wie lang braucht ihr mit 2,7 biturbo 0-100
habe mal eine frage und zwar wie lang braucht ihr mit euren audi a6 2,7 biturbo (ungechippt) von 0-100?
habe selbst einen a6 avant quattro mit 250PS und vollausstattung benötige für den sprint 6,7 sekunden?
ist das eine gute zeit und wie lang braucht ihr?
mfg denis
Beste Antwort im Thema
vergiss es. mach dir nix draus. is alles ok.... 😁
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Die realen Zahlen beim neuen RS sind echt mager - es liegt aber auch daran, dass der in der höchsten Ausstattungsvariante über 200kg mehr auf die Wage bringt wie der alte 4B. Die 130 PS Mehrleistung zum alten RS braucht der schon um überhaupt etwas flotter zu sein wie der alte RS - sicher ist er ein schönes schnelles Auto, aber die Entwicklung geht in die falsche Richtung - konsequenter Leichtbau unter Beibehaltung der Qualität und Haptik wäre der richtige Weg, denn er bedeutet höhere Fahrleistung,weniger Verbrauch, weniger Emissionen und mehr Sportlichkeit bei gleicher Leistung. Das ein 2 plus xTonner mit 580 PS in Kurven nur schnell sein kann, weil ihn Elektronik mit der Rechenleistung eines "Atombombensimulators" 😁 in der Spur hält, ist ein kein Fortschritt sondern in meinen Augen eine "Fehlentwicklung"Zitat:
Original geschrieben von A6avant27T
Hätte da gern noch mal was zum Vergleich RS6 mit/ohne Chip angemerkt.RS6 4B 450 PS 4,7 Sek
RS6 4B 500 PS 4,5 Sekder aktuelle RS6 580 PS 4,6 Sek.
Und mit Chip 700/730 PS soll er es knapp unter 4 Sek machen.
Stimmt schon, so etwas wie einen RS6 dürfte es eigentlich garnicht geben, der Wagen hätte lieber wieder S6+ heissen sollen.
Sinnvoller wäre ein RS4 mit übelst aufgeladenem V6 und ordentlich Leichtbau gewesen.
Aber das kann ja noch kommen, der 3.0 TFSi ist ja im S4 und nen aktuellen RS4 gibts doch noch nicht, oder ?
Finde diese "politische anpassung" der zeiten quatsch! kein herrsteller würde seine zeiten nach unten lügen... niemals! und seit wann ist der 2.7T schneller als der 4.2er.... gabs da nicht mal ein vergleich 4.2 vs chip 2,7T und der 4.2er hat immernoch gewonnen!
ja dolo: der "Audi RS6 sagt alles" hat nen V8😁😁😁
Grüße
RS
http://de.youtube.com/watch?v=kojw7w-7si4
hier sogar der A8 mit mehr kg ist schneller wie der 2.7 (bekanntes video?😉)
der TE neigt glaub zur überschätzung😉... zeiten auf dem papier sind die eine seite, die straße die andere😉
(bitte smilys NICHT übersehn😉)
Vergleicht man die Werte von MTM und Wikipedia,
so ist ein gechippter 2.7T mit Abgasanlage im Sprint
von 0-100 sogar 0.1 Sekunde schneller, als der
S6 mit 4.2L V8 ! 😉
(S6 Avant 5.8s,
A6 Avant 2.7T 5.7s)
Jaaaa ich weiss, es ging nicht um getunte Fahrzeuge ! 😁
Boah aber jetzt fangt nicht wieder an mit eurem "ein gechipter...ist aber schneller als..."
Ein gechipter S2 kann auch schneller sein als ein 911er.
Ein gechipter Supra kann auch schneller sein als ein RS6.
Darum geht es hier doch gar nicht....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von c0la
Jaaaa ich weiss, es ging nicht um getunte Fahrzeuge ! 😁
Das hattest du gerade eben noch nicht da stehen 😁😁
Richtig ! 😁
Das die V8 ganz gut gehen ist bekannt 😉
Und wenn im Vergleich 2,7er v.s. V8 im 2,7er die Kupplung schleift, dann zählt das nicht 😁 Zumal ich kaum glaube das Koebi1 damals bei 5800 und Vollgas die Kupplung hat fliegen lassen hätte um den Handschalter optimal abziehen zu lassen. Da hat man als Automatikpilot einen großen Vorteil - man trampelt auf den Pin und ab gehts 😉
Zitat:
Das die V8 ganz gut gehen ist bekannt 😉Und wenn im Vergleich 2,7er v.s. V8 im 2,7er die Kupplung schleift, dann zählt das nicht 😁 Zumal ich kaum glaube das Koebi1 damals bei 5800 und Vollgas die Kupplung hat fliegen lassen hätte um den Handschalter optimal abziehen zu lassen. Da hat man als Automatikpilot einen großen Vorteil - man trampelt auf den Pin und ab gehts 😉
5800 waren es zwar nicht ganz, aber trotzdem zuviel für die Kupplung. Deswegen bin ich von Gas, bis sie wieder gegriffen hat und bis dahin war der V8 natürlich weg. Hat aber rein gar nix mit erzielbaren Werten zu tun😉
Der V8 Vom Allroad passt auch 😁
Doch ich denke es wird bei einigen Kombinationen, tatsächlich an den Beschleunigungswerten gefälscht. Wenn man den S4 2.7BiTurbo Limo. 265PS 6.Gang als Grundlage nimmt, dann verwundert einen schon die 0-100km/h Angabe von nur 5,7Sek. in den technischen Audidaten! Der sollte unbedingt sportlich sein und somit erreicht er allerdings in Tests diese Wert nicht! Eher schon 6er Zeiten.
Tja und beim A6 wollte Audi auch schon gar nicht groß was von Biturbo dran schreiben, damit er den S4 nicht "zu Gefahr" wird und sich ein V8 noch verkaufen läßt. Wenn 2 Testmagazine beim A6 2.7T Testwerte bis zu 0,5Sek. besser als Serie herausmessen konnten, dann könnte doch was dran sein.
Die Turbodiesel verschiedener Marken, sind auch manchmal etwas besser in der Testbeschleunigung, als in den Papierwerten angegeben. Es dürfen ja nicht alle Otto Saugmotorkunden verschreckt werden.
Ich habe die Limousiene und der braucht 6,4 sec.
Wie schnell geht eure lt. Tacho
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
5800 waren es zwar nicht ganz, aber trotzdem zuviel für die Kupplung. Deswegen bin ich von Gas, bis sie wieder gegriffen hat und bis dahin war der V8 natürlich weg. Hat aber rein gar nix mit erzielbaren Werten zu tun😉Zitat:
Das die V8 ganz gut gehen ist bekannt 😉Und wenn im Vergleich 2,7er v.s. V8 im 2,7er die Kupplung schleift, dann zählt das nicht 😁 Zumal ich kaum glaube das Koebi1 damals bei 5800 und Vollgas die Kupplung hat fliegen lassen hätte um den Handschalter optimal abziehen zu lassen. Da hat man als Automatikpilot einen großen Vorteil - man trampelt auf den Pin und ab gehts 😉
Das Thema wieder🙄
😁😁😁😁
Immer wieder verblüffend, wie genau manche die Geschwindigkeit und Zeit messen können.......(angeblich)
Beim 2,4er geht das..... mit dem Kalender.........
Zitat:
Da hat man als Automatikpilot einen großen Vorteil - man trampelt auf den Pin und ab gehts 😉
Eben! Fragt mal einen Multitronic-Fahrer: Ich sag nur Katapult. Eben ohne Schaltpause und ohne Drehmomentverlust.
Bin ich hier eigenlich im richtigen Thread??? Och. Glaub schon! 😁
Jetzt kommen die ollen Dieselfahrer aus ihren Löchern🙄