Wie schnell fährt Euer Fiesta mit 60PS?

Ford Fiesta

hi leute,

ich habe vor mir einen neuen fiesta mit 60ps zu kaufen.

ich wollte euch mal so fragen wie schnell(laut tacho) eure 60ps fiestas neueren baujahrs auf der autobahn so laufen?

wird ja hoffentlich auf dem tacho nicht bei 155km/h schluss sein,oder?

danke und viele grüsse

finesse

44 Antworten

na na na...
fiestas sind schöne autos, aber nicht wenn es um autobahn fahrerei geht.
der von meiner schwester läuft 135 km/h mit 185/55 und 280.000 km gel. und 60 PS ;-)

die motoren haben ihre vorteile wo anders und zwar in der laufleistung.

der von nem kumpel mit 55 ps geht 140 und da is ende.

also entweder ihr habt wunderautos oder ihr fahrt bergab mit rückenwind ;-)

mfG.

also ich denke mal ich habe dann ein wunderauto... meiner hat 50 ps und 1119 ccm... austauschmotor mit ca 80000km erst... ich habe unteranderem tiefergelgt und auch 185er schlappen drauf...

meiner fährt ungelogen 165 km/h gedrückt auf der autobahn... mehr könnte ich aber will ich dem motor nicht antun ;O)

das ganze gerede ist doch nix schaut im schein was er max lauft... was der Tacho anzeigt ist für die katz meiner kommt als auf 220 und ist nur mit 189 eingetragen 🙂 wozu sollte ford weniger in den schein schreiben als er läuft?!

und ein 50 ps´ler schaft die die echten 165 km/h alleine schon weil der 75 ps nur mit 162 eingetragen ist :-)

sehe ich genauso,
das ist bei fast allen älteren autos so,
die tachos gehen zum verrecken vor !
der wert im schein ist schon recht genau,
die wellentachos lügen ungemein ab 120 km/h
mein corsa a macht laut tacho 195 km/h, laut Prüfstand sind es 176 km/h ;-)

die neueren, z.b. der von meiner mum, hat nen elektro tacho, die gehen schon ehr genau.
sie schaft 178 auf gerade und der ist mit 175 angegeben ;-)

aber, jeder soll so schnell sein wie er will, ich finds ja auch schön, abe rnachher nicht meckern wenn die 180 doch nur 150 sind und ech nen smart überholt...

mfG.

Ähnliche Themen

also ein smart hat mich mal überholt gebe ich zu... ich denke mir auch das meiner nicht so schnell ist aber mein kollege hat auch wellentacho und nen polo 6n und fährt neben mir... er hat auch 50 ps und nur 1000ccm... sein baujahr ist 99... also denke schon das meiner mit 50 ps locker 160 schafft...

ford schreibt nur weniger rein weil man den wagen schonen soll und nicht auf maximum drücken... denke mal darum schreiben die das.. .will auch gerne mehr ps und ccm aber versicherung und sprit ist mir da zu teuer... vllt in paar jahren ein neues...

ford schreibt nur weniger rein weil man den wagen schonen soll und nicht auf maximum drücken... denke mal darum schreiben die das..

^^ blödsin die schreiben das rein weil er nicht mehr schafft...... man könnte hier mal dicht machen ist ein labber thema
:-)

Zitat:

also denke schon das meiner mit 50 ps locker 160 schafft...

denke ich nich.

Ihc denke, dass meiner mit 75PS locker 160 schafft 😉

Viel mehr aber auch nich......

Zitat:

also ein smart hat mich mal überholt

ich glaube ich muss dir mitteilen, dass ein regulärer smart bei 135 km/h abgeregelt ist... viel spaß, wenn du das nächste mal "160" fährst...

Krische.

so ne elektronische Sperre... kann man ja auch entsperren, besonders wenn das Auto ein Tuner unter seinen Fittichen hatte ist damit zu rechnen dass sowas gemacht würde! glaubst du jeder BMW oder MERCEDES riegelt bei 250 ab?

nur es gibt ja nen Smart der geht über echte 200 (hab ich im TV gesehn). Nur so ein Smart ist für solche Geschwindikgkeiten net ausgelegt...

mfg

ich glaube auch nicht das ein smart 250 kmh aushält.. .glaub der kippt dann um oder so *lol* nein mal im ernst es gibt welche die schneller fahren

@mistermueller:
mein auto fährt hundertprozentig 160 mit 50 ps... wenn nicht dann komm zu mir und ich beweis es dir (glaub mache mal beweisvideo)

ja tut es, glaub ich dir auch, aber AUF DEM TACHO!!! warum glauben eigentlich immer alle, dass ihr auto SO VIEL schneller läuft als eingetragen? dann müsste meiner ja 200 rennen. und ein 150-ps-golf fährt dann 250 oder was? ich hatte auch schonmal 205 auf'm tacho, aber ich bezweifle, dass es das wirklich war. der 115 ps volvo, der mich dann überholt hat, ist nämlich mit 195 eingetragen... also mal ehrlich: 2-3 km/h mehr könnten ja drin sein, aber dann ist auch ende! so, ich sach jetzt nichts mehr dazu.
Krische.

ich gebe dir ja recht das manche nicht so schnell fahren können aber selbst mein kollege ist meiner meinung und er fährt nen polo 6n mit 50 ps und 1000ccm und schafft 175 laut tacho und eingetragen mit 160 km/h... also kann vielleicht sein das manche denken ohhh ist ja nicht schnell aber was haben die autowerke davon wenn die tachos entwickeln die ungenau gehen... na toll dann ist mein 93 fofi was für die katz... 165 km/h fahre ich laut tacho und in real 140 oder wat? neee du dann fahre ich nie wieder auto wenn alle automarken mit der geschwindigkeit bescheissen... (roller anschaffen werde ey) ;O)

Ich glaube, wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Wenn jemand der Meinung ist, dass sein Wagen schneller als eingetragen fährt, dann kann er sich freuen. Ich hoffe, wir brauchen deswegen keinen Streit anfangen denn dieses Thema ist ja geradezu prädestiniert dazu.

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Ich glaube, wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Wenn jemand der Meinung ist, dass sein Wagen schneller als eingetragen fährt, dann kann er sich freuen. Ich hoffe, wir brauchen deswegen keinen Streit anfangen denn dieses Thema ist ja geradezu prädestiniert dazu.

Da magst Du recht haben, aber leider ist es traurig wie sehr einige am Realitätsverlust leiden.

Da laufen 50PS Wägelchen plötzlich 160, der 100PS Kompaktwagen fährt dem 5er davon etc.

Nur mal so zur Info, die Abweichung eines Tachos kann 10% vom Skalenendwert betragen. Wieviel reales Tempo dann bei einem 200km/h Tacho bei angezeigten 160km/h überbleibt , sollte jeder ausrechnen können.

Sollte jemand an der Aufgabe scheitern , es sind nur 140km/h.

P.S. In früherer Zeit wurden in den Autozeitschriften noch Messwerte für Vmax angegeben. Die höchsten Abweichungen nach oben lagen, im Bereich von 10km/h.
In der Regel lagen die Messwerte alle im Bereich der Werksangabe. Mal drüber, aber auch mal darunter.

Achja,
Focus Turnier 1.8i 115PS WA 198km/h , Tacho 220km/h = 202 km/h laut GPS
Focus Turnier TDCI 140PS WA 196km/h für 115PS, Tacho 220km/h = 207 km/h laut GPS

Und die Werte wurden nicht in den Kasseler Bergen ermittelt, sondern auf der A27 zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Schön eben und kaum Verkehr.

Solchen Werten schenke ich mehr Glauben als Daumenschätzungen oder gefühlten Werten.

Wie sagte mein Berufsschullehrer vor 20Jahren immer:
"Glauben kann man in der Kirche, wir ermitteln Werte durch messen "

ich bin da voll nicht deiner meinung... das was im schein steht ist der maximale wert... laut tacho hab ich meinen 6n mal auf 175 gedrück dann wars das aber auch und eingetragen ist er mit 163... was mich wundert da der 6n von kollege mit gleichen motor mit 156 eingetragen ist... naja was solls.. wer nen rennwagen will sollte sich keinen kleinwagen anschaffen 😁

Es ist sogar vorgeschrieben das ein Tacho etwas mehr anzeigen muss... irgendwie 5kmh oder sowas in der Richtung... die schlimmsten Tachos sind die vom Corsa A ... wir fahren nebeneinander... beide auf gleicher Höhe... bei mir auf dem tacho steht 50 und beim Corsa 65 also das nenne ich ungenau

edit:
Im übrigen gehen Roller Tachos auch 3 kmh vor :P

Deine Antwort