Wie reagieren andere auf euch C´ler?
Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forum
mfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Hey,
fand ein ganz interessantes Thema im GLK-Forum! Würde dies bei euch auch gerne mal auf machen😛. Die C-Klasse ist ja nun schon fast zwei Jahre auf dem Markt. Also nicht mehr ein so seltenes Bild auf den Straßen. Wie reagieren die Menschen/Passanten auf den W204? Werdet ihr oft angesprochen? Das Design gelobt? Mit dem Handy Fotos gemacht etc...? Also ich freu mich immer wieder wenn ich eine sehe. Sie ist wirklich ein wunderschöner Wagen im meist tristen Straßenbild. V.a. natürlich die Avantgarde-Gesichter😁. Also was erhaltet ihr für Reaktionen? Danke für hilfreiche Antworten! Viele grüße aus dem Polo-Forummfg Wiesel(ein W204 Fan)
Polo Tour ein wunderschöner Begleiter
Solche Situationen gab es bis Mitte letztes Jahr, dass man darauf angesprochen wurde. Der Reiz des neuen ist verflogen, ob im Sprinterlook, als Elegance oder Klassik, die C-Klasse gehört zum Alltag der Strassen, wie andere Fahrzeuge auch. Sie bleibt auch das, was sie ist, ein Fahrzeug der Mitteklasse und nicht mehr.
Einem C63 wird noch nachgeguckt und das auch mit Recht.
Ich finde eh, dass sich viele hier zuviel einbilden auf ihre C-Klasse und sich sofort angepisst fühlen, sobald man mal etwas negatives darüber erwähnt.
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Ich habe im Herbst 2007 mein Studium beendet, damals war ich gerade 22 Jahre alt, einer der jüngsten Absolventen aller Zeiten!
Wenn es ein Uni Abschluss ist mein Respekt. Ansonsten nichts besonders, ohne Bund und mit FH statt Uni wäre ich mit 22 fertig gewesen.
P.S. Ich hatte mich erst für den Golf entschieden, weil ich mal einen Neuwagen fahren wollte. 😁
Zitat:
Original geschrieben von eisblond
Wie süß er noch erwähnen musste, dass er 23 ist ;-) goldig........Dennoch, die C Klasse gibts zum Preis eines VW Golfs, von daher nix was eine "zitat" Gute Leistung ist.
Eine Gute Leistung wäre in deinem Alter ein Hochschulabschluss..
Wenn du richtig lesen würdest, könntest du wahrscheinlich auch richtig zitieren.
Allerdings ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Daher bemühe ich mich um Verständnis für "weniger Begabte".
Also ich schrieb das ich es "gut" finde - von guter Leistung war keine Rede.
Und das eine gute Leistung ein Hochschulabschluss wäre, ist völlig richtig - Aber C-Klasse fahren UND ein Hochschulabschluss schließen sich meines Wissens nicht gegenseitig aus.
Und das ich noch schrieb, dass ich "erst" 23 bin fand ich auch goldig !
Ich freue mich, das es dir aufgefallen ist , das ich so ein goldiger Typ bin ! Danke ;-)
Gruß DD
P.S.: Steht dein Nickname eigentlich in einem Zusammenhang mit deiner Haarfarbe ?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Daimler_Deluxe
Also ich bin so einer,...
Ich freue mich jeden Tag über mein Auto - und irgendwo identifiziere ich mich auch darüber - wenn auch nicht so klischeehaft wie es sich hier manche offensichtlich vorstellen.
Allerdings ist meiner auch selbst erarbeitet & bezahlt, was ich für mein Alter (Ende 23) schon ganz gut finde ;-)
Zudem mir meine Umwelt, öfter als mir lieb ist, bestätigt das ein Stern immernoch etwas ganz besonderes ist - gerade in den Augen anderer....
UND: Ich wohne nicht am viel zitierten sozialen Brennpunkt...
Gruß DD
Wie süß er noch erwähnen musste, dass er 23 ist ;-) goldig........
Dennoch, die C Klasse gibts zum Preis eines VW Golfs, von daher nix was eine "zitat" Gute Leistung ist.
zeig mir mal ne c klasse die einigermasen die selben gebrauchswerte wie nen golf hat! wo so einigermasen die preise hinhauen wie du sagtest!
übrigens bin ich auch erst 22 jahre alt!
Zitat:
Original geschrieben von shakedown128
Zitat:
Wie süß er noch erwähnen musste, dass er 23 ist ;-) goldig........
Dennoch, die C Klasse gibts zum Preis eines VW Golfs, von daher nix was eine "zitat" Gute Leistung ist.
zeig mir mal ne c klasse die einigermasen die selben gebrauchswerte wie nen golf hat! wo so einigermasen die preise hinhauen wie du sagtest!
Nun, so viel geistigen D...... kann man nun mal nur überfliegen ;-) Ich bin auch 23 und habe sogar zwei Sterne unterm Carport, muss mich aber nicht darüber profilieren!
Die Leute die gucken denken meist, hmmm warum fährt so ein junger Bursche so eine Rentnerkarre, dass durfte ich mir schon sehr häufig anhören oder, für das Geld hättest auch n besseren bekommen.
Noch eine Bemerkung, wenn man sein Leben vorm 23. lang spart und dann das Geld nur für ein Auto ausgibt hmmmmmmm bei der Mietpreisentwicklung würde ich da sinnvollere Investitionen sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Wenn es ein Uni Abschluss ist mein Respekt. Ansonsten nichts besonders, ohne Bund und mit FH statt Uni wäre ich mit 22 fertig gewesen.Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Ich habe im Herbst 2007 mein Studium beendet, damals war ich gerade 22 Jahre alt, einer der jüngsten Absolventen aller Zeiten!
P.S. Ich hatte mich erst für den Golf entschieden, weil ich mal einen Neuwagen fahren wollte. 😁
und ein Golf ist ja auch gut für einen 23. Jährigen ;-)
Zitat:
Nun, so viel geistigen D...... kann man nun mal nur überfliegen ;-) Ich bin auch 23 und habe sogar zwei Sterne unterm Carport, muss mich aber nicht darüber profilieren!Zitat:
Die Leute die gucken denken meist, hmmm warum fährt so ein junger Bursche so eine Rentnerkarre, dass durfte ich mir schon sehr häufig anhören oder, für das Geld hättest auch n besseren bekommen.
Noch eine Bemerkung, wenn man sein Leben vorm 23. lang spart und dann das Geld nur für ein Auto ausgibt hmmmmmmm bei der Mietpreisentwicklung würde ich da sinnvollere Investitionen sehen.
ob man nun 4 jahre auf das auto gespart hatt, und dafür bar bezahlt hatt, und keine schulden hatt!
das haben manch anderre nicht im dem alter ereicht!
und ich gebe mein geld mehr für anderre sachen aus als auto! ich habe noch genug zeit mir anderre und eventuell sinvollerre investionen zu leisten! wir haben auch 3 sterne aufem hof (garage) dazu kommt noch ein 5 er bmw mein arbeitswagen!
*FRAGE* fährst du die alte c klasse oder die neue? habe bei der neuen noch nicht das wort rentnerkarre gehört! trifft auch irgentwie nicht mehr zu!
Zitat:
ich meine eher den Umstand, dass sowohl Dein Profil, als auch Dein Nick implizieren, dass Du 23 Jahre alt bist, nicht 24 😉
Wie Forennamen täuschen können wa 🙂
Ist klar das nicht alle schwach werden und umfallen sobald ein W204 und co an ihnen vorbeifährt, dennoch sind speziell hier im Forum doch viele die einfach Spaß an ihren Fahrzeugen haben.
Mh ja Hochschulabschluss ist ne feine Sache, nur teilzeit leider ziehmlich ätzend würde ich niemandem mehr empfehlen 🙂
Wenn dann richtig (vollzeit) oder gar nicht.
Zitat:
ob man nun 4 jahre auf das auto gespart hatt, und dafür bar bezahlt hatt, und keine schulden hatt!Zitat:
Nun, so viel geistigen D...... kann man nun mal nur überfliegen ;-) Ich bin auch 23 und habe sogar zwei Sterne unterm Carport, muss mich aber nicht darüber profilieren!
das haben manch anderre nicht im dem alter ereicht!
und ich gebe mein geld mehr für anderre sachen aus als auto! ich habe noch genug zeit mir anderre und eventuell sinvollerre investionen zu leisten! wir haben auch 3 sterne aufem hof (garage) dazu kommt noch ein 5 er bmw mein arbeitswagen!
*FRAGE* fährst du die alte c klasse oder die neue? habe bei der neuen noch nicht das wort rentnerkarre gehört! trifft auch irgentwie nicht mehr zu!
Neue C Klasse ( auch mit neuen Spiegeln at MThome), nun ich finde auch, dass es nicht gerade sportlich aussieht, auch nicht mit Avantgarde.... gut außer c63, der sieht sportlich aus. Nun genug mit dieser sinnlosen Diskussion, zu einem sinnlosen Thema.----
Abschließend ist zu sagen, dass die C Klasse kein Blickfang ist sondern so normal wie ein VW Golf ist......
Blicke ernten nun mal nur seltene Sachen.... Vielleicht wäre die Frage "Wie reagieren andere" in einem X6 Forum, Dodge Ram oder Hummer Forum angebrachter....
noch ein´s an Daimler_Deluxe
Also dein Nick mit Deluxe und dann deine Fahrzeuge hmmmm schon traurig, wenn du der Meinung bist, dass ist Deluxe... naja C Klasse verwechselt man auch schnell mit ner S Klasse oder einem CL (Luxusklasse)
;-) Lachhaft... passend zum Karneval
gut das ist geschmakssache sind ja schlieslich nur fliesband autos!
aber das klische mit renterkarre dürfte eigentlich langsam geschichte sein, ich kann mir auch gut vorstellen das viele junge leute die neue e-klasse kaufen werden!
und es ist nicht immer so das leute ihr lebenlang auf ein auto sparen! legt lieber euer geld edelmetalle an den wer weiss was am 21,12,2012 pasiren würd! so wie es aussieht es aber keiner wahr haben möchte streben weir stark eine inflation nach selbst wenn die derzeige lage eine deflation ist!
Bez. Finanzierung der Fahrzeuge möchte ich nur ganz nebenbei anmerken, daß es manchmal gesagt wird, daß max. 10% des Gesamtvermögens in Fahrzeugen stehen sollte.
Also ein 50.000,- EUR Benz sollte erst bei einem Gesamtvermögen von 0.5 Mio EUR am Hof stehen.
Mit 23 waren es bei mir 100% des Gesamtvermögens am Hof meiner Eltern🙄😁
Zitat:
so wie es aussieht es aber keiner wahr haben möchte streben weir stark eine inflation nach selbst wenn die derzeige lage eine deflation ist!
Ja, und die Aktienmärkte werden wohl weiter einbrechen, und sich lange nicht mehr erholen.
2008 kostete mich viel Geld... Somit ist die neue C-Klasse für mich zur Zeit leider "vom Tisch"...
Zitat:
Also vorab bevor das Gebrabbel los geht und die Pfeile geflogen kommen.....#
Was sich allerdings einige auf den avantgarde Grill einbilden ist eher amüsant...
Ich finde weder, dass sich da jemand umdreht, noch, dass es aggressiv aussieht o.ä
Hier noch ein Beitrag zum Amüsement:
Mit dem alten MB konnte ich so schnell und so links fahren wie ich wollte, es waren immer Einige da, die meinten, ihr (Passat, Skoda und größere MB) Viehikel kann mindestens so viel wie meines.
Noch in der Einfahrphase (max 140 Km/h gefahren) wurde - so lange es hell war - die linke Spur geräumt. Ähnliches konnte ich bislang (so wie hier schon beschrieben) nur mit Nebelwerfer erreichen.
Ist also doch etwas dran. Und selbst MB-Zweifler nicken mir zu "... aber gut sieht er aus, der weiße (T!)".
Da ich mir nur auf jenes Einbilden kann, was ich geschaffen habe und auch sonst eher rational bin, kann ich bestätigen, dass es so ist. Aber wie es auch immer ist - es ist mir so oder so schnurz...
Hallo MB-Freunde
Es überrascht mich immer wieder, wie sehr man sich gegenseitig fertig machen kann 😕, obwohl die Frage ganz einfach heisst:" Wie reagieren andere auf euch C'ler?"
Ich kaufe ein Auto, weil es mir gefällt 😁 und nicht, weil es anderen gefallen könnte. Seit einem halben Jahr habe ich nun meine C-Klasse und dieses Auto ist für "mich" absolut mein Traumwagen. Tatsache ist auch, dass ich für diesen Wagen schon viele Kompliemente bekommen habe, was mir bis jetzt noch mit keinem anderem neuen Fahrzeug passiert ist 😛.
Also, Reaktionen erhalte ich auf mein Fahrzeug. Ich bin "nur" der Lenker, weshalb sich für mich niemand interessiert 😁😁😁. Ausser natürlich meine Frau 😁!
Mann soll doch an einem Auto Freude sowie Spass haben und wenn man dies hat, dann darf man doch auch einen gewissen Stolz auf sein Fahrzeug haben. Wenn ich zu meiner parkierten C-Klasse hingehe, dann habe ich immer eine Freude und bin Stolz darauf, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte 😛. Oder darf man sich heute nicht mehr positiv über sein Eigentum äussern, weil andere denken könnten, dass man mit seinem Auto angeben will?
Es wäre sicherlich schön gewesen, wenn ich mir meine Fahrzeugträume schon mit 20 Jahren hätte erfüllen können. Leider musste ich bis 47 Jahre damit warten. Ich freue mich aber über jeden und jede, welche sich ihren Traum erfüllen bzw. ihr Wunschfahrzeug fahren kann und dies egal im welchem Alter.
Zusammenfassend möchte ich an dieser Stelle noch festhalten, dass ich jedem sein Fahrzeug, egal welche Marke es ist, gönne. Und alle die Leute, die sich Ihren Traum nicht erfüllen können, dürfen sicherlich trotzdem Stolz auf ihr Auto sein. Es soll nämlich noch Menschen geben, deren grösster Traum es ist, jemals in ihrem Leben ein Auto zu besitzen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Jörg
Zitat:
...und ich gebe mein geld mehr für anderre sachen aus als auto! ich habe noch genug zeit mir anderre und eventuell sinvollerre investionen zu leisten! ...
Ein solider Deutschkurs auf einer VHS wäre mal eine sinnvolle Investition! 🙄
P.S. Muss mich eisblond anschliessen, so einen Schwachsinn hat man hier selten gelesen. Soweit ich mich erinnere hast du mal geschrieben, dass du in der Fa. deines Vaters tätig bist, was bereits Rückschlüsse auf deine "Karriere" ziehen lässt - du bist alles andere als repräsentativ und du glaubst ja wohl nicht, dass du ohne "Papas Hilfe" auch nur annähernd Chancen auf dem freien Arbeitsmarkt hättest und erst recht nicht als Aussendienstmitarbeiter, der du ja angeblich sein sollst!
Deine Arroganz und deine Intelligenz verhalten sich scheinbar umgekehrt proportional ... und ich habe hier selten solch arrogante User gelesen! 😁