Schlüssel wird nicht erkannt
Hallo, vor ein paar Monaten wurde mein Schlüssel nicht mehr als Zündschlüssel vom Fahrzeug erkannt. Fernbedienung zum türöffnen funktioniert problemlos über die entsprechenden Tasten ( ich habe kein Keyless go). Batteriewechsel brachte keine Verbesserung. Ich benutzte seither erst mal den Zweitschlüssel. Der macht jetzt seit kurzem die gleichen Probleme. Fahrzeug lässt sich nur starten wenn der Schlüssel in der Mittelkonsole liegt. Hatte schon jemand ähnliche Probleme und gegebenenfalls eine Lösung.
Gruß und Danke
Jürgen
16 Antworten
Also ich kann nur von mir sprechen. Hatte auch die Batterie gewechselt und wurde nicht besser. Habe die falsche Größe und eine von Tedi verbaut. Dann eine richtige und Namen-hafte eingebaut. Funktionierte sofort.
Ich hatte schon viele Probleme mit billigen Knopfzellen und achte seitdem nicht nur auf Markenware die in aktuellen Tests gut abgeschnitten haben, sondern auch auf das Verfallsdatum. Unbedingt auf ca. 10 Jahre Mindesthaltbarkeit achte.
Batterie habe ich schon mehrfach getauscht. Sowohl Marke als auch Noname. Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert auch einwandfrei. Nur Zündschlüsselfunktion geht nicht. Trotzdem Danke für eure Tipps. Vielleicht jemand noch eine Idee?
Gruß Jürgen
Hast den Wagen mal ausgelesen?
Wenn nicht, dann mach das mal - und zwar mit Vida…
Ah, nebenbei gefragt, nicht dass es wichtig wäre: um welchen Heizölferrari handelt es sich bei dir?
Könnte sein, dass du eher Hilfe bekommst, wenn du die Frage in richtigem Unterforum platzieren würdest… dazu muss mannaber den Wagen kennen ;)
Nicht neu erstellen - „Glocke“ oder „melden“ drücken und den Moderator um Verschiebung bitten…
Gruß Didi
Ähnliche Themen
Moin,
Das liest sich so , als ob eine Antenne vom keyless Drive ne Macke hat. Wenn der Schlüssel in der Mittelkonsole liegt, funktioniert es ja.
Mein Tip wäre auch, mal beim Freundlichen auslesen lassen.
@SirDeedee ; steht doch in seiner Signatur. XC 60 T5 Mj.19
Grüße
Hallo, Danke für eure Antworten.
@Didi. Dachte Signatur reicht.
@macv70 Inspektion steht nächsten Monat an. Werde da gegebenenfalls nachfragen. Ich denke, dass das Problem eher an den Schlüsseln liegt. Der erste ist ja vor ein paar Monaten ausgestiegen und der zweite hat seither problemlos funktioniert. Könnte mir vorstellen, dass die Schlüssel ihre Programmierung verloren haben und hier jemand weiß ob diese wieder angemeldet werden können. Möchte vermeiden, dass mir die Werkstatt wegen Unwissenheit neue Schlüssel verkaufen will.
Gruß Jürgen
Ja richtig - steht in der Signatur..,
Je nach dem, wie man hier unterwegs ist - sieht man es -oder auch nicht…
Aber eigentlich egal- wenn du Hilfe brauchst, sorge dafür, dass du möglichst alle Infos lieferst - sonst vertreibst du die potentiellen helfer noch.
Und es läuft so: „shit in - shit out“.
Niemand will hier noch fremde Hausaufgaben machen - bedenke, hier helfen alle in ihrer freien Zeit und unentgeltlich.
Das sollte auch irgendwie honoriert werden.
Hast du schon den Mod wg. richtigem Unterforum kontaktiert oder den Hinweis überlesen?
Gruß Didi
Hallo Didi., Danke nochmal für deine freundliche Hilfe. Ja ich bin im richtigen Forum. Speziell für alle die die Signatur nicht lesen können. Volvo XC60 T5 Modeljahr 2019.
Gruß Jürgen
Gerne - ich behaupte nach wie vor, dass du „oberhalb“ des richtigen Forums bist - bei deinem Thema steht „volvo“…
Oder zeigt es nur mir so?
Gruß Didi
Bei mir steht der Beitrag im richtigen Unterforum. Bin aber hier normalerweise nur stiller Mitleser da mein Volvo seit fast 7Jahren problemlos läuft.
Und ich denke, dass das Problem für die gesamte Baugruppe bis hin zu den 90er Modellen interessant sein könnte, da gleiche Technik. Also nicht nur XC60U.
Ich „sehe“ die Seite so… (Bild).
Das ist dann nicht im Unterforum sondern direkt unter Volvo.
Im Prinzip egal - aber du bekommst weniger Resonanz halt.
Gruß Didi
Ja, das kann gut sein - ich hab die neue app…
Na ja - sie ist alles andere als „lustig“ - sag ich mal…
Dann sorry für die Irreführung meinerseits - war nur gut gemeint.
Gruß Didi
Alles klar. Kein Problem. Alls langjähriger Mitleser kenne ich ja deinen Namen und weiß, dass du hier zu den fleißigen Hefern gehörst. Danke hierfür.
Gruß Jürgen