Wie rechnet man den Leasingfaktor aus?
Hallo,
wie rechnet man den Leasingfaktor aus bzw. erkennt ob die Rate gut ist bzw. zum vergleichen?
Danke und Gruß
Frank
68 Antworten
Hm...das gibt einen LF von 17,82 je 1 TEUR, welchen ich auch bei 50 TKM p.a. als relativ hoch ansehe. Bei etwas weniger KM, 35 TKM p.a. = 105 TKM in 36 Mon., wäre die LR bei meinem Händler rund 830,- EUR brutto.
Zitat:
Original geschrieben von fredosfr
Hallo,Ist alles nicht so einfach für mich...Bin eigentlich im Nachbarland ( Frankreich) und da ist BMW bekannt für seine Gute Leasingraten...habe zB ein Angebot für einen 530xdTouring mit Guter Austattung zum Listenpreis von 64500€ ( inkl Mwst) und habe ein Angebot Fûr 36 Monate- 0 Anzahlung- 150.000kms von 1150€ /Monat ( inkl Mwst)...Wie sieht es auch im Vergleich zu Deutschland ??
naja ist ja net so doll!
habe ein Angebot für nen 525dT bekommen
Liste 55.710 €
30.000 km pA
für 720,48 €
LF: 1,29%
Das Angebot vom 330d Coupe war ernüchternder:
Liste: 55.900 €
30.000 km pA
für 965,10 €
LF: 1,73%
Wenn ich unter eSixt oder Leaseplan schaue liegt mein Leasingfaktor vom Coupe bei 1,24%.
271,94 € jeden Monat und 9.789,84 € unterscheid über die Laufzeit. Zuviel für den gebotenen Service!
Frag mich nur warum?
Habe auch überraschend festgestellt, dass BMW für die 5er Reihe deutlich günstigere LF anbietet. Da macht es in der LR nichts mehr aus, ob man einen gleich gut ausgestatteten 3er oder 5er bestellt.
Und genau deshalb hab ich nen 525 d bestellt. BTW der 320 d Touring war sogar in der Leasingrate teurer als der deutlich teurere 5er. ( Listenpreis )
Danke an BMW. Und dem Sponsoring des 5er´s fahre ich nun ne Klasse höher.
Herrlich.... 🙂
Ähnliche Themen
525d Touring, denke, dass wird auch meiner werden, wenn es nicht doch der 525i Touring wird. Ich ging auch zunächst davon aus, 3er fahren zu "müssen", aber da die LR beim 5er nur 1,- EUR (!) höher liegt, werde ich diesen Betrag sicher investieren. ;-)
-> Die derzeit angebotenen LF zur 3er Reihe sind abschreckend.
Zitat:
Ich ging auch zunächst davon aus, 3er fahren zu "müssen", aber da die LR beim 5er nur 1,- EUR (!) höher liegt, werde ich diesen Betrag sicher investieren. ;-)
-> Die derzeit angebotenen LF zur 3er Reihe sind abschreckend.
Den Euro sollte mann auf jeden Fall investieren. 🙂
Beim 3er hat es BMW scheinbar nicht nötig ihn zu unterstützen. Läuft auch so. In der Auto Bild gabs die neuen Zahlen für August 07. Da hat BMW vom 5er nur knapp die Hälfte des Audi A6 abgesetzt. Kann mich erinnern, dass das auch schon mal anders war...... Mir solls nur Recht sein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
Und genau deshalb hab ich nen 525 d bestellt. BTW der 320 d Touring war sogar in der Leasingrate teurer als der deutlich teurere 5er. ( Listenpreis )Danke an BMW. Und dem Sponsoring des 5er´s fahre ich nun ne Klasse höher.
Herrlich.... 🙂
Wollte ja eig. das neue Coupe haben, aber wenn ich sehe wie günstig der 5er ist, dann komme ich ins grübeln. Na ja Januar will ich ja erst bestellen, bis dahin kann ja noch was kommen 😉
Bei der Formel kommt bei mir 0,48 raus ??!! Hab ich ein Schnäpchen gemacht??
Meine Eckdaten:Nettokp. 43638,-€
Sonderzahlung: 12170,-€
Rate: 209,-€
3Jahre Laufzeit bei 20td pro Jahr
Zitat:
Netto Leasingrate x 100 geteilt durch Nettokaufpreis. Ergibt sich ein Wert zwischen 1 - 1,2 hat Du ne sehr gute Leasingrate. Soll auch Kunden geben, die nen Leasingfaktor von unter 1 haben.Ich selber habe nen Faktor von 1,095 und bin ziemlich zufrieden.
Kommt natürlich auch darauf an wie lange Du leasen möchtest. 24/36/48 Monate, und wie viele KM Du per anno fährst.
Zitat:
Original geschrieben von maik.br
Bei der Formel kommt bei mir 0,48 raus ??!! Hab ich ein Schnäpchen gemacht??
Meine Eckdaten:Nettokp. 43638,-€
Sonderzahlung: 12170,-€
Rate: 209,-€
3Jahre Laufzeit bei 20td pro Jahr
Zitat:
Zitat:
Netto Leasingrate x 100 geteilt durch Nettokaufpreis. Ergibt sich ein Wert zwischen 1 - 1,2 hat Du ne sehr gute Leasingrate. Soll auch Kunden geben, die nen Leasingfaktor von unter 1 haben.Ich selber habe nen Faktor von 1,095 und bin ziemlich zufrieden.
Kommt natürlich auch darauf an wie lange Du leasen möchtest. 24/36/48 Monate, und wie viele KM Du per anno fährst.
Du hast du Sonderzahlung nicht berücksichtigt.
Wenn ich die Sonderz. abziehe ergibt sich der Wert von 0,66 . Immer noch ein Schnäpchen???????
Oder muß ich das anders rechnen. Oder hast du das nur so gesagt, weil du es auch nicht besser weißt?!
Zitat:
Original geschrieben von A6zu5erWechsler
5er touring bei 25TKm pro Jahr , 3 Jahre, 0€ Anzahlung= 1,06 Faktor
Zitat:
Wenn ich die Sonderz. abziehe ergibt sich der Wert von 0,66 . Immer noch ein Schnäpchen???????
Oder muß ich das anders rechnen. Oder hast du das nur so gesagt, weil du es auch nicht besser weißt?!
Zitat:
Zitat:
5er touring bei 25TKm pro Jahr , 3 Jahre, 0€ Anzahlung= 1,06 Faktor
Mag sein das ich falsch rechne, aber ich komme bei Dir auf einen faktor von ca. 1,25!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mag sein das ich falsch rechne, aber ich komme bei Dir auf einen faktor von ca. 1,25!Zitat:
ich habe deine Sonderzahlung durch 36 geteilt und auf deine monatl. Rate aufgecshlagen, der Rest wie bereits beschrieben! Ich hoffe das stimmt, sonst nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - ;-)
Rechne mir es bitte mal vor .Ich hab da wirklich kein blassen Schimmer von.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mag sein das ich falsch rechne, aber ich komme bei Dir auf einen faktor von ca. 1,25!Zitat:
Zitat:
Rechne mir es bitte mal vor .Ich hab da wirklich kein blassen Schimmer von.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mag sein das ich falsch rechne, aber ich komme bei Dir auf einen faktor von ca. 1,25!
OH Gott wie peinlich wenn ich jetzt falsch liege:
Du hast eine Rate von: 209€, und du hast eine Sonderzahlung in Höhe von: 12710€ (die must du ja irgendwie auch einbeziehen) also bei 3 Jahren teile ich deine Sonderzahlung durch 36 (Monate) und komme auf 338€, diese zzgl. zu deiner Rate sind =547€ und dann wie beschrieben: mal 100, geteilt durch deinen Gesamtpreis 43638,-€ =1,25