wie reinigt iht euren teppich

BMW 3er E36

hei,also ich hab das problem das ich bei mir im fussraum hellen teppich habe also nicht die fussmatten sondern das alles drum rum eben naja ihr wisst bestimmt wie ich das meine,nun wollt ich das mal reinigen,kennt einer von euch nen gutes mittel was man kaufen kann oder eines was man im haushalt hat wie esseig oder was weiß ich. also was nehmt ihr zum reinigen allgemein🙂

30 Antworten

stimt und dieses oxi zeug gibt es ja jetzt auch gleich in einer sprühflasche und esist ja für polster also dürfte es ja gut funktionieren mal schauen naächste woche mal ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

@Goldi_ger
Hast du denn auch gut wieder rausgewaschen?? Bei meinen Hellen Stoffsitzen, wars echt sauber, nachdem ich es gebraucht hab, hat halt ein bischen komisch gerochen, darum direkt mit Febreze drüber.
Gruß
Tommy

Ich habe es genau nach Gebrauchsanweisung gemacht und es schaut jetzt echt super hässlich aus.

Warscheinlich kann ich jetzt den Bezug mal abbauen und in die Waschmaschine stecken. ( das haben wir schon mal in einem andern Thread besprochen )

Zuerst werde ich es aber mal mit so einem Dampfteil versuchen.

@Murat

Nee, aus Hamburg, da haben einige Shell-Tanken sowas, hab mich aber nicht getraut meine Teppiche da reinzustecken, das Teil sah fast aus wie 'n Aktenvernichter :-)))

Also ich mag das Oxi-Zeugs nicht... das funktioniert überhaupt nicht... auch nicht bei der normalen Wäsche!

Hab mal gelesen, man soll den Teppich raus tun, in die Waschmaschine stopfen und im Schonwaschgang waschen! Angeblich funktionierts! (stand in einer Tuning-Zeitschrift) - ich selbst hab mich das noch nie getraut... mein Teppich hat das auch nicht wirklich nötig.. (glaub ich)

Ähnliche Themen

Das Oxy-Zeug funktioniert ja auch nur mit organischem Dreck...

Also Ölflecken am Himmel kriegt es ohne Probleme weg!! Da waren von ner früheren Reperatur noch ölige Fingerabdrücke!!

Zitat:

Also falls man mal Leber, Milz , Galle und so nicht wieder vom Teppich loskriegen sollte.. 😁 😁

also bei meinem wurde glaub ich noch so richtig sauber gemacht als ich den gekauft hab.. hab die teppische dan mit so nem dampfreiniger gereinigt.. ging ganz gut.. war kaugummi und so noch dran.. jetz is alles weg und sieht wieda gut aus...
ich hab graue stoffsitze und da sind hässliche wasserflecken und so drauf.. weis einer ob ich da ohne probs den dampfreiniger benutzten darf?

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

habt ihr alle keine GUMMImatten drüber? saut doch sonst alles ein...

Uaaah, ne! Bei mir kommt nur gutes Velours rein! Gummimatten find ich zum kotzen.

so also ich hab mir mal das oxi zeugs gekauft und muss echt sagen das ich enttäuscht bin,also bei flecken ist es einigermaßen ok mit 5 min einwirken und dann raus rubbel geht es alles weg aber für ne großflächige reinigung wie den gesamten teppich ist es finde ich nicht so gut zu gebrauchen

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

so also ich hab mir mal das oxi zeugs gekauft und muss echt sagen das ich enttäuscht bin,

hättest mir was gsagt, hättest meines haben können! Ich kanns eh nur noch wegschmeißen..

Hey, es gehen nicht mal von Vorhängen die normalen Vergilbungen weg (so wie in der Werbung) keine Chance - erst, wenn man normales Waschpulver dazu gibt... aber gut.. wer hört schon auf eine Hausfrau, wenn hier doch soo viele zufriedene Autoschrauber sind.. *gg* Aber ihr könntet mit euren sauberen Teppichen und Himmeln ins Fernsehen gehen... *gg*

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

ja was meinst, hab ich auf meiner Wäsche oben? sicher keine Chemie-Keulen sondern nur ganz normale Essenflecken, Grasflecken.. oder auch mal von meiner Kleinen, wenn die Windel übergeht und sag mir jetzt bitte nicht, dass Baby - Sch***e anorganisch ist!!!!

Sorry für das grausliche Posting, aber es ist halt mal so!

Hi,

Ich habe meine Fussmatte einfach in die Waschmaschine gestopft kamen danach sauber wieder raus.
Finde die Gummimatten sehen nicht besonders schick aus. 😉

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bmw_urbi

Finde die Gummimatten sehen nicht besonders schick aus. 😉
Gruss

Find ich auch nicht, deshalb hab ich Rifflblech-Matten *duckundweg*

um die fussmatten geht es ja nicht,wenn ich die in die machine tuen würde würde es ganz schön klappern da ich auch riffel habe. geht um den ganzen teppich im fussraum drum rum also um die pedale an der seite wo der fuss immer langschkleift usw bei hellem stoff sieht es nach ner weile nicht mehr schön aus aber es hat ja ein wenig seinen zweck erfüllt

Deine Antwort