wie lange wird mein führerschein weg sein
guten abend
ich habe eine frage war gerade auf dem weg nach hause, bin über eine strasse gefahren wo es 120 steht und auf einmal war es 70, ich wolte runter auf 70 was passiert da waren meine freunde, wurde geblitz ich weis nur das mein tacho 147 war wie lange wird mein führerschein weg???🙁
Beste Antwort im Thema
"Lernen durch Schmerzen"
81 Antworten
Ich würde auf jeden Fall auch fotos machen und nen Anwalt einschalten. Wenns wirklich nur 5m waren könntest echt Glück haben. Dann war das nämlich reine Abzocke 😠😠😠
Ok wenn es hart auf hart kommt dann nehme einen Anwalt.Dieser kann anfordern das Blitzgerät genau prüfen zu lassen,sprich kommt ab und zu einmal vor das es falsch eingestellt ist.
Zitat:
Original geschrieben von 02audi02
nein neeeeee 3 monateeee wie komme ich zu arbeittttt🙁
Öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad nutzen - bei sowas kann man sich nur selbst auf die Stirn klopfen - ist leider so.
und die 70 beginnen ab dem Schild, rein rechtlich können die schon am Schild knipsen - Auslaufzonen gibt es nicht ! Der Verkehrsrechtschutz fragt einen da höchstens nach dem Verstand !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad nutzen - bei sowas kann man sich nur selbst auf die Stirn klopfen - ist leider so.Zitat:
nein neeeeee 3 monateeee wie komme ich zu arbeittttt🙁und die 70 beginnen ab dem Schild, rein rechtlich können die schon am Schild knipsen - Auslaufzonen gibt es nicht ! Der Verkehrsrechtschutz fragt einen da höchstens nach dem Verstand !
du sagst es passiert ist passiert,ändern kannst es jetzt auch nicht mehr!
Zitat:
kann man irgentwie nicht trixen z.b mutter oder so
wenn deine Mutter bei der Polizei arbeitet....
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
wenn deine Mutter bei der Polizei arbeitet....Zitat:
kann man irgentwie nicht trixen z.b mutter oder so
oder mit'm Präsi der Polizei...
Ne, im ernst. Wer den Lappen braucht, fährt so, dass er ihn NICHT verliert und kennt die Grenzen, wenn er etwas mehr möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
oder mit'm Präsi der Polizei...Zitat:
wenn deine Mutter bei der Polizei arbeitet....
Ne, im ernst. Wer den Lappen braucht, fährt so, dass er ihn NICHT verliert und kennt die Grenzen, wenn er etwas mehr möchte.
so wird es leider sein.Bei so etwas hast ganz schlechte Karten das du den Führerschein behalten wirst.
Die müssen ja irgendwie Beweismittel haben also werden die entweder n Foto oder n Video davon haben. Das dürfte also schwer werden zu sagen dass jemand anders gefahren ist.
Wenn man mit knapp 150 in eine 70-er-Zone fährt, dann könnte man das wohl unaufgeregt als einen Fehler bezeichnen. Dass man für seine Fehler geradezustehen hat, hat man hoffentlich spätestens in der Grundschule begriffen.
Ich kann ja auch verstehen, dass man die Konsequenzen nicht gerade prickelnd findet, aber auf der anderen Seite kannst oder willst Du offensichtlich ein fast zwei Tonnen schweres Auto nicht wie vorgeschieben "bedienen". Auf abgesperrten Strecken bei eigenem Risiko ist das Dein Ding, aber im Strassenverkehr stellst Du mit einer solchen Fahrweise eine Gefahr für andere dar. Ehrlich gesagt finde ich es da ganz sinnvoll, dass Du mal ne Zeit lang auf den Führerschein verzichten musst.
Wo ich allerdings nicht mehr so ganz ruhig bleibe ist Dein Ansinnen, direkt einen Betrug nachlegen zu wollen und uns hier dabei um Rat zu fragen.
Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
Die müssen ja irgendwie Beweismittel haben also werden die entweder n Foto oder n Video davon haben. Das dürfte also schwer werden zu sagen dass jemand anders gefahren ist.
ja und die Fotos sind so scharf,glaub mir darauf erkennt man dich zu 100%.(auch wenn es dunkel ist!)
Zitat:
ja und die Fotos sind so scharf,glaub mir darauf erkennt man dich zu 100%.(auch wenn es dunkel ist!)Zitat:
Original geschrieben von deepTERA
das stimmt nicht. ich habe alle fotos von meinem chef gesehen. das hätte jeder sein können. er nutzt diesen umstand nur deswegen nicht, weil das risiko, dass die gesamte firma dann fahrtenbücher führen darf, will er nicht eingehen. er hat schon genug feinde... 😁😁
ja wenn es sein muss dann muss ich es abgeben leider wer mal schei... baut muss auch dahinter stehen🙁
Wenn ich das hier so lese kocht mir schon wieder die Galle.... Als ob hier einige Leute genau Strich 70 fahren würden wenn ihr am Schild seid. Klar 150 ist echt zu viel gewesen, geb ich zu und sowas macht man auch nicht. Aber genau Strich 70??? Das kauf ich hier niemanden ab der jetzt hier irgendwelche Sprüche klopft von wegen "sowas muss bestraft werden..."
Sorry jetzt, meine Meinung