Wie schafft man es so lange zu warten?
Moin Leute,
ich habe mir Ende Januar einen Mini Cooper bestellt und die Auslieferung wird erst gegen Ende März stattfinden. Jeder Tag der danach folgte ist die reinste Qual! Es wird immer schlimmmer... ich kann an nichts anderes mehr denken.
Ihr müsst mir helfen die Wartezeit zu vertreiben. Eines sollte sich jeder merken! NIE WIEDER EIN FAHRZEUG BESTELLEN, immer ab Lager kaufen! ;-)
Mit besten Grüßen
15 Antworten
Halt durch! Habe meinen nach 4 Wochen bekommen und es war die Wartezeit wert.
Der ist so super, da lohnt es sich auch bis Ende März zu warten. Du wirst es nicht bereuen!
Hubi
... also ich vertreibe mir die Wartezeit auf meinem JCW mit CooperD-Fahren, Forum-Lesen und Zubehör-Stöbern. ;-)
An Zubehör für den JCW habe ich jetzt:
Komplettradsatz Winterräder lackiert
Komplettradsatz Sommerräder (beim Lackierer)
JCW-Domstrebe
JCW-Lenkrad
JCW-CD-Hülle
2 versch. JCW-Schlüsselanhänger
JCW-Schriftzüge zum Kleben
Aktuell habe ich noch 1 Woche, 6 Tage, 19 Std. und 35 Minuten zu warten 😁
Momentan bin ich auch dabei die MP3-CDs für den Wagen zu brennen ...
Ach ja, und Arbeiten muss ich ja auch noch.
Heinz
Passen die folgenden Artikel auch in den Copper S?
JCW-Domstrebe
JCW-Lenkrad (Geht das dann auch als Multifunktionslenkrad)
Muss ja jetzt auch anfangen Zubehör zu suchen für meinen Copper S!
Zitat:
Original geschrieben von TheHubi
Passen die folgenden Artikel auch in den Copper S?JCW-Domstrebe
ich habe die works-domstrebe im mcs drin und sie passt wie angegossen 😁
beim lenkrad isses glaub ich so, dass es das works-lenkrad nur mit 3-speichen gibt...hast du au 3-speichen, isses kein problem...hat dein serienlenkrad nur 2-speichen, dann passt der airbag nimmer und du brauchst nen neuen...und das is leider teuer...
Ähnliche Themen
Das ist doch noch "human". Meine Wartezeit betrug von der Bestellung Ende Mai 2007 bis ich ihn abholen durfte (Mitte Oktober 2007) 4 einhalb Monate. Hatte glücklicherweise in der Warteschleife auch einen Cooper unter dem Ärscherl🙂
Mal Striche an die Wand, träume in den Farben Deines Mini´s😎
Schreib Tagebuch...aber mach was. Ich befürchte Du explodierst fast.
Aber bei dem Autochen...verständlich🙂
A-b.
Man kann 's nur wiederholen:
Halt' Durch; die schönste Freude ist die MINI-Vorfreude! 😉
Ich habe gestern nach längerer (allerdings nicht so langer wie Deiner) Wartezeit, übrigens ähnlich wie 'TheHubi', gegen 18.00 Uhr meinen Monats-Miet-MINI Cooper D bekommen und habe dann gleich mal 'ne Nachtfahrt absolviert; heute bin ich anstatt der notwendigen 60 km fast 200 km gefahren:
Zusammenfassend ist zu sagen:
WAS - FÜR - EIN - SPASS!!! (mit Smileys ist das nicht auszudrücken)
Für meine Streckencharakteristik isser optimal (das wurde hier schon diskutiert), Drehmoment ohnegleichen hat er sowieso und die "Straßenlage", wie das bei 'Nicht-Go-Kart-Fahrzeugen' genannt wird 😁, fällt zum Verrücktwerden-vor Begeisterung aus!!!
Dass so 'ne Info bei der Warterei nicht unmittelbar tröstet, ist klar - ich bestelle abhängig vom aktualisierten Angebot meines Lieblingshändlers erst kommenden Freitag meinen S und werde Deine Qualen ohne Zweifel auch noch durchleiden müssen... 🙁
Jedoch: "man kann 's nur wiederholen..." 😉
Gruß,
Clemens
Zitat:
Original geschrieben von TheHubi
Passen die folgenden Artikel auch in den Copper S?JCW-Domstrebe
Muss ja jetzt auch anfangen Zubehör zu suchen für meinen Copper S!
... wie Wissensdurst schon geschrieben hat, Domstrebe ist kein Problem.
Wenn Du in Deinem S Sportlenkrad mit Multifunktion bestellt hast, wird eigentlich nur das Lenkrad getauscht, Airbag und Multifunktion wird vom bisherigen Lenkrad übernommen.
Hol Dir am besten mal den JCW-Zubehörkatalog bei Deinem Händler 😉
Was ich noch vergessen hatte, die Gummileisten für die Türen habe ich auch schon hier liegen. Die habe ich auch im CooperD und im One meiner Tochter schon verbaut (hatte mir gleich 6 Stück bestellt 😁 ).
Heinz
P.S.: @ellerich: So ein Diesel-Cooperchen ist ja auch ein schönes Spielzeug um die Zeit zu überbrücken. Ich war gestern Abend mit einem X6 35D unterwegs. Hatte den X3 meiner Frau zum KD gegeben und den X6 als Ersatzfahrzeug bekommen.
Hallo Heinz,
danke für Dein Foto; sieht fast aus wie Ur-MINI neben New-MINI. Ich hoffe, den X6 gibts 's auch mit PDC... 😁
Aber klar, der 3,5d wird sicherlich noch um Einiges mehr aus seinem (ja einigermaßen größeren 😉) Keller holen als der 1,6' des Cooper D - kein Zweifel, das hat bestimmt Spass gemacht. Den würde ich gelegentlich auch mal gern' probefahren, zumal im X6...
Ich verbleibe jedoch für 's Erste mal in meinem MINI Cooper D-High; den MINI-Diesel, den Du ja auch fährst, find' ich wirklich außerordentlich!
Clemens
was soll ich da nur sagen ? Hat mir mein Freundlicher etwas von 14 Wochen Lieferzeit erzählt
( ich hoffe ja noch immer, dass er Kalenderwoche 14 meinte....)
Zitat:
Original geschrieben von Saiya-Jin
Moin Leute,ich habe mir Ende Januar einen Mini Cooper bestellt und die Auslieferung wird erst gegen Ende März stattfinden. Jeder Tag der danach folgte ist die reinste Qual! Es wird immer schlimmmer... ich kann an nichts anderes mehr denken.
Ihr müsst mir helfen die Wartezeit zu vertreiben. Eines sollte sich jeder merken! NIE WIEDER EIN FAHRZEUG BESTELLEN, immer ab Lager kaufen! ;-)
Mit besten Grüßen
Auf meinen ersten Neuwagen musste ich damals ein halbes Jahr warten, als es dann am 20.12. kam sagte ich dem Händler er solle den Wagen am 2.1. anmelden. Ich habs überlebt.
Den Mini bestellte ich im Mai und bekam ihn im August, das war aber auch so gewollt. So bestellte ich den Mini nach der alten Preisliste und bekam bald die Nachricht das der nicht mehr Lieferbar wäre und ich bekäme dann das Faceliftmodell zum gleichen Preis. Ist schon nicht schlecht wenn man jemanden bei BMW kennt.😁
... es gab mal Zeiten da hatte ein Mercedes SL 5 Jahre Lieferzeit.
Ich hatte mir 1989 einen 300 SL bestellt mit bestätigtem Liefertermin 2. Quartal 1994. Sofort verfügbare Fahrzeuge wurden 10.000,-- DM oder teurer über Liste gehandelt.
Der SL kam dann aber doch früher, im November 1992. Da ich mir wenige Monate vorher meinen Z1 gekauft hatte, hat mein Bruder dann den SL genommen.
Und da meckert Ihr rum wegen 14 Wochen 😁
Heinz
... habe mir gerade noch einen JCW-USB-Stick-Schlüsselanhänger gebastelt 😁
Heinz
P.S.: Wenn jemand so eine JCW-CD-Hülle sucht, bei ebay ist gerade wieder eine drin < KLICK >
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... es gab mal Zeiten da hatte ein Mercedes SL 5 Jahre Lieferzeit.Ich hatte mir 1989 einen 300 SL bestellt mit bestätigtem Liefertermin 2. Quartal 1994. Sofort verfügbare Fahrzeuge wurden 10.000,-- DM oder teurer über Liste gehandelt.
Der SL kam dann aber doch früher, im November 1992. Da ich mir wenige Monate vorher meinen Z1 gekauft hatte, hat mein Bruder dann den SL genommen.
Und da meckert Ihr rum wegen 14 Wochen 😁
Heinz
Das dürfte bei den Sternen so üblich sein. Meine E-Klasse hat 2004 auch knapp 7 Monate gebraucht (dafür hatte die dann wenigstens keine technischen Probleme mehr, wie alle anderen vor August 2004 😁 )
Chris
Aktuell hat ein Bekannter sich einen Dacia bestellt um die Abwrackprämie zu nutzen. Auf den Wagen muss er auch ein halbes Jahr warten.