ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie reinigt iht euren teppich

wie reinigt iht euren teppich

Themenstarteram 30. Mai 2004 um 17:09

hei,also ich hab das problem das ich bei mir im fussraum hellen teppich habe also nicht die fussmatten sondern das alles drum rum eben naja ihr wisst bestimmt wie ich das meine,nun wollt ich das mal reinigen,kennt einer von euch nen gutes mittel was man kaufen kann oder eines was man im haushalt hat wie esseig oder was weiß ich. also was nehmt ihr zum reinigen allgemein:)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 30. Mai 2004 um 17:13

Hi!

 

Also ich mach das immer mit Sapur Teppichpulver sauber. da geht wirklich alles raus und der TEppich sieht aus wie neu!

Ich hab den einmal komplett rausgenommen, aktivschaum draufgetan mit schwam drüber und dann mit hochdruckreiniger abgesprüht. ansonsten einfache teppichpflege oder halt aktiv schaum

Jo

Sapur is klasse.

Am besten mit ner Bürste einreiben.

An Stellen die total verdreckt sind, besser 2-mal.

Selbst Rostflecken gehen damit raus.

Gruß Berni

am 30. Mai 2004 um 17:25

Teppichschaum

am 30. Mai 2004 um 21:26

habt ihr alle keine GUMMImatten drüber? saut doch sonst alles ein...

Bei uns an der Tanke steht so ein Teppich-Waschgerät, mit Wasseranschluss. Da kann man die Matten in sonen Schlitz schieben und dann werden die gesäubert...

Hat jm. schon mal sowas probiert?

buffer er meint aber nicht die fussteppiche sondern die bodentreppiche vom auto, also die unter den fussteppichen sind ;)

 

glaube du bist nicht aus berlin oder??? wenn ja wo ist die tanke??

am 31. Mai 2004 um 8:49

Hi!!

Ich benutze immer dieses Oxi gedöns, dass komische rosane Zeug. Das lößt man in Wasser auf und das ist für sowas echt gut!!

Gruß

Tommy

am 31. Mai 2004 um 8:56

Also dieser Fußmattenwaschautomat soll der letzte Dreck sein. Hab ich mal vor einiger Zeit im Fernsehn nen Bericht gesehen - Finger weg! Biste mit Wasser und dem OXI-Zeug was der TommyGT sagt besser und billiger dran.

Würd ich auch zur Teppichreinigung empfehlen. Aber sagt mal, wie saut ihr euch den den Fußraum ein? :-) Ich saug einmal und gut ist. Okay hab auch den schwarzen Stoff aber trozdem. Ist der helle so empfindlich?

am 31. Mai 2004 um 9:01

Also, ich habe hellen Teppich und der wurde nachweißlich 13Jahre nur gesaugt. Darum hab ich den mal mit dem Oxi zeugs gemacht und das funktioniert Super!! Vor allem für die Fußmatten, ich hatte gedacht, Anthrazit heißt schwarz, aber nach dem Zeug hab ich rausgefunden, dass es grau ist!! :D

am 31. Mai 2004 um 9:13

@ TommyGT

Stimmt! Bei genauerer Betrachtung der Sache, kann ich nur sagen: Du hast recht. Das ist eindeutig grau=anthrazit. Auf jeden Fall Pflegeleicht ;-)

am 31. Mai 2004 um 9:38

Also ich habe mit dem OXi Zeuch keine gute erfahrung gemacht zuminderst auf dem Sitz der schaut jetzt viel schlimmer aus wie vor dem zeuch, nach dem ergebnis habe ich mich dann aber auch nimmer an den Teppich getraut.

am 31. Mai 2004 um 9:45

@Goldi_ger

Hast du denn auch gut wieder rausgewaschen?? Bei meinen Hellen Stoffsitzen, wars echt sauber, nachdem ich es gebraucht hab, hat halt ein bischen komisch gerochen, darum direkt mit Febreze drüber.

Gruß

Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Goldi_ger

Also ich habe mit dem OXi Zeuch keine gute erfahrung gemacht zuminderst auf dem Sitz der schaut jetzt viel schlimmer aus wie vor dem zeuch, nach dem ergebnis habe ich mich dann aber auch nimmer an den Teppich getraut.

Ich hab es vorsichtshalber an der A-Säulen-Verkleidung getestet,da ich da eh eine neue eingebaut habe.Von dem Oxi-Zeugs würde ich die Finger lassen,der Stoff wird davon angegriffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie reinigt iht euren teppich