Wie Pflege ich die Lederausstattung? Anschließen der Sitzheizung

VW Passat 35i/3A

Nabend 35iler,

nach langen suchen habe ich endlich eine brauchbare und vor allem sehr gut erhaltene Lederausstattung
gefunden und mir heute geholt.

Mein 35 i ist vom Werk aus ein Exclusiv und hatte die Lederausstattung an Board. Irgendein Vorbesitzer meinte dann aber diese zu verkaufen und Sitze mir Stoff rein zu schmeißen.

Das ja nicht das wesentliche.

Er war auch so schlau und hat den Schalter für die Sitzheizung aus dem A Brett entfernt und dazu noch den Stecker nicht einfach abgezogen, nein er musste die Kabel abschneiden.

Ich habe zwar den Regler für die Sitzheizung noch nicht (ist per Post unterwegs) aber ich bräuchte mal Vorschläge wie ich den am besten wieder angeschlossen bekomme.Mir fehlt also der Gegenstecker zum Regler. Bekommt man den zu kaufen?
Und wie seiht die Belegung aus? Hat jemand nen Schaltplan?

Zweite Frage:

Bevor ich die Sitze einbauen will, sollen sie erstmal ne Pflege bekommen. Sie sollen also gereinigt werden und dann eine gute Pflege fürs Leder.

Wie oder was ist da top? Grundreinigung mit Warmen Wasser und Spüli oder was nimmt man da am besten?

Gruß und Danke

32 Antworten

ich hab einen mit kabelbaum aufem schrott ich kann dir den ausbauen

Zitat:

@mauzz schrieb am 10. November 2014 um 18:04:58 Uhr:

ich hab einen mit kabelbaum aufem schrott ich kann dir den ausbauen

Was willst den haben für das Teil?

So, bin gerade dabei die Lederausstattung einzubauen.
Manchmal Frage ich mich echt, wie blöd man sein kann.
Ist ja schon schlimm genug das irgendein Vorbesitzer die Originalen Ledersitze durch welche aus Stoff getauscht hat, den Schalter für die Mittelkonsole samt Gegenstecker einfach abgeschnitten hat, nein er musste auch noch die jeweils zwei Stecker pro Seite die an die Sitze angeschlossen werden abschneiden.

Jetzt muss ich mir doch den ganzen Kabelbaum holen....

Leute gibt's.

Gruß

Passt der?

Ähnliche Themen

kommt drauf an welche Varinate er hat. Wenn ab 92 oder Face, dann ja. Ansonsten kann man den auhc umpinnen.

Danke euch beiden erstmal. Ich brauche den kompletten Kabelbaum inkl Schalter für Mittelkonsole (der Typ schickt den nicht bzw. Ist bei mir nicht angekommen.).

Habe da einen gefunden, der Verkäufer wollte sich morgen bei mir melden und Bilder schicken....

wie gesagt wenn du dich noch gedulden kannst🙂 kabelbaum aufem schrott und schalter hab ich 3 stück liegen auf reserve XD

Zitat:

@mauzz schrieb am 16. November 2014 um 09:54:23 Uhr:

wie gesagt wenn du dich noch gedulden kannst🙂 kabelbaum aufem schrott und schalter hab ich 3 stück liegen auf reserve XD

Hey mauzz,

Danke für Dein Angebot. Habe mittlerweile einen Kompletten Kabelbaum für die Sitzheizung, die Sitzverstellung sowie den Schalter für die Mittelkonsole gefunden. Hab alles für 40 Euro bekommen. Denke das ist mehr als ein guter Preis.

Und Eingebaut ist die Lederausstattung auch schon. Habe mir bei Lederzentrum so ein Paket bestellt und schön gereinigt und gepflegt. Schaut auch wieder aus wie neu.....

Danke euch für eure Hilfe und für die Tips 🙂

Zitat:

@Mellosun schrieb am 18. November 2014 um 21:30:52 Uhr:

...
Und Eingebaut ist die Lederausstattung auch schon. Habe mir bei Lederzentrum so ein Paket bestellt und schön gereinigt und gepflegt. Schaut auch wieder aus wie neu.....

Eigenlob... 😁

Ein paar Bilder wären schon interessant. 🙂

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 18. November 2014 um 21:51:10 Uhr:

Zitat:

Eigenlob... 😁

Stelle ich morgen früh ein... Befinde mich schon in der Waagerechten.....

🙂

Zitat:

@Hans-57 schrieb am 18. November 2014 um 21:51:10 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

hier die Bilder von der Sitzausstattung.
Gekauft für 250 Euro. Pflegeset (Reiniger und Pflegemilch) hat mich 33,15 Euro gekostet inkl. Versand.
Dazu kam dann der Kabelbaum für die Sitzheizung, Schalter Mittelkonsole und Kabelbaum Sitzverstellung, inkl Versand 40 Euro.

Bei der Lederausstattung waren die Türpappen inkl. der Schalter für die EFH und die Türgriffe (innen) dabei. Diese brauchte ich aber nicht, da alles bei mir schon vorhanden war.
Konnte ich für 100 Euro verkaufen.

Hat mich also 190 Euro gekostet die scheiß Stoffsitze gegen die Originalen Ledersitze zu tauschen.

Denke das ist in Ordnung zumal die Ledersitze wirklich sehr gut aussehen für Ihr 20 Jahre (stammen auch aus einem 94er Passat)

Gruß

20141113-121256
20141113-121307
20141113-145725
+2

Sieht gut aus!

Aber die Fußmatten und deine Armlehne sind nah dran am Graus 😁

Zitat:

@hanspassat schrieb am 19. November 2014 um 09:26:16 Uhr:

Sieht gut aus!

Aber die Fußmatten und deine Armlehne sind nah dran am Graus 😁

Ich weiß, suche ja ne schöne US Mittelarmlehne aber finde mal eine wo nix gebrochen ist......

Fußmatten..... Na ja, die Fliegen spätestens nächstes Jahr raus....

die MAL ist nicht allein US die gabs in deutschland auch in diversen Modellen.

Und den Smart fürs Wochenende ?? 😁

Deine Antwort