ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie lange braucht euer Fahrzeug von 0-200 ?

Wie lange braucht euer Fahrzeug von 0-200 ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. August 2011 um 7:14

Hallo Leute,

Da mein Chip jetzt endlich funktioniert würde ich gerne wissen was mein Fahrzeug für Werte ohne Chip hätte...

Habe einen W204 C320CDI Bj2008.

Meine ermittelten Werte mit Brabus D6 272PS:

0-160 = 15,1s

0-180 = 19,1s

0-200 = 25,1s

Danke...

Beste Antwort im Thema

Ich hab für meine 0-200km etwa 1,75h gebraucht. Hatte Stau :-( ...

Muss aber fairerweise noch sagen, dass er schon 5km auf der Uhr hatte... sozusagen ein "Fehlstart"...

:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. August 2011 um 20:07

ok.....wenn ich mein Coupè eingefahren habe....werde ich es mal auf einer Landstrasse testen...:rolleyes:

am 12. August 2011 um 20:21

C350CGI: 2009 292 PS

0 - 140 km/h 11,0 s

0 - 160 km/h 14,5 s

0 - 180 km/h 18,4 s

C250CDI: 204 PS

0 - 140 km/h 14,1 s

0 - 160 km/h 18,6 s

0 - 180 km/h 25,0 s

0 - 200 km/h 33,5 s

am 13. August 2011 um 13:02

Nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der neuesten Auto Bild. Dort wurde ein Vergleichstest zwischen BMW M3 Coupé und C 63 AMG Coupé gemacht.

 

Ergebnis für 0 - 200 km/h: BMW 15,5 s, Mercedes 15,1 s

 

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der neuesten Auto Bild. Dort wurde ein Vergleichstest zwischen BMW M3 Coupé und C 63 AMG Coupé gemacht.

Ergebnis für 0 - 200 km/h: BMW 15,5 s, Mercedes 15,1 s

Da hat man scheinbar einen gut gehenden M3 mit einem schlecht gehenden C63 verglichen - üblicherweise ist der Abstand deutlich größer zwischen den beiden Fahrzeugen. Die M3 liegen bei ca. 16s und die C63 eher so bei 14,5s von 0-200.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Nicht aus eigener Erfahrung, aber aus der neuesten Auto Bild. Dort wurde ein Vergleichstest zwischen BMW M3 Coupé und C 63 AMG Coupé gemacht.

Ergebnis für 0 - 200 km/h: BMW 15,5 s, Mercedes 15,1 s

Da hat man scheinbar einen gut gehenden M3 mit einem schlecht gehenden C63 verglichen - üblicherweise ist der Abstand deutlich größer zwischen den beiden Fahrzeugen. Die M3 liegen bei ca. 16s und die C63 eher so bei 14,5s von 0-200.

Naja

Test Autozeitung 04/2008

C63

0-200 Zeit 15,3 s (Fahrzeug war mit Performance Paket ausgestattet)

Die Zeiten bei diesem Test sind massiv gewichtsabhängig, ein vollausgestatteten C63 wiegt mehr als 1,8 t und braucht dann halt länger zum beschleunigen.

Generell ist aber so, dass die Domäne des C63 die Längsdynamik ist, und der M3 zuschlägt wenn die Kurven kommen.

Das Performance Package (alte Version ohne "plus") spielt im Prinzip keine Rolle für die Beschleunigung.

Test in sport auto 04/2008: 14,0s

Supertest in sport auto 02/2009: 14,6s

Alle Fahrzeuge mit den serienmäßigen 457PS / ohne PP+

 

Und nun M3 Coupé:

Test in ams Jahrbuch 2008: 16,7s

Test in ams 11/2008: 16,0s/16,3s (getriebeabhängig)

Test in sport auto 04/2008: 16,3 (Limousine)

 

Ich denke man kann klar die Tendenz erkennen, daß der übliche Unterschied nicht bei 0,4s liegt... ;)

Darf ich mal höfflich fragen was das ganze geschreibsel hier soll und wo liegt der sittliche Nährwert da drin. Wenns euch nur um Beschleunigung geht finde ich seid Ihr hier verkehrt. Warum fahrt dann keinen Lamborgini, Ferrari oder Porsche?

Das Performance Paket beinhaltet das Sperrdifferential, und das spielt schon eine Rolle bei der Beschleunigung, jedenfalls bei einem so leistungsstarken Wagen mit Frontmotor und Heckantrieb. Aber die Geschichte dass Mercedes einen Wagen geschickt hat der schlecht im Futter stand, und BMW einen besonders guten, glaube ich nicht.

Interessanter ist, dass die alten Tests mit der alten 5-Gangautomatik gemacht wurden, und der neue mit 7-Gang. Vielleicht macht die den Wagen langsamer, durch die Schaltvorgänge?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Interessanter ist, dass die alten Tests mit der alten 5-Gangautomatik gemacht wurden, und der neue mit 7-Gang. Vielleicht macht die den Wagen langsamer, durch die Schaltvorgänge?

Blödsinn - es gab nie eine 5-Gang-Automatik im C63. Der Vor-Mopf-C63 hatten eine Wandlerautomatik (auch 7-Gang), der Unterscheid bei neuen ist nur die nasse Anfahrkupplung. Die Beschleunigung von 0-100 wird mit der neuen Automatik 0,1s besser angegeben (alle Modelle - mit und ohne PP+).

Es fällt auf jeden Fall auf, daß dieser M3 einen Wert erreicht hat den noch nie ein M3 zuvor mit Serienleistung in irgendeinem Test erreicht hatte - und im Gegenzug der C63 den schlechtesten erreichbaren Wert erreichte.....

Warum? Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal. :D

Mein C63 wird ja nicht schneller oder langsam davon, daß irgendjemand irgendwas testet in einer Autozeitschrift.

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum fahrt dann keinen Lamborgini, Ferrari oder Porsche?

Weil ich die Proletenkisten Lamborghini und Ferrari nicht mag - Porsche hat nur schöne Zweisitzer (z.B. GT3(RS), GT2(RS)) aber keine gefälligen Limousinen oder Kombis, somit reicht es nur zu diversen AMGs mit durchschnittlich 486PS. Ich bin eben ein armer Wicht... :p

Außerdem fahren einem so ein Spielzeug-Lambo Gallardo und auch fast alle Porsche Modelle nicht weg... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

 

Blödsinn - es gab nie eine 5-Gang-Automatik im C63.

Na, da habe ich mich wohl vertan. Aber kein Grund rumzupöbeln.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Interessanter ist, dass die alten Tests mit der alten 5-Gangautomatik gemacht wurden, und der neue mit 7-Gang. Vielleicht macht die den Wagen langsamer, durch die Schaltvorgänge?

Blödsinn - es gab nie eine 5-Gang-Automatik im C63. Der Vor-Mopf-C63 hatten eine Wandlerautomatik (auch 7-Gang), der Unterscheid bei neuen ist nur die nasse Anfahrkupplung. Die Beschleunigung von 0-100 wird mit der neuen Automatik 0,1s besser angegeben (alle Modelle - mit und ohne PP+).

Es fällt auf jeden Fall auf, daß dieser M3 einen Wert erreicht hat den noch nie ein M3 zuvor mit Serienleistung in irgendeinem Test erreicht hatte - und im Gegenzug der C63 den schlechtesten erreichbaren Wert erreichte.....

Warum? Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal. :D

Mein C63 wird ja nicht schneller oder langsam davon, daß irgendjemand irgendwas testet in einer Autozeitschrift.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Warum fahrt dann keinen Lamborgini, Ferrari oder Porsche?

Weil ich die Proletenkisten Lamborghini und Ferrari nicht mag - Porsche hat nur schöne Zweisitzer (z.B. GT3(RS), GT2(RS)) aber keine gefälligen Limousinen oder Kombis, somit reicht es nur zu diversen AMGs mit durchschnittlich 486PS. Ich bin eben ein armer Wicht... :p

Außerdem fahren einem so ein Spielzeug-Lambo Gallardo und auch fast alle Porsche Modelle nicht weg... ;)

Ja das stimmt, da wär mir ein AMG auch lieber und dann mit nem 200 CDI Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel.

am 14. August 2011 um 8:54

Laut der letzten AMS braucht der C63 AMG 13,8sek von 0-200km/h, (M3 Competition 15,3sek) mit Performance Package, das PP macht laut MB, bei der Limousine, 0,2sek Unterschied von 0-200km/h aus.

Die 30PS machen mit Sicherheit diesen Unterschied also nicht aus.

Beim AutoBild Test hat der C63 die schlechtesten Beschleunigungswerte die ich bis jetzt bei einem C63 gelesen/gesehen habe.

Vielleicht braucht man bei AutoBild mal einen Fahrerlehrgang....:D:D:D

Bin absolut einverstanden mit Boborola.

am 14. August 2011 um 8:59

Wie immer, jedem das seine, nee???

Ich kann auch nicht verstehen wieso man darüber diskutiert ob ein Diesel nun 5,5L oder 5,6L auf 100KM verbraucht......und deswegen lese ich diese Threads ganz einfach nicht......:D:D

Und mit einem gut im Futter stehenden C63 hast du keine grösseren Probleme mit den meisten Lambo, Porsche oder Ferrari...das Gesicht der verdutzten Besitzer wenn du dran bleibst oder sie überholst ist allerdings Gold Wert....:D:D

So gesehen: das Kind im Manne, aber, wie gesagt, jedem das Seine!:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Darf ich mal höfflich fragen was das ganze geschreibsel hier soll und wo liegt der sittliche Nährwert da drin. Wenns euch nur um Beschleunigung geht finde ich seid Ihr hier verkehrt. Warum fahrt dann keinen Lamborgini, Ferrari oder Porsche?

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Laut der letzten AMS braucht der C63 AMG 13,8sek von 0-200km/h, (M3 Competition 15,3sek) mit Performance Package, das PP macht laut MB, bei der Limousine, 0,2sek Unterschied aus.

In der offiziellen Pressemittelung von Mercedes-AMG zum C63 PP+ (damals noch im Vormopf) steht:

Zitat:

Der C 63 AMG mit Performance Package Plus beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden; Tempo 200 ist nach 13,9 Sekunden erreicht. Damit unterbietet er das 336 kW/457 PS starke Serienmodell um bis zu 1,2 Sekunden

Der Mopf-C63 ist durch das Getriebe etwas schneller (von 0-100 eine Zehntel, von 0-200 dürften das dann vielleicht 2 oder 3 Zehntel sein) als der Vormopf.

am 14. August 2011 um 9:15

was ich gelesen habe bei den offiziellen MB Daten war folgendes:

C63 Limousine (VorMopf) mit PP+, 0-200km/h 14,2, ohne PP+ 14,4....:confused:

Ist eigentlich auch egal, aber hier scheinen verschieden offizielle Herstellerangaben zu kursieren.....

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Laut der letzten AMS braucht der C63 AMG 13,8sek von 0-200km/h, (M3 Competition 15,3sek) mit Performance Package, das PP macht laut MB, bei der Limousine, 0,2sek Unterschied aus.

In der offiziellen Pressemittelung von Mercedes-AMG zum C63 PP+ (damals noch im Vormopf) steht:

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Der C 63 AMG mit Performance Package Plus beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 4,4 Sekunden; Tempo 200 ist nach 13,9 Sekunden erreicht. Damit unterbietet er das 336 kW/457 PS starke Serienmodell um bis zu 1,2 Sekunden

Der Mopf-C63 ist durch das Getriebe etwas schneller (von 0-100 eine Zehntel, von 0-200 dürften das dann vielleicht 2 oder 3 Zehntel sein) als der Vormopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie lange braucht euer Fahrzeug von 0-200 ?