Wie Schlüssel mit System synchronisieren?
Hallo liebe Leute; folgende Frage wäre Programm; wie bekommen ich die Individual Einstellungen also Profil 1 oder 2 Jeweils in einem der Schlüssel abgespeichert, so dass ich nicht immer im System erst zwischen den Fahrern zwitschen muss, da Frau andere Masse und Vorlieben eben hat..
Über zwei drei Tipps wäre ich dankbar
Viele Grüße
28 Antworten
Zitat:
@Cali QP schrieb am 31. Januar 2018 um 20:36:00 Uhr:
Nun den Schlüssel erkennt das sensus und das Profil dazu; zeigt es auch an; Radio Sender usw werden gewechselten,
was ich meine ,wechsel ich nun mit Schlüssel von Frau womit ich entriegelt hab im mein Profil, was hinterlegt ist, stellen sich sich sitze und Spiegel ein ...
Drücke ich nun auf Profil wieder von Frau stellen sich sitze jedoch nicht zurück auf ihre Einstellung ; Radio sender wechseln zwar tacho Layout uswWerd einfach mal beim freundlichen vorbei nt we
Weil das Profil Deiner Frau nicht gesichert war(Haken in den Einstellungen), somit hast Du das Profil Deiner Frau verändert und die alte Sitzposition war weg 😉
Nun warum verbleiben aber alle anderen gespeicherten Dinge in ihrem Profil nur die Sitz Einstellung verändert sich nicht zurück??
Du hast das mit den Profilen und den Sitzen noch nicht verinnerlicht. Das sind erstmal 2 verschieden paar Schuhe. Ich habe das oben beschrieben - lies es bitte nochmal gründlich durch.
Hallo Forum,
ich habe vor einigen wochen den XC60 und V60 probegefahren, haben mir beide sehr zugesagt, und bekommen z.Z. vorallem auf den V60 bomben Konditionen....favorisiere z.Z. den V60, welcher meinen Ansprüchen mehr als ausreicht, werde am Wochenende den V60 jetzt ausgiebig ausführen dürfen.
nunja....hätte eine Frage zum Thema elektr. einstellbarer Fahrersitz; auf der Konfigurations Seite heißt es:
"..... Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem persönlichen Transponderschlüssel entriegeln, werden Fahrersitz und Außenspiegel automatisch auf Ihre letzten Positionen eingestellt. .... Zwei Transponderschlüssel sind Standard, Ihr Volvo kann bis zu zehn weitere Transponderschlüssel speichern."
wie ich vestanden habe, speichert sich die Einstellung der Sitzes auf den Transponder im zugehörigen Schlüssel. Wie ist es jetzt wenn auf Fahrer und Beifahrersitz jeder einen Schlüssel in der Tasche hat...welchen Fahrersitz nimmt der Volvo jetzt an???
grüße
Karismasen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektr. Fahrersitz Einstellung / Memory funktion' überführt.]
Ähnliche Themen
Den, der zuerst die Tür aufmacht und damit das FAHRERPROFIL wählt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Elektr. Fahrersitz Einstellung / Memory funktion' überführt.]
Zitat:
@karismasen schrieb am 23. Januar 2019 um 17:10:41 Uhr:
Wie ist es jetzt wenn auf Fahrer und Beifahrersitz jeder einen Schlüssel in der Tasche hat...welchen Fahrersitz nimmt der Volvo jetzt an???
Die Position desjenigen, der den Wagen entriegelt hat.
EDIT: @Abigailes war ein Tick schneller 😉
...nur weils mich interessiert: Was ist in dem Fall bei KeylessGo?? Beide Transponder sind "in der Nähe", woher will er wissen, in welcher Tasche welcher Schlüssel steckt???
Der Schlüssel, der in der Nähe des Empfängers der Tür beim Verschließen ist. Es gibt an jeder Tür einen Keyles-Empfänger, zusätzlich im Kofferraum und in der Mittelkonsole.
Zitat:
@schariwari.net schrieb am 23. Januar 2019 um 19:00:18 Uhr:
...nur weils mich interessiert: Was ist in dem Fall bei KeylessGo?? Beide Transponder sind "in der Nähe", woher will er wissen, in welcher Tasche welcher Schlüssel steckt???
Yep genau, habs vergessen zu Erwähnen. Das Ganze mit Keyless.
Und weicht jetzt vom Thema ab, bezüglich Dienstahlschutz beim Keyless habe ich vergebebs gesucht bei Volvo!? Gibt es sowas nicht beim Volvo?
Was meinst Du?
Volvo Keyless hat zum einen eine extrem kurze Reichweite, was die Verlängerung des Signals durch die Haustür vermeidet und neulich hatte hier einer die Info gegeben, dass ein spezielles Übertragungsverfahren eingesetzt wird, dass die Signallänge misst und damit ebenfalls eine Verlängerung verhindern soll.
Zitat:
@gseum schrieb am 23. Januar 2019 um 19:39:19 Uhr:
(...) und neulich hatte hier einer die Info gegeben, dass ein spezielles Übertragungsverfahren eingesetzt wird, dass die Signallänge misst und damit ebenfalls eine Verlängerung verhindern soll.
Is das tatsächlich so? Gibts dazu ne verlässliche Quelle? Hab in anderen Beiträgen & Berichten gelesen, dass dem bei Volvo nicht so sei. 😕
Da facto: Volvos werden so gut wie gar nicht geklaut. Das hat was mit Bedard, Attraktivität in der Vermarktung und Ersatzteilen in Drittmärkten zu tun.😎😎
Zitat:
@w114 schrieb am 24. Januar 2019 um 06:44:43 Uhr:
Is das tatsächlich so? Gibts dazu ne verlässliche Quelle? Hab in anderen Beiträgen & Berichten gelesen, dass dem bei Volvo nicht so sei. 😕
Ob die Info eines Users hier bei MT (der in diesen Bereichen wohl beruflich aktiv ist) verlässlich ist, kann ich nicht beurteilen. Ob die Beiträge und Berichte verlässlich sind und welche Volvo-Serien/-Modelljahre sie getestet haben aber noch viel weniger. 😉
Selbst ist der Mann: Bei Keyless hänge ich die Schlüssel nicht neben die Haustür. Und wenn jemand mit einem Koffer am Parkplatz in Autonähe dicht neben mir her läuft, dann werde ich skeptisch und drehe mich um zum Auto und schaue. Und wenn dann noch etwas passiert habe ich eine gute Versicherung.