Wie lange wollt ihr das Auto fahren?
hallo,
bin mal gespannt was ihr dazu sagt
also ich will den so ca 8-10 Jahre fahren habe (bald einen)
focus mk3 titanium 150 ecoboost.
MFG
PSIX
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Dann arbeitest du nur fürs Auto?Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Bisher bin ich meisstens zwischen 2 und 4 Jahren gefahren und dann kam was neues 😉 mal schauen wie lange es der kleine schafft 😉 😉
Unqualifizierte Kommentare beantworte ich nicht Sorry.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allandi
also, meinen alten c-max 2,0tdci mit 136PS hab ich als 3jährigenmit 33.000km übernommen und dann nach 5 jahren mit 255.000km wieder abgestoßen. es kamen einige reparaturen, die aber dem verschleiß geschuldet waren! hauptgrund war die gelbe plakette und weil es ein schalter war. der motor schnurrte wie ein kätzchen und ich hätte ihm noch einiges zugetraut!meinen jetztigen focus turnier 2,0tdci 163ps automatik hab ich mit ca. 8 monatn übernommen bei 12.000km und der soll auf jeden fall die 300.000km drauf bekommen! wenn der zustand sich ähnlich entwickelt wie der c-max und die finanzielle situation es nicht anders her gibt, dann denk ich, daß auch 400.000 bis 500.000km möglich sind!!
den 2,0l tdci kriegste eigentlich nicht kaputt.....da ist der 1,6er tdci schon wesentlich anfälliger, verriet mir mein Service-Meister meiner Ford-Werkstatt (hat 26jahre Berufserfahrung bei Ford)
Lass uns mal in 4 Jahren wieder das Thema aufgreifen. Mal sehen was wir dann alles berichten können.
Ich fahr meine Fahrzeuge alle tot.
Mein aktueller war auch neu und ist nun 12 Jahre alt und die Uhr zeigt 141000 an.
Es kommt immer mehr hinzu was einfach nicht mehr tragbar ist für mich.
Machen will ich nichts mehr daran, hat genug gekostet und er ist nicht mal mehr
die Grundstückssteuer des Platzes wert auf dem er steht.
Ersatz muß her, schnell! > > > Focus Trend - 1.0 - 125 PS
Gruß
Geplant sind bei mir 3 Jahre mit ca 20-25 Tausend km pro Jahr
Habe meine Auto's in der Regel 5-7 Jahre gefahren. ( außer einen Totalschaden )
Muß aber dazu schreiben das ich max. 14.000 im Jahr Fahre. Meine Frau hat ihr eigenes Auto.
Ähnliche Themen
Wenn er so 12-15 Jahre halten würde währe es schon gut, mal abwarten was die Zeit so bringt...
Bisher bin ich meisstens zwischen 2 und 4 Jahren gefahren und dann kam was neues 😉 mal schauen wie lange es der kleine schafft 😉 😉
Zitat:
Dann arbeitest du nur fürs Auto?
Servus, also meiner ist jetzt ein bisschen was über 1jahr hab jetzt 55.000 drauf, ich denke nächstes Jahr kommt er wieder weg, zwecks KM 😉 Grüße Eric
Ich plane vererst mal mit 4 Jahren. Das hängt natürlich von möglichen Reparaturen ab und einem Verkaufswert in 4 Jahren. Ansonsten behalte ich ihn. Den letzten Wagen hatte ich fast 9 Jahre (MK1) und das war dann schon überfällig.
ich halte es wie immer. 5-6 jahre und dann schau ich was er für kosten verursacht. ich liege dann meist bei 180tsd und wenn es absehbar ist, das größere kosten anfallen als ich für den wagen bekomme wenn ich ich ihn noch weiter fahren würde, geht er weg.
heisst also: z.b. stoßdämpfer wären fällig, zahnriemen und wo möglich noch ein satz bremsen oder ähnliches. schlimmsten fall vielleicht noch kupplung, komme ich locker auf 1500 euro oder mehr. das deckt sich dann nicht mehr mit dem restwert wenn ich ihn weiter fahren würde.
Mir wird bei meinen Autos meist recht schnell recht langweilig, so das im Schnitt jährlich oder 1 1/2 jährlich getauscht wird...
Ich habe mir diesmal aber vorgenommen den Focus etwas länger zu fahren (es sei denn er macht (zu viel) Ärger)!
Erstes gesetztes Ziel - bis 100.000km fahren (aktuell 41.000km)
Mal schauen ob ich das schaffen werde...
Mindestens mal für die Dauer der Ford-Flatrate. Also mindestens bis 10/2016 😉
Allerdings fahre ich so gern meinen FoFo, dass ich ihn wohl aufjedenfall noch länger fahre. Positiver Nebeneffekt:
Auto abbezahlt und das monatlich frei gewordene Geld kann ich für andere Dinge ausgeben ^^
Seinen Vorgänger, der 96PS Fiesta-Sport habe ich hingegegen in Zahlung gegeben nach drei Jahren und 50.000km. Mit der Untermotorisierung hat das Fahren einfach keinen Spass gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Dann arbeitest du nur fürs Auto?Zitat:
Unqualifizierte Kommentare beantworte ich nicht Sorry.
Ich habe meine Vorgänger mindestens bis zu einem Alter von 10-12 Jahre gefahren.
Ich denke wenn der FoFo wieterhin Freude macht fahre ich ihn auch solange (nur noch 8 Jahre).
maximal 1 - 2 Jahre...