Wie schnell beschleunigt ein Golf IV mit 1.4 Litern und 75 PS?
moin
Angaben sind von 0-100 : 13,9 - 14 Sec.
71 Antworten
na ja durch das chatten gewöhnt man sich Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ab, schließlich ist Deutsch das wach was ich im Abitur noch beherrsche, aber wenn man ebend schneller als die Finger ist , kann das schon schief gehen.
also im Ausland z.B USA darf man auch nur 88-111 kmh auf den Highways fahren.
In anderen Europäischen Länder 120 usw...
und Trotzdem fahren dort sehr viele Sportwagen rum und es werden auch viele autos mit viel Leistung gekauft.
Ist doch alles dann irgendiwe sinnlos.
Die Menschen wollen einfach ein auto was schnell beschl. und dann kaufen sie es auch, egal ob sie es ausfahren dürfen oder nicht.
Ich kann auch einfach sagen das es Menschen gibt denen es keinen Spaß macht ein Auto schnell zu beschl. oder damit schnell zu fahren.
Ist einfach so 🙂
Mfg
Peter
Beim Chatten könnte ich es noch verstehen. Diese Beiträge bleiben aber seeeeeeeehr lange stehen, und da ist es ein Zeichen von Höflichkeit möglichtst fehlerfrei und verständlich zu schreiben.
Meine Meinung.
Zitat:
Wenn ich mir die Beiträge hier durchlese, kommt mir der Gedanke, dass einige ihr Geld lieber in einen Rechtschreibaufbaukurs als in ihr Auto investieren sollten.
Einige Sätze sind dermaßen mit Fehlern gespickt, dass es schwierig ist, einen Sinn zu erkennen.
Grüsse
Haha, ich wollte ja erst nichts dazu schreiben, aber recht haste natürlich!
Also Leute: Tunt Eure Kisten lieber mit einem Boardduden! 😉
MfG Timo
Ähnliche Themen
Ich kann dieses gezeter nicht ganz nachvollziehen.
Was soll die Diskussion über die Leistung? Braucht man sie oder nicht?!? EGAL
Fakt ist das es genug Menschen gibt die sich diesen Wunsch erfüllen und denen es auch wichtig genug ist um IHR Geld rein zu stecken.
Ich bin beruflich in der Automobilbranche tätig und ich danke jedem der einen R32 / S6 / E55 oder 750i kauft.
Mit diesen (entschuldigt) BROT-UND-BUTTER Autos verdient kein Hersteller sehr viel.
Geld bringen erst die Topmodelle, bzw gut ausgesattete modelle mit viel Extras.
Und das liebe Leute hält vielleicht unsere Wirtschaft am leben.
Also laßt doch jeden nach seinem Willen leben und fahren, solange er niemand verletzt oder beleidigt, oder schlimmeres.
aber ich gebe zu den Sinn von 19" Felgen und 50/50 auf nem 1.4 verstehe ich nicht so ganz. Doch jedem das seine!!!
Grüssle
Das mit den Topmodellen ist wohl so nicht ganz richtig. Meistens werden die nur als Statussymbole für die technische Leistungsfähigkeit der Hersteller gebaut. Oder glaubst Du etwa, dass VW mit dem Phaeton auch nur einen müden Cent verdient? Der wird erwiesenermassen vom gemeinen Golf- und Polokäufer finanziert. Nur über die Volumenmodelle ist soviel Geld herein zu holen, dass sich die Hersteller diesen Luxus leisten können.
Reine Sportwagenhersteller schliesse ich da mal aus. Ferrari und Porsche können auch so leben. Lamborghini (gehört wohl zu Audi) schwächelt genau so wie Bugatti (VW). Das sind halt reine Prestigeobjekte. Bei der derzeitigen Lage wird auch diesen Herstellern keine lange Lebensdauer mehr beschieden sein.
Grüsse
500 fertig
@ HornyFrog
"schliessen" wird auch laut neuer Rechtschreibung so geschrieben: -- schließen --
und "Grüsse" so: -- Grüße --
Wenn du schon andere auf ihre Fehler aufmerksam
machst, solltest du dich aber auch selbst an einfache
Rechtschreibregeln halten ! ;-)
Ganz klar:
mit dem Phaeton kann VW kein Geld verdienen.
Das liegt aber nicht etwa an der Fahrzeugklasse, denn Mercedes und BMW verdienen sehr wohl mit 7er und S.
Das liegt viel mehr am grössenwahn Piechs.
Aber das gehört nicht hier her.
Ich muß dir trotzdem widersprechen.
VW, oder andere Hersteller, würden gnadenlos bankrott gehen wenn ab jetzt nur noch Golf Basis Modelle vekäuft würden.
Hast Du dir schon mal den Preis einen BASIS und eines bsp. R32 oder GTI oder VR6 vor augen geführt?
Der unterschied liegt manchmal bei 100% des Basis Golfs!
Doch der Materiale Mehrpreis liegt in einem anderen Prozentwert.
Kannst mir ruhig glauben. Die gut ausgestatteten Modelle machen das Geld.
Natürlich nicht Autos wie der Maybach, da zahlt DC noch drauf. Das sind wie von dir erwähnt Prestigeobjekte.
Aber ob VW mit dem Golf, BMW mit dem 3er oder Mercedes-Benz mit der E-Klasse, die Extras bringen den meisten Provit.
Wenn man sich nur mal vor Augen hält das bei manchen Autoherstellern ein simples Autoradio mit CD 600€ kostet oder die Klima 1500€....
Viele Grüsse
PS: Iech hofe där beidrahg wahr vrei fon schreibvellern...
@little_devil: Du kannst mir nicht erzählen, dass du nicht lieber en paar PS mehr hast als du momentan fährst
Das hat weniger mit Selbstwertgefühl zu tun . . .
Ich hab vorher auch einen 75PSer gefahren, jetzt hab ich 100 und ich finde das um einiges angenehmer wenn ich beim Anfahren nicht mehr so viel Gas geben muss und beim Überholen von nem Traktor keine Angst mehr haben muss dass in den 30 Sekunden Gegenverkehr kommt gg
Ich hätte auch gerne noch ein paar Pferdchen mehr einfach weil es ein besseres Gefühl ist wenn man noch eine "Reserve" unter der Haube hat, auch wenn man sie nur selten ausfahren kann.
Mit den 300 PS geb ich dir Recht das ist bei unseren Verkehrsverhältnissen absolut sinnlos aber manche Leute wissen halt nicht wohin mit ihrem Geld . . .
Überleg mal genau warum du etwas gegen die Autos mit 1xx PS schreibst, wenn du mit deinen zufrieden bist und meinst 1xx sind zu viel dann sollte dich das doch nicht stören. . . tut es aber . . .
Wieso sollte ich mein erstes Auto hatte 90 PS und?
Ich mein wieviele haben den schon ihr PS - Wunder abbezahlt?
Die meisten kaufen sich das Teil und stecken noch mehr Geld rein, obwohl das Ding noch nicht mal 100 % ihnen gehört.
Der Rover von meinem Bruder hatte auch nur 100 PS und die Schleuder fand ich auch nicht besonders, schon mal dran gedacht was so ein Teil an Benzin frisst?
So hält mein Tank länger und bin trotzdem schnell am Ziel und kann billiger durch die Gegenddüsen :-)
Ich will meine Kohle ja auch nicht in Flensburg lassen :-P
Na wieviel seit Ihr da schon los? :-P
Zitat:
Original geschrieben von todo
...
Hast Du dir schon mal den Preis einen BASIS und eines bsp. R32 oder GTI oder VR6 vor augen geführt?
Der unterschied liegt manchmal bei 100% des Basis Golfs!
Doch der Materiale Mehrpreis liegt in einem anderen Prozentwert.Kannst mir ruhig glauben. Die gut ausgestatteten Modelle machen das Geld.
...
Jo, das ist wohl richtig. Du meintest dann wohl nicht die Topmodelle, sondern die topausgestatten Volumenmodelle. Da stimme ich Dir voll zu.
Grüsse
PS: schön, dass wir mal drüber gesprochen haben 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf-IV 2003
@ HornyFrog
"schliessen" wird auch laut neuer Rechtschreibung so geschrieben: -- schließen --
und "Grüsse" so: -- Grüße --
Wenn du schon andere auf ihre Fehler aufmerksam
machst, solltest du dich aber auch selbst an einfache
Rechtschreibregeln halten ! ;-)
Danke für die Korrektur.
Aber darum ging's gar nicht. Was mich und vielleicht ein paar andere stört, ist viel mehr das Weglassen jeglicher Interpunktur bei gleichzeitiger Ignorierung der Groß-/Kleinschreibung und des Satzbaus in Verbindung mit eklatanten Rechtschreibfehlern. Ein Buchstabendreher oder "ss" statt "ß" halte ich nicht unbedingt für schwer verständlich.
Jetzt alles klar?
Grüsse
Sag mal hast studiert, dass du jetzt so ein Theater wegen der Rechtschreibung machst? Oder hast du einfach Probleme ein bisschen nach zu denken, was dort geschrieben steht?
Ich versteh dein Problem in der ganzen Sache nicht.
Ich frag mich wirklich welche Schulbildung du hast, dass du jetzt so herablassend schreibst.
Bist auf den Weg Deutschlehrer zu werden?