wie prüfen??
hallo,mache es kurz ,golf4 nicht angesprungen dachte erst die elektrik spinnt rum weil alles verrückt gespielt hat, kann es schlecht erklären.Überbrückt 40 minuten vor der tür denn motor laufen lassen danach noch eine tour gemacht.Seit demm nur noch kurzstrecken und gestern wieder nicht angesprungen.Möchte mall gerne fragen wie mann eine batterie prüfen kann.Ein voltmeter habe ich im keller aber weiss damit nicht umzugehen.kann mir jemand behilflich sein.danke
42 Antworten
ja
gehe in Keller hole das Ding raus und messe es durch mit laufenden Motor einmal und einmal mit Motor aus
werde es morgen machen, weil ich noch jemanden brauche der mir das auto überbrückt🙂ich bedanke mich vielmals .
Zitat:
Original geschrieben von golf liebhaberr
werde es morgen machen, weil ich noch jemanden brauche der mir das auto überbrückt🙂ich bedanke mich vielmals .
😕 wieso überbrückt, wir wollen die werte von deinen auto, und nuicht von einem spender😁 oder verstehe ich da was falsch. wenn er nicht mal anspringt, würde ich erstmal die batterie laden. wenn das nicht zieht kannste davon aus gehen das die hinüber ist.
erst motor messen,dann überbrücken ,und dann bei laufenden motor nochmalls messen,andere möcklichkeit habe ich ja garnicht oder??
Ähnliche Themen
@Gti-Fahrer,
Das sehe ich aber auch so 😉
Nu bin ich ja mal dezent perplex.
Oder das gute Stück zieht irgendwo Strom und lutscht die Batterie leer 😉
Wenn die Lima kaputt ist, bringt Dir das Fremdstarten beim Benziner auch nix )
Weil wenn die Lima net lädt, wird Batterie alle und Auto geht dann irgendwann von allein aus 😉
Gruß Roger
muss ja überbrücken lassen damit ich die werte bei laufenden motor habe,verstehe gar nichts mehr,sorry
duZitat:
muss ja überbrücken lassen damit ich die werte bei laufenden motor habe,verstehe gar nichts mehr,sorry
solltest die finger davon lassen und dir von jemand helfen lassen der halbwegs ahnung hat. derjenige kann dann auch urteilen wie sich die spannungen verhalten.
dir wurde hier schon mehrfach gesagt was du machen sollst, nur verstehn tust du offensichtlich nicht viel davon
Zitat:
Und ich erst recht nichts mehr. Geht anderen hier sicher genau so, oder?
aber ich muss doch fremdstarten lassen,damit ich wenigstens zum freien fahren kann.ich weiss das kommt alles so doof an.😕
Jung, haste nen Ladegerät zu Hause??
Dann bau die Batterie aus, lade sie über Nacht und dann bauste die wieder ein.
Wie gesagt, wenn die Lima kaputt ist und die Batterie net geladen bzw leer ist, kommste eh net bis zum Freundlichen, weil Dir dein Auto bis dahin wieder ausgeht.
Dein Auto braucht Strom um fahren zu können!!!
Gruß Roger
Hallo,
fahr doch einfach in eine Wekstatt, das prüfen dauert keine 2 Minuten,
ich hatte übrigens mal ein ähnliches Problem, bis er gar nicht mehr angesprungen ist.
Musste ihn abschleppen lassen, fehlersuche beim Freundlichen, um mir sagen zu lassen, es war ja gar nix,
nur ein Massekabel am Wasserkasten musste lediglich festgeschraubt werden???