Wie schlaft ihr in eurem Golf

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Vielleicht ist die Frage eher ungewöhnlich aber ich hab mir schon öfters Gedanken gemacht wie ich am gemütlichsten in meinem Golf schlafen kann. Kam bis jetzt 2 mal vor dass ich gezwungener Maßen dort übernachten musste weil der Abend doch was länger wurde und mich keiner heimfahren konnte. Bis jetzt hab ich immer aufm Fahrersitz gepennt und das ging sogar noch einigermaßen gut. Hat jemand noch àndere Ideen evt mit Matratze oder so wie man dort ne schöne Nacht verbringen kann?

31 Antworten

Im meinem alten Golf 3 hab ich öfters gepennt. Bin dann auf den Fahrersitz gesessen und hab die Füsse rüber auf den Befahrersitz gestreckt. Also so schräg. Ging eigentlich ganz gut. Beim 4er hab ichs noch nicht ausprobiert. Da würden auch die Seitenwangen der Recaros stören.

Gruß Simon

das gefühl kenne ich nur zu gut..

aber ehlich gesagt, zu zweit war es ne zeit lang

bischen bequemer..*ggg*

zum thema:

keine ahnung..aber denk mal nach im notfall

ist so oder egal wie man schlafen tut..

Ne schöne Nacht?????
würde mal sagen zu zweit😉

Kuschel dich in die reserveradmulde

😁

Ähnliche Themen

kauf dir nen variant und schmeiß ne matraze rein 😉
standheizung nicht vergessen, damit auch kuschelig warm ist, oder halt weibliche begleitung 😉

passt vielleicht nicht zur frage, aber aufm fahrersitz zu pennen, wenn man was getrunken hat, ist nicht clever, da kann dir der Schein genommen werden.
Hat mir ein Polizist mal gesagt. Dazu muß weder der Motor an sein, noch der Schlüssel stecken, man muss sich nur auf dem Fahrersitz befinden.

MfG

P.S.: Am besten ist wohl die Beifahrerseite: mehr platz, keine Pedale 🙂

aha das wusste ich auch noch nich

Zitat:

Original geschrieben von Bruzz

P.S.: Am besten ist wohl die Beifahrerseite: mehr platz, keine Pedale 🙂

Naja das könnt man jetzt weiterspinnen, Rückbank: Noch mehr Platz,.... ich hab früher im Renault 19 die Rückbank komplett umgelegt und dann im 45Grad Winkel 'ne Isomatte untergebracht. Bisschen zugedeckt war ich auch: Durch die Hutablage. ;-)

wie da wollen dir mir den Lappen weg nehmen weil ich "betrunken" auf meinen Fahrersitz penne das ja zu geil. wobei es ist auch verständlich weil sonst könnte ja jeder sagen der grade losfahren will und wo die Polizei vorbei kommt, dass er grade schlafen wollte. Was sagt uns das Betrunkene haben auf der Fahrerseite nichts zu suchen

Du darfst den Motor nur nicht starten! Also ganz weit weg mit dem Schlüssel und auch nicht nur zum Aufheizen anmachen!

Ist einem Soldaten hier schonmal passiert. Die waren vor ner Weihnachtsfeier schon betrunken und sind in ein Kaufhaus gegangen. Die Jungs waren von der Inst und kannten sich also mit Autos aus.

Auf dem Parkplatz war eine Frau, die ihr Auto nicht anbekam.
Einer ist dann hin, hat da 'n bissl rumgewerkelt und geholfen. Beim Versuch den Wagen zu starten saß er dann auf dem Fahrersitz und hat halt gestartet.

Da waren die Herren von der Rennleitung dann zur Stelle und haben erstma den Schein einkassiert....

🙄

MfG Timo

falcher Button,.. sorry.

Hmja... meine Climatronic flirtet immer so mit mir, deswegen schlaf ich seltem im Auto... ;]

Wenns denn aber doch sein müsste, vermutlich Rücksitze oder direkt ganz umklappen, mit Decken auslegen und dann den Kofferraum mitnutzen... auch zu zweit... x]

ob der motor gestartet oder nicht ist völlig irrelevant. Allein das bloße "aufm fahrersitz sein" reicht aus !!!!

Richtig ! Daher sitze ich auch wenn man nur mit zwei Mann im Auto sitzt (weils draussen kalt ist oder so) immer hinten.

Schlafen tu ich indem ich mich auf die Rücksitzbank lege. Geht mit 1,74m grad ganz gut. Schlafsack habe ich immer dabei, allerdings schlafe ich nur im Sommer im Auto. Bei unter 10 Grad würde ich das mit meinem Schlafsack nicht wagen.

Ansonsten kann man im Golf schon schön schlafen. Auf Leder sowieso ;-)

Deine Antwort