wie lang braucht ihr mit 2,7 biturbo 0-100
habe mal eine frage und zwar wie lang braucht ihr mit euren audi a6 2,7 biturbo (ungechippt) von 0-100?
habe selbst einen a6 avant quattro mit 250PS und vollausstattung benötige für den sprint 6,7 sekunden?
ist das eine gute zeit und wie lang braucht ihr?
mfg denis
Beste Antwort im Thema
vergiss es. mach dir nix draus. is alles ok.... 😁
91 Antworten
@stephan
"als beleidigung gewertet. war nicht so gemeint".
Ich hatte recht!! 😁😁
Ne, im ernst, Jungs:
Alles wird gut!
Keiner beleidigt, keiner ist beleidigt. Gut?
Gut!
Zitat:
Original geschrieben von Q-4.2
ja werde auch noch bilder reinstellen aber nicht erschrecken der steht auf kleinen nicht grad schicken winteralus🙂 sieht halt bescheiden aus.Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Zum anderen Thema: wird schon, habe ich nicht soooo kritisch gelesen. Gib' ihm eine Chance, jeder hat schonmal ein Smiley übersehen...
a6-biturbo-v6 - sehe ich das richtig? Danke! (und: Fotos... 😁😁)
geb mir mühe so schnell es geht sie reinzustellen .
6,7 sec von 0 auf 100 ist ja schon was... mein Fronti ist aber VIEL schneller... ich lasse die Zeit zwischen 60 bis 90 km/h einfach weg...
*Joke*... mein Fronti rubbelt immer so beim Gas geben... KEINE Chance gegen Quattros und auf eine gute Zeit... :-)))
So, jetzt hat sich ja die angespannte Lage gottseidank wieder beruhigt.
Liegt halt in der Natur meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung, daß ich nichts ohne Beweis glaube. 😎
(Obwohl mir das Christkind auch jedes Jahr was bringt und ich es noch nie gesehen habe,
aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel 😁 )
Und nachdem DerNachtfalke09 nochmals die Regeln für ein gutes "Zusammenarbeiten" hier im Forum erläutert hat, gehen wir mal davon aus, dass alles Gut wird und auch der Fredersteller in diese tolle Community aufgenommen wird.
In diesem Sinne
p.s.:
@a6-biturbo-v6
Solange ich noch keine Bilder von deinem Dicken gesehen habe, fährste für mich einen 1,1 Trabbi auch wenn er unter 7 Sekunden von 0 auf 100 braucht. 😁
Und den "Idioten" hab ich einfach überhört 😰 man ist ja nicht nachtragend.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hannsemann
hose runter - sch***vergleich... 🙄
Etz hab i mi scho gfreut... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von audira
Etz hab i mi scho gfreut... 😁 😁 😁Zitat:
hose runter - sch***vergleich... 🙄
ich glaub du willst des nicht wirkluch.... 😁
Hallo, muss mich au mal wieder melden!
hab ja leider😉 die super ladedruck VS Hubraum diskussion verpasst😁
am besten hat man beides und noch einen wandler der die drecksarbeit übernimmt😁😁😁
@nachtfalke: noch mal 2 zylinder mehr passen nicht rein die würden vorne durch den kühler kucken😁😁😁 (wie sieht denn das aus)😉
RS
Zitat:
ich glaub du willst des nicht wirkluch.... 😁Zitat:
Etz hab i mi scho gfreut... 😁 😁 😁
Wieso??? Ich hätte da nix gegen gehabt 😛
Zitat:
Wieso??? Ich hätte da nix gegen gehabt 😛
Ist uns schon klar - wer einmal eine Horde Weiber beim Männerstrip gesehen hat, der weiß warum Euch Frauen ein Gen fehlt 😁 😁
Hätte da gern noch mal was zum Vergleich RS6 mit/ohne Chip angemerkt.
RS6 4B 450 PS 4,7 Sek
RS6 4B 500 PS 4,5 Sek
der aktuelle RS6 580 PS 4,6 Sek.
Und mit Chip 700/730 PS soll er es knapp unter 4 Sek machen.
Kein wunder das die Unterschiede marginal sind. Ich denke über 100 wird es dann deutlicher werden.
Wie meinte mein Haustuner damals "von 100 auf 200 ist extrem spürbar von 200 auf 300 PS merkt man deutlich, aber von 300 auf 400 eher wenig, da kommt dann erst mit 500 PS deutlich mehr Druck"
Unter 5 Sek wird die Luft schon sehr dünn, vor allem für knapp 2 Tonnen schwere Autos.
Ich halte die 6,7 Sek auf Hundert für den 2,7T quattro 6 Gang aber für realistisch.
Die 7.0 Sek Werksangabe können auch Modellpolitischer Natur sein, sonst wären wahrscheinlich die 4,2 Käufer zu sehr geknickt gewesen, da dieser mit 7,1 Sek angegeben ist, das ist dann wenigstens Schlagdistanz und man kann sich damit beruhigen, das man zwar mit 50 MehrPS nicht schneller ist, dafür aber bequemer dank Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Hätte da gern noch mal was zum Vergleich RS6 mit/ohne Chip angemerkt.RS6 4B 450 PS 4,7 Sek
RS6 4B 500 PS 4,5 Sekder aktuelle RS6 580 PS 4,6 Sek.
Und mit Chip 700/730 PS soll er es knapp unter 4 Sek machen.
Die realen Zahlen beim neuen RS sind echt mager - es liegt aber auch daran, dass der in der höchsten Ausstattungsvariante über 200kg mehr auf die Wage bringt wie der alte 4B. Die 130 PS Mehrleistung zum alten RS braucht der schon um überhaupt etwas flotter zu sein wie der alte RS - sicher ist er ein schönes schnelles Auto, aber die Entwicklung geht in die falsche Richtung - konsequenter Leichtbau unter Beibehaltung der Qualität und Haptik wäre der richtige Weg, denn er bedeutet höhere Fahrleistung,weniger Verbrauch, weniger Emissionen und mehr Sportlichkeit bei gleicher Leistung. Das ein 2 plus xTonner mit 580 PS in Kurven nur schnell sein kann, weil ihn Elektronik mit der Rechenleistung eines "Atombombensimulators" 😁 in der Spur hält, ist ein kein Fortschritt sondern in meinen Augen eine "Fehlentwicklung"
Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
@nachtfalke: noch mal 2 zylinder mehr passen nicht rein die würden vorne durch den kühler kucken😁😁😁 (wie sieht denn das aus)😉
Doch, der kurze V8 mit 344 PS aus dem S4 passt in den normalen 4B 😁
Zitat:
Original geschrieben von dolofan
@Dottore
Audi RS6 sagt alles hat schon einen V8.😁 BiTurbo auch.
LOL .. da habe ich mich aber verlesen - ich dachte die 2 Zylinder sollten zusätzlich in den Dicken vom Nachtfalken 😉
@ Dottore
bringe mich in meiner aktuellen Situation nicht auf solche Ideen, sonst könnte sein das Du mir helfen musst beim Umbau 🙂