Wie Scheibenwischer aufstellen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Es scheint einen Trick zu geben mit dem man die Scheibenwischer in der ganz oberen Position stoppen kann um sie dann abzuheben und dort dann zu lassen.
In der Ruheposition geht das natürlich nicht da die Motorhaube im Weg ist.
Ich sehe aber öfters 6er Gölfe mit abgehobenen Wischern damit sie nicht festfreiren.
Wie geht der Trick dabei?

Beste Antwort im Thema

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.😮

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.😮

So wie Du zB und min. 13 weitere, die Dir applaudieren ... ;-((

Und nebenbei gesagt: Was ist schon dabei, wenn ´mal eine "leichtere" Frage kommt. Wir sind hier nicht in erster Linie ein hochtechnifiziertes Forum, sondern halt eine Kommunikationsbasis, auf der wir unsere Probleme aller Art austauschen können. Im übrigen, wenn man die Termini technici "Wartungsstellung" oder "Servicestellung" nicht kennt, ist es gar nicht so leicht, diese Funktion herauszufinden, weder in der BA noch über Google.

Solche Beiträge wie oben verleiden mit MT immer mehr und ich bin versucht, mich endgültig abzumelden. Ich hasse Ignoranz und Besserwisserei, aber gerade weil ich hoffe, nicht zu denen zu gehören, bleib ich ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

So wie Du zB und min. 13 weitere, die Dir applaudieren ... ;-((
Im übrigen, wenn man die Termini technici "Wartungsstellung" oder "Servicestellung" nicht kennt, ist es gar nicht so leicht, diese Funktion herauszufinden, weder in der BA noch über Google.

Naja, ich denke unter "Scheibenwischer" wird sich das in der BDA sicher finden lassen. 😉

@mk1290

Wenn man sich die Mühe macht, findet sich der Punkt "Servicestellung" in der BDA. Man braucht dieses Feature zumindest dann, wenn man mal die Wischerblätter erneuern will.
Die Beschaffung des Bordbuches wäre dem TE schon zu empfehlen - es könnte die nächste Nicklichkeit auf ihn zukommen😁

Deine Antwort