1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wie Pflege ich die Lederausstattung? Anschließen der Sitzheizung

Wie Pflege ich die Lederausstattung? Anschließen der Sitzheizung

VW Passat 35i/3A

Nabend 35iler,

nach langen suchen habe ich endlich eine brauchbare und vor allem sehr gut erhaltene Lederausstattung
gefunden und mir heute geholt.

Mein 35 i ist vom Werk aus ein Exclusiv und hatte die Lederausstattung an Board. Irgendein Vorbesitzer meinte dann aber diese zu verkaufen und Sitze mir Stoff rein zu schmeißen.

Das ja nicht das wesentliche.

Er war auch so schlau und hat den Schalter für die Sitzheizung aus dem A Brett entfernt und dazu noch den Stecker nicht einfach abgezogen, nein er musste die Kabel abschneiden.

Ich habe zwar den Regler für die Sitzheizung noch nicht (ist per Post unterwegs) aber ich bräuchte mal Vorschläge wie ich den am besten wieder angeschlossen bekomme.Mir fehlt also der Gegenstecker zum Regler. Bekommt man den zu kaufen?
Und wie seiht die Belegung aus? Hat jemand nen Schaltplan?

Zweite Frage:

Bevor ich die Sitze einbauen will, sollen sie erstmal ne Pflege bekommen. Sie sollen also gereinigt werden und dann eine gute Pflege fürs Leder.

Wie oder was ist da top? Grundreinigung mit Warmen Wasser und Spüli oder was nimmt man da am besten?

Gruß und Danke

32 Antworten

Ja, genau so. Und anschließend gut trocknen lassen. Dann mit Lederpflegemittel
bearbeiten und gut.
Zum Anschluß der Sitzheizung, bzw. der abgeschnittenen Kabel kann sicher Wester helfen.
Gruß Eiche.

Zitat:

@Nilksson schrieb am 8. November 2014 um 17:44:33 Uhr:

Dann mit Lederpflegemittel
bearbeiten und gut.

OK, hast du auch ein gutes im Kopf? Gibt da ja sicherlich einige auf dem Markt die einem das blaue vom Himmel versprechen und es dann doch nicht können. 😁

Hab da ein sehr gutes. Siehe Bild

20141108-182623

Schau mal auf dem Deckel steht ne Internetseite 😉

Zitat:

@hermthal schrieb am 8. November 2014 um 19:49:32 Uhr:

Schau mal auf dem Deckel steht ne Internetseite 😉

Hab ich eben gefunden, danke Dir dafür 🙂

Gerne 🙂 Die beraten auch sehr gut. Hatte mir damals die Dose zusammen mit einem Radierschwamm und speziellen Reiniger gekauft.

Zum Reinigen kann ich nur Sattelseife empfehlen, die ist echt klasse.
Bekommt man bei Ebay.

wenn du lange was von haben willst, ein Set von Lederzentrum Berlin. Da ist nen Reiniger dabei, Pflege und Inpregnierset. Die haben auch gute Anleitungen im Netz und die Produkte sind Spitze.

Bitte mal ein Bild von den Kabeln und Steckern, dann bekommste nen Schaltplan zum Anbinden und Anschließen.

Gruß Wester

Das ist auch das Set was ich habe 🙂 Sehr zu empfehlen.

Zitat:

@Wester schrieb am 9. November 2014 um 06:02:43 Uhr:

wenn du lange was von haben willst, ein Set von Lederzentrum Berlin. Da ist nen Reiniger dabei, Pflege und Inpregnierset. Die haben auch gute Anleitungen im Netz und die Produkte sind Spitze.

Ja klar will ich lange was von haben.habe mir gestern schon einige Videos dort angesehen und werde dann ein Set bestellen.

Zitat:

@Wester schrieb am 9. November 2014 um 06:02:43 Uhr:

Bitte mal ein Bild von den Kabeln und Steckern, dann bekommste nen Schaltplan zum Anbinden und Anschließen.

Gruß Wester

Bekommst du wenn der Schalter da ist und ich die Sitze einbaue. Die Stecker unter den Sitzen hat er zum Glück nur abgezogen und nicht abgeschnitten.

Am besten du kaufst bei VW gelbe Reparaturleitungen und das passenden Steckergehäuse. Dazu dann sogenannte Lötschrumpfverbindern (eventuell nur im Netz erhältlich) bzw Lötkolben und Schrumpfschlauch. Ohne Crimpzange wird das sonst recht schwer, die Kabel sind unter Umständen auch zu kurz.

ich glaube am einfachsten isses ich renn mal auf den schrott und bau da den Kabelbaum aus 🙂

Zitat:

@mauzz schrieb am 10. November 2014 um 09:38:08 Uhr:

ich glaube am einfachsten isses ich renn mal auf den schrott und bau da den Kabelbaum aus 🙂

Bei mir ist momentan nix im Angebot. War heute schauen, kein Schalter und kein Kabelbaum vorhanden.

Bei Ebay....Unverschämt was die haben wollen.

Werde morgen mal zum freundlichen gehen, mal sehen was der sagt 🙂

Deine Antwort