( Tacho 170 ) herrscht im Inneren eine erstaunlich geringe Lautstärke.

Der Vorgänger, 50PS MK3, erzeugte da sehr, sehr viel mehr Geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von Kaimasutra

Jap, 190 beim Bergab vor der Polizei wegfahren und vorne von 2 Heli´s gezogen werden...

Normal sind 140-150 laut Tacho...und denk dran, es ist kein Rennwagen, wenn man Ihn tritt gibts nur nachteile, wie hoher Öl verbrauch, hoher Spritverbrauch, hoher Verschleiss. Und ich kann mir nicht vorstellen, das man die Lärmkulisse die bei 170 laut Tacho so langsam vorherscht wirklich lange ertragen will.

Ich spreche doch davon das die Tachos vorgehen.

Ich hätte mal besser nen Foto machen sollen. ;)

Mein 1,4i Baujahr ´90 läuft 180 km/h laut Tacho :)

Einziges Tuning: 40mm tiefer.

Fujin

am 22. März 2005 um 10:18

schaut in euren schein dann seht ihr was er max schafft unter guten bedinungen wetter temp und guter zustand vom auto

am 22. März 2005 um 11:07

Bin heute mit einem 60PS Probegefahren, und die lahme Ente ging exakt 152 km/h und kein bisschen mehr!Und ich hab wirklich das Blech durchgedrückt!

Vielleicht geht der Tacho bei dem ja exakt ;)

Denn es stehen auch nur 153 km/h im Schein.

Am besten mal mit den Werten vom Gps vergleichen.

am 22. März 2005 um 15:24

od das Auto hat lange Standzeiten hinter sich und wurde nur sehr sehr sehr sehr wenig bewegt! so wars zumindest bei meinem Mitsubisihi!

am 22. März 2005 um 15:31

ich habe einen 93er baujahr und 50PS + 1119 ccm!

also meinen bekomme ich auf 165 km/g getretten auf meiner autobahn... laut schein steht 143 maximal drin... also die 160 reichen für mich... man bedenke hohen verbrauch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wie schnell fährt Euer Fiesta mit 60PS?