Wie rechnet man den Leasingfaktor aus?
Hallo,
wie rechnet man den Leasingfaktor aus bzw. erkennt ob die Rate gut ist bzw. zum vergleichen?
Danke und Gruß
Frank
68 Antworten
Das sieht schon sehr Professionell aus ,wie du auf den Wert kommst. Schade das sich kein Dritter an unserem Gespräch beteiligt der deine Theorie untermauert. Aber bei 1,25 hab ich ja dann wohl nicht´s falsch gemacht..
Danke noch mal....😕🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von maik.br
Das sieht schon sehr Professionell aus ,wie du auf den Wert kommst. Schade das sich kein Dritter an unserem Gespräch beteiligt der deine Theorie untermauert. Aber bei 1,25 hab ich ja dann wohl nicht´s falsch gemacht..
Danke noch mal....😕🙄😁
wie lange ist der Vertragsabschluss denn her? Ist es eine Privat- oder Geschäfts -Wagenleasing? Dein Leasing hört sich nach Privat an, und die sind glaube ich schlechter als....
Es ist tatsächlich Privatleasing .Im Nov.2007 hab ich ihn bekommen.Ich habe hin und her überlegt ob ich 30euronen für einen Gebrauchten ausgebe oder einen neuen Lease .Ich habe mal irgendwo gelesen wenn man unter ALD und SIXT liegt mit einem Angebot ,dann ist es gut.Und bei ALD und Sixt Privatleasing hätte ich mehr gezahlt. Also hab ich zugeschlagen.
Zitat:
Es ist tatsächlich Privatleasing .Im Nov.2007 hab ich ihn bekommen.Ich habe hin und her überlegt ob ich 30euronen für einen Gebrauchten ausgebe oder einen neuen Lease .Ich habe mal irgendwo gelesen wenn man unter ALD und SIXT liegt mit einem Angebot ,dann ist es gut.Und bei ALD und Sixt Privatleasing hätte ich mehr gezahlt. Also hab ich zugeschlagen.
Also dann ist es doch o.k., ich habe zwar von Privatleasing keine Ahnung, aber aus dem Bauch heraus hört sich das doch garnicht so schlecht an...
Ähnliche Themen
Und ...wie ist´s bei dir ??? Kauf, Leasing oder Geschenktbekommen.
Was für konditionen u.s.w....
Zitat:
Original geschrieben von A6zu5erWechsler
Also dann ist es doch o.k., ich habe zwar von Privatleasing keine Ahnung, aber aus dem Bauch heraus hört sich das doch garnicht so schlecht an...Zitat:
Zitat:
Und ...wie ist´s bei dir ??? Kauf, Leasing oder Geschenktbekommen.
Was für konditionen u.s.w....
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von A6zu5erWechsler
Also dann ist es doch o.k., ich habe zwar von Privatleasing keine Ahnung, aber aus dem Bauch heraus hört sich das doch garnicht so schlecht an...
meine Konditionen stehen doch weiter oben....
geht nicht; kann nur die jeweilige Leasinggesellschaft weil zuviele Faktoren unbekannt sind;
ist aber auch eigentlich logisch; welches Unternehmen legt schon seine Kalkulationen offen;
allgemein gilt: je niedriger der Leasingfaktor um so günstiger die Rate.
Wilhelm Römer
Zitat:
Original geschrieben von Wilhelm Römer
lt: je niedriger der Leasingfaktor um so günstiger die Rate.Wilhelm Römer
So wie beim Prozentrechnen😉😁
Gruß Martin
Zitat:
So wie beim Prozentrechnen
Genau:
x*100%/y = z -> je kleiner x, destol kleiner z bei y=const
Paradox, oder!? 🙂 Wir könnten ja jetzt noch ne Grenzwertbetrachtung durchführen:
a) lim (x*100/y)|x->0 = 0 oder:
b) lim (x*100/y)|y->unendl. = 0
Was sagt uns das: Lease einen Wagen für einen unendl. großen Netto-Preis bei einer moderaten Leasingrate (sagen wir: 800 Teuros), dann hast du einen unschlagbaren Leasingfaktor - IRRE, oder!? 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von marco80_E60
Genau:Zitat:
So wie beim Prozentrechnen
x*100%/y = z -> je kleiner x, destol kleiner z bei y=const
Paradox, oder!? 🙂 Wir könnten ja jetzt noch ne Grenzwertbetrachtung durchführen:
a) lim (x*100/y)|x->0 = 0 oder:
b) lim (x*100/y)|y->unendl. = 0Was sagt uns das: Lease einen Wagen für einen unendl. großen Netto-Preis bei einer moderaten Leasingrate (sagen wir: 800 Teuros), dann hast du einen unschlagbaren Leasingfaktor - IRRE, oder!? 😁 😁
Tolll bist wohl kein Waldorfschüler😉😁
Gruß Martin
Nee bin ich nicht! 🙂
Aber ich nehme an, selbst die sind der Prozentrechnung mächtig 😉
Grenzwertbetrachtung ist natürlich dann schon eine höher Kunst 😉
Zitat:
Nee bin ich nicht! 🙂
Aber ich nehme an, selbst die sind - wenn sie nicht gerade immer in den Mathestunden mit der Blechtrommel um den Tannenbaum gerannt sind - der Prozentrechnung mächtig 😉
Grenzwertbetrachtung ist natürlich dann schon eine höher Kunst 😉
Zitat:
Grenzwertbetrachtung ist natürlich dann schon eine höhere Kunst 😉
LMAO !!! 😁
Ist es nicht so, dass die Mathematik uns lehrt, dass man Nullen nicht übersehen darf ??? 😉
Für diesen Fred gilt es aber, diese These zu überdenken ...
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Ist es nicht so, dass die Mathematik uns lehrt, dass man Nullen nicht übersehen darf ??? 😉
Die These ist auch richtig!
Würde man die "Nullen" übersehen, wären die Bevölkerungszahlen bei jeder erhebung zu nieder 😉