Wie Nebelscheinwerfer Lampen wechseln am FN2 ?

Honda S 2000 AP1

Leute kann mir bitte jemand sagen ob man die Neblerlampen beim FN2 ohne Frontschürze abbauen wechseln kann oder nicht?

Mein Freundlicher meinte bei der Jahresinspektion er müsse die Schürze zumindest auf der rechten Seite um ca 20cm vorschieben um die Birne zu tauschen, links müsse man "nur" den Innenkotflügel abbauen.
Ist das korrekt?

Wollte die Nightbreaker Plus reinmachen lassen aber nun habe ich es vorerst sein lassen.
Gibt es da keine Möglichkeit die Dinger ohne demontage der Schürze einzubauen?
Wäre schade um die nagelneuen Nightbreaker Plus.
Lt. Handbuch solle es rechts ja möglich sein, wenn man nur diese eine Schraube unterhalb der Schürze lösen würde, rechts müsse man den Innenkoti rausnehmen.
Wie sieht das nun wirklich aus auf der rechten Seite?

btw erstem TÜV one Mangel mit Bravour bestanden 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Ich weis jetzt nicht, ob du gerade einen schlechten Tag hast, aber ich war in meinem Beitrag wie sonst auch immer sachlich und neutral, was man von dir nicht behaupten kann! 🙄

Aber gut, wenn du die vielen Hilfestellungen meinerseits -wie auch hier im Beitrag zu lesen- als "dämliches Gelaber" betitelst, dann werde ich mich in Zukunft eben zügeln! 🙄

Hätte ich tatsächlich einen schlechten Tag gehabt, so hätte die Wortwahl in meinem Beitrag anders ausgesehen. Mein provokanter Beitrag entstand auch nicht aus einer spontanen Laune heraus. Mir geht deine überhebliche, herablassende und besserwisserische Art in jedem zweiten Beitrag auf den Sack.

Als du dir kürzlich in einem Thread quasi anmaßt, zu entscheiden wer zu leben und wer zu sterben hat - egal ob er im Straßenverkehr Fehler macht oder nicht - wusste ich, dass ich dir bei Gelegenheit mal etwas schreiben muss. Dass du irgendwelche Fanboys aus der FN2-Fraktion hast, die dich nun vehement verteidigen, war mir auch schon vorher klar.

Ich gebe dir zum Abschluss noch ein paar gutgemeinte Tips:

1. Ein CTR ist kein Supersportwagen
2. Der "Augenroll"-Smily muss nicht hinter jede Aussage
3. Man muss nicht anfangen zu weinen wenn keiner in seinem Felgenthread mitmachen will
4. Ein CTR ist kein Supersportwagen
5. "Wäre" schreibt man ohne "h" in der Mitte
6. Ein CTR ist kein Supersportwagen

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Ich weis jetzt nicht, ob du gerade einen schlechten Tag hast, aber ich war in meinem Beitrag wie sonst auch immer sachlich und neutral, was man von dir nicht behaupten kann! 🙄

Aber gut, wenn du die vielen Hilfestellungen meinerseits -wie auch hier im Beitrag zu lesen- als "dämliches Gelaber" betitelst, dann werde ich mich in Zukunft eben zügeln! 🙄

Hätte ich tatsächlich einen schlechten Tag gehabt, so hätte die Wortwahl in meinem Beitrag anders ausgesehen. Mein provokanter Beitrag entstand auch nicht aus einer spontanen Laune heraus. Mir geht deine überhebliche, herablassende und besserwisserische Art in jedem zweiten Beitrag auf den Sack.

Als du dir kürzlich in einem Thread quasi anmaßt, zu entscheiden wer zu leben und wer zu sterben hat - egal ob er im Straßenverkehr Fehler macht oder nicht - wusste ich, dass ich dir bei Gelegenheit mal etwas schreiben muss. Dass du irgendwelche Fanboys aus der FN2-Fraktion hast, die dich nun vehement verteidigen, war mir auch schon vorher klar.

Ich gebe dir zum Abschluss noch ein paar gutgemeinte Tips:

1. Ein CTR ist kein Supersportwagen
2. Der "Augenroll"-Smily muss nicht hinter jede Aussage
3. Man muss nicht anfangen zu weinen wenn keiner in seinem Felgenthread mitmachen will
4. Ein CTR ist kein Supersportwagen
5. "Wäre" schreibt man ohne "h" in der Mitte
6. Ein CTR ist kein Supersportwagen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Wenn du im Sommer nur halbe Drehzahl fährst, fahrs weiter. Mein Evo bekommt 5W50, wenn's richtig zur Sache geht 10W60

Habe ich nicht und werde ich auch weiterhin nicht.

Halbe Drehzahl bekommt er nur im Winter wenn er in der Garage verweilt.

@Hotnight:
Gib bitte Bescheid wie zufrieden du mit den Osram Lampen bist! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Das Castrol CA SLX PP C3 0W-30 haben sie mir bislang immer eingefüllt, grade eben nochmalsnachgesehen, ist. lt. meinem Freundlichen das Beste (und teuerste) Öl was sie haben.
Denke es ist in Ordnung, mein FN2 scheint es anhand seiner 217PS wohl zu mögen 😉

0W-30 ist laut Honda für den FN2 freigegeben, auch als Ganzjahresöl unter allen Temperaturbereichen.

Du kannst es bedenkenlos weiterverwenden, ist ja schließlich noch ein Alltagsauto das du nicht immer bei 7-8000 U/Min. fährst! 😉

D.h. du darfst das 0W-30 in unseren "Supersportwagen", wie ihn eine gewisse Person hier beschreibt, einfüllen! 😛😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Das Castrol CA SLX PP C3 0W-30 haben sie mir bislang immer eingefüllt, grade eben nochmalsnachgesehen, ist. lt. meinem Freundlichen das Beste (und teuerste) Öl was sie haben.
Denke es ist in Ordnung, mein FN2 scheint es anhand seiner 217PS wohl zu mögen 😉
0W-30 ist laut Honda für den FN2 freigegeben, auch als Ganzjahresöl unter allen Temperaturbereichen.
Du kannst es bedenkenlos weiterverwenden, ist ja schließlich noch ein Alltagsauto das du nicht immer bei 7-8000 U/Min. fährst! 😉

D.h. du darfst das 0W-30 in unseren "Supersportwagen", wie ihn eine gewisse Person hier beschreibt, einfüllen! 😛😁

Okay, danke für die Info.

Voraussichtlich werde ich am Do nochmals beim Freundlichen vorbeischauen, muss noch das Kinder Tshirt und Kappe für meinen kleinen Neffen abholen 😁, dabei werde ich auch die Nightbreaker (hoffentlich) einbauen lassen und dir danach meine Eindrücke von den Dingern posten.

War heute Morgen wieder bei meinem Freundlichen.
Anfangs wollten die mir das doch wirklich nicht glauben dass da unten eine Schraube versteckt sein soll, ich bin aber
hartnäckig geblieben und habe ihnen das Handbuch vorgelegt wo diese versteckte Schraube sogar eingezeichnet ist, daraufhin haben sie gemeint, okay, wir sehen uns das nochmals an und sind dann rauf auf die Bühne mit ihm.
Und siehe da, tatsächlich war diese Schraube dort unter der Stoßstange versteckt, aufgeschraubt und der Nebler ging schon raus und wir konnten die Birne ganz leicht tauschen, ohne Demontage der Stange.
Auf der linken Seite haben sie es auch gleich gemacht, da musste wirklich der Innenkotflügel ein wenig demontiert werden, ist aber eh nur geklipst.
Hat schon eine gute halbe Stunde gedauert.
Natürlich war es ihnen dann doch recht peinlich, haben dann eh zugegeben nicht im Handbuch nachgesehen zu haben, aber sie haben für den Lampentausch dafür auch nix verlangt.
Musste nix bezahlen.

Ich danke euch recht herzlich hier im Forum für die Großartige Unterstützung, ihr dürft auch ein wenig stolz auf euch sein, denn ihr habt einer eigentlich sehr guten Honda Fachwerkstätte, welche bislang wirklich Top an meinem FN2 gearbeitet hat, darauf hingewiesen, wie man die Neblerlampen an einem FN2 auswechselt.

Zu den Nightbreaker Plus kann ich noch nicht allzu viel sagen, leuchten aber deutlich heller und weißlicher als die Serienlampen, dennoch haben sie noch einen leichten Gelbstich. War mir aber klar und die Nebler sollen ja nach wie vor auch als solche dienen.

Leider ist mir auch was ärgerliches passiert, auf dem Weg zum Freundlichen fuhr vor mir ein Skoda Kombi, habe ausreichend Abstand gehalten, aber der blöde Skoda hat unmittelbar vor mir einen Stein regelrecht aufgewirbelt welcher in Hohem Bogen voll auf meiner Motorhaube einschlug, habe den Einschlag regelrecht gespürt so heftig war das, ausweichen unmöglich gewesen.
Zum Glück habe ich keine Delle in der Haube aber der Lack ist natürlich ab.
Wäre in diesem Fall vielleicht sogar besser gewesen wenn ich weniger Abstand gehalten hätte, aber schwer zu sagen.
Habe zwar versucht den Steinschlag so gut wie möglich auszubessern, aber wie das halt so ist, wenn man ihn sucht findet man ihn schon, leider.
Mit meinem Clio fange ich über den ganzen Winter nicht so einen heftigen Steinschlag ein, fährt man einmal mit dem Type R aus und schon macht es zack, Gemeinheit 😠.

Unsere Civic's scheinen Steinschläge wirklich regelrecht anzuziehen🙁.

Hi Hotti, schön das es so gut geklappt hat!

Und zu den Steinschlägen - ich arbeite immer noch an meiner These, das die Motorhaube eine unbekannte Anziehungskraft auf Steine auswirkt, bzw. das der feige Lack schon vor dem Einschlag "Eject, Eject, Eject" brüllt und sich aus dem Staub macht! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Und zu den Steinschlägen - ich arbeite immer noch an meiner These, das die Motorhaube eine unbekannte Anziehungskraft auf Steine auswirkt, bzw. das der feige Lack schon vor dem Einschlag "Eject, Eject, Eject" brüllt und sich aus dem Staub macht! 😁

Hey Patrick, du spielst zu viel PC-Spiele! 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Hey Patrick, du spielst zu viel PC-Spiele! 😁 😉

Gibt es dort auch Steinschläge 😉😁?

Aber es scheint wirklich schon beinahe so zu sein wie Max es beschrieben hat 🙁

Funktionieren bei euch die Nebelscheinwerfer, wenn ihr kein Abblendlicht eingeschaltet habt?

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Funktionieren bei euch die Nebelscheinwerfer, wenn ihr kein Abblendlicht eingeschaltet habt?

Normalerweise bereits/erst ab Standlicht!

Gibt ja viele Standlicht-Nebler-Poser! 😁 😛

Zitat:

Gibt ja viele Standlicht-Nebler-Poser! 😁 😛

Dachte das wäre das Vorrecht der BMW Fraktion?😛

Ne halbe Stunde für beide Nebler? Das hab ich ja sogar schneller geschafft, ohne Bühne. Mei mei mei

Habe nun bei genauerem betrachten feststellen müssen, dass leider doch eine kleine Mini Delle vom Steinschlag vorhanden ist. Hätte mich auch gewundert so wie das Ding in die Haube geknallt ist.
Zwar wirklich kaum sichtbar(muss man suchen), aber dennoch stört mich schon nur der Gedanke daran.
Werde demnächst mal einen Dellendoktor aufsuchen.
Sehr ärgerlich das Ganze 😠

Zitat:

Habe nun bei genauerem betrachten feststellen müssen, dass leider doch eine kleine Mini Delle vom Steinschlag vorhanden ist. Hätte mich auch gewundert so wie das Ding in die Haube geknallt ist.
Zwar wirklich kaum sichtbar(muss man suchen), aber dennoch stört mich schon nur der Gedanke daran.
Werde demnächst mal einen Dellendoktor aufsuchen.
Sehr ärgerlich das Ganze 😠

Woher kommst du denn genau Hotnight?

Kann dir die hier empfehlen:

http://www.dellfix.de/
Deine Antwort