Wie lange kann ich den Servicetermin beim Golf 7 1.0 TSI überziehen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

der Golf 7 meiner Frau meldet, dass in 10 Tagen der jährliche Service nach 365 Tagen fällig wäre. Das Motoröl kann lt. BC noch drinbleiben da noch nicht 24 Monate alt oder 30.000 KM gefahren. Gefahren ist meine Frau seit dem letzten Service vor gut einem Jahr 13.000 KM (KM-Stand jetzt 22.000).
Gerne würde ich den Service erst Ende Oktober / Anfang November durchführen lassen, wenn auch wieder auf die Winterschlappen gewechselt werden muss. Der Wagen ist zwar aus der Werksgarantie heraus, es läuft noch eine Gebrauchtwagengarantie über VW.

Wie seht Ihr die Sache?

33 Antworten

Also bei uns hier auf dem Land hat es schon Computer, wo die Formulare gespeichert werden und die Dinger sind so schlau, dass sie schon das tagesaktuelle Datum kennen. Also wir brauchen dafür kein extra Personal und Die Auftragsannahme bekommt man eh ausgedruckt. Ich kann den Mehraufwand gerade nicht wirklich erkennen 😕

Mit dem Mails ist es doch ebenso, da gibst du die KdNr. ein und schon hast du alle Daten drin, dann noch anklicken, was gemacht werden soll und die Mail geht fast automatisch zum Kunden.

Das macht bei meinem VW Händler die Dame, die am Empfang sitzt. Scheint also kein Hexenwerk zu sein, wenn sie es quasi nebenbei schafft 😕

Der guten Dame reicht meistens schon das NR Schild...
Kurze Frage ob die Daten noch stimmen.. fertig.

Zitat:

@yellwork schrieb am 20. August 2022 um 17:58:26 Uhr:

Der guten Dame reicht meistens schon das NR Schild...

Stimmt... wie komme ich jetzt auf die KdNr? 😁

Zitat:

@RFR schrieb am 20. August 2022 um 17:44:24 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 20. August 2022 um 13:24:54 Uhr:

Die Händler machen wohl Notizen im Auftrag. Z.B. wann telefoniert und was besprochen wurde.
Ja, der eine oder andere macht das vielleicht. Aber davon hast du halt nichts, wenn Dir exakt dieser Händler dann im Namen von VW ausrichtet, dass mit Garantie leider nichts ist, weil die Inspektion nicht nach Herstellervorgabe gemacht wurde.

Das war bei jedem Hersteller bei mir bisher so.
Egal ob in UK oder D; VW, Renault, Seat, Mazda, Subaru... und jeweils nicht nur eine Werkstatt. Die meisten Großen wissen sogar sofort wer ich bin durch Rufnummernerkennung und Abgleich mit dem CRM.