wie prüfen??

VW Golf 4 (1J)

hallo,mache es kurz ,golf4 nicht angesprungen dachte erst die elektrik spinnt rum weil alles verrückt gespielt hat, kann es schlecht erklären.Überbrückt 40 minuten vor der tür denn motor laufen lassen danach noch eine tour gemacht.Seit demm nur noch kurzstrecken und gestern wieder nicht angesprungen.Möchte mall gerne fragen wie mann eine batterie prüfen kann.Ein voltmeter habe ich im keller aber weiss damit nicht umzugehen.kann mir jemand behilflich sein.danke

42 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Batterie kann ohne wirklich Verbraucher die 12V anzeigen, aber beim starten zusammen brechen.
Was du messen kannst und solltest, Batteriespannung wenn alles aus, Batteriespannung während des Startens und Batteriespannung während der Motor läuft.
Im Stand sollten es über 12V sein.
Beim Starten so hoch wie möglich 🙂
Wenn der Motor läuft über 14V.

also ich habe meine bei atu testen lassen ( ja ich weiß😁) aber war sehr freundlich, was man nun auch nicht immer behaupten kann🙂 und es hat mich nichts gekostet. das war natürlich auch nen grund😁

Beim Starten so hoch wie möglich

ist dann alles in ordnung??

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

also ich habe meine bei atu testen lassen ( ja ich weiß😁) aber war sehr freundlich, was man nun auch nicht immer behaupten kann🙂 und es hat mich nichts gekostet. das war natürlich auch nen grund😁

und jetzt haste ne neue Arktis on Bord 😁😁😁

Ähnliche Themen

Beim Starten so hoch wie möglich

ist dann alles in ordnung??

Ja; dann ist alles in Ordnung 😉

Gruß Roger

dankeschön,im gegensatz würde das ja beteuten das die lima defekt ist 😠

Zitat:

Original geschrieben von golf liebhaberr

weil ??? hast du mal die sicherungen auf der batterie nach geschaut ?

@ fitzner

nee die war mir bei weiten zu teuer😁😁 und so der bringer sollen die ja auch nicht sein🙄

Wenn der Motor läuft und Du dort an der Batterie Spannung mißt, wieviel zeigt das Voltmeter dann an???
Ohne Verbraucher laufen zu lassen?

Gruß Roger

Zitat:

Nur, wenn während der Motor läuft eine Spannung von 12V bzw. weniger aufweist.

war hier neulich nich erst nen thema wo es um das kabel der lima ging😕
da war doch die kontaktverbindung der schraube locker bzw geschmort daraufhin wurde die batterie nicht mehr geladen oder irre ich mich da.

das würde ich auch mal untersuchen. und uns ggfs mal paar werte übermitteln, sonst wird das hier nur noch nen rätselraten🙄😁

dankeschön,im gegensatz würde das ja beteuten das die lima defekt ist

frada84@ Nur, wenn während der Motor läuft eine Spannung von 12V bzw. weniger aufweist.

und die verbraucher alles aus??

Jupp.
Was sagt denne das Voltmeter???
Machs doch net so spannend.
Wir brauchen Werte!!!

Gruß Roger

Zitat:

dankeschön,im gegensatz würde das ja beteuten das die lima defekt ist[

das du endlich mal messen sollst und wir dir dann das dann sagen denn verstehen wie wo was tust du es ja anscheint nicht ganz

nicht böse gemeint 😉

habe noch keine werte🙁sorry weil ich nicht wusste wie mann es messen tut,also die ganzen verbraucher ausschalten beim messen??

Deine Antwort