wie oft reinigt ihr euren a3 :)
es ist sonntag... die sonne scheint es ist war ein bisschen kalt aber ich werde auch heute wieder mein a3 cabrio sauber mache wie jeden sonntag.
ich sehe das mer als entspannung und nicht als arbeit. Es macht einfach spaß das auto sauber zu machen mit einem sauberen schönen sauberen auto rumzufahren.
Jeden Sonntag ist der Innenraum, das Leder, die Windschutzscheibe, und die Felgen dran.
Man könnte sagen alle 2 wochen wasche ich das auto in der waschbox. mit autoschampoo schön einreiben und mit dem hochdruckreiniger den dreck und den schaum abspülen. Das ganze kostet mich etwa 1euro für das heiße wasser und einen euro für den hochdruckreiniger.
Alle zwei monate behandle ich das auto mit flüssigem Hartwachs da ich es ja foliert habe und die folie das alle 2 monate braucht.
ich wollte mal hören was tut ihr eurem auto gutes und wie oft.
und wie viel geld steckt ihr in die pflege eures autos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lynx37
Fahre lieber als das ich putze
Genau so seh ich das auch.

Normalerweise wird mein A3 nur etwa 1x pro Monat gewaschen. Selten mehr, manchmal weniger...
Nur der Fliegendreck wird im Sommer öfters entfernt.
Ähnliche Themen
47 Antworten
also so lange ich auf meinem Privat Grundstück mein Auto reinige kann das wohl jedem egal sein....
denn dafür bezahle ich ja auch schließlich abwasser.
Klar auf der freien Straße ist es nicht überall erlaubt.
Zum Thema Unterboden reinigen, da unternehme ich garnichts, denn beim nächsten Regen im Frühjahr wird der Unterboden wieder sauber gewaschen, in meinen Augen ist die Unterbodenreinigung einer Waschstraße rausgeschmissenes Geld. Die Autos sind heutzutage so gebaut das man bedenkenlos auch im Winter bei Salz und schnee fahren kann. Es sei denn man möchte 20 Jahre das Auto behalten dann sollte man schon drauf achten, bzw. nicht im Winter fahren.
Ich wasche im Sommer 1 mal in der Woche, gewachst wird 2 mal und 1 mal wird poliert im Jahr.
Meinen Golf sprüh ich am Waschplatz ab oder fahre durch die Waschstraße (bei Bedarf wenn ich schmutzig ist) mein Audi wird immer von Hand geputzt (auf einem priv. Grundstück)
ich wasche meinen Audi auch fast wöchentlich und immer von Hand.
Ich hasse es, wenn das Auto dreckig ist. Problem ist allerdings, dass ich jede Woche mind. 500km fahre und das Auto dadurch deutlich schneller dreckig wird.
Die Unterbodenwäsche mache ich nur im Winter, wenn Schnee lag und die Straßen gestreut wurden. Im Sommer ist es mir wurscht bzw. reinige ich die Radhäuser und den Unterboden manchmal mit dem Hochdruckreiniger.
so ich musste doch diesen momant mal feste halten wer weiß wie lang es noch anhält