ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündkerzen im Biturbo!

Zündkerzen im Biturbo!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:28

Mal ne Frage!

Auto ruckelt im Gasbetrieb die ersten 6-8KM bei Gaswegnahme! Gasonkel sagt

Zündkerze fällig! Hab jetzt 59000km runter!

Hab mir beim Teilehändler neue Kerzen gehohlt! Laut Liste:

NGK LaserPlatinum PFR6Q 6468 - sind die richtig?

Waren preiswert im Gegensatz zum :)! Finde keine Bezeichnung im ETKA!

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

müssten die einpoligen sein?

Zündkerzen sind grundsätzlich nicht verkehrt....aber das Rucken bei Gaswegnahme ist nicht unbedingt ein Grund der Kerzen.

Ist es weniger oder weg auf Benzin? Welche Anlage ist bei Dir verbastelt?

gruß

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 15:14

Nur im Gasbetrieb und nur wnn er kalt ist und die ersten 6-8km.

Prins!

Hamse schon mal nachgestellt! Minimal besser!

Aber die Kerzen sind eh fällig bei 60000km!

MfG 

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

 

Aber die Kerzen sind eh fällig bei 60000km!

So ist es - habe bislang immer die vom :) gehabt, da die letzten beim Zahnriemenwechsel fällig waren.

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

 

Aber die Kerzen sind eh fällig bei 60000km!

So ist es - habe bislang immer die vom :) gehabt, da die letzten beim Zahnriemenwechsel fällig waren.

Weißt du noch die genaue Bezeichnung?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

So ist es - habe bislang immer die vom :) gehabt, da die letzten beim Zahnriemenwechsel fällig waren.

Weißt du noch die genaue Bezeichnung?

MfG

Hallo, Deine NGK Kerzen sind schon richtig. Andere hättest Du beim :) auch nicht bekommen. Alternativ hättest Du noch BERU 0001335914 oder Champion RC8PYP oder Bosch FR7DPP33 nehmen können.

Meine Wahl wäre/war NGK ;)

Achso, original Nummer b 101 000 063 AA

Also die beim :) haben meinem die NGK PFR6Q für 16,- das Stück verpasst. Ich denke, die gibt es im Zubehör oder eBay wesentlich günstiger.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Also die beim :) haben meinem die NGK PFR6Q für 16,- das Stück verpasst. Ich denke, die gibt es im Zubehör oder eBay wesentlich günstiger.

Tachchen!

Wat fürne bastelei mit den Kerzen! Läuft wieder!

Kerzen im Zubehör 9,37 + MwSt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

 

Wat fürne bastelei mit den Kerzen! Läuft wieder!

Jo, was da alles weg muss bis das man die erste Kerze rausdrehen kann ist echt "lustig" - auf der Fahrerseite geht es ja noch, aber auf der Beifahrerseite - bei der Aktion schmeißt man den Luftfilter auch gleich raus :D wenn man das Dingen schon mal raus hat.

Der Preis für die Kerzen ist ok.

Hallo, ich habe gestern bei meinem 2,7T Biturbo nach einen wilden Ampelstart folgenden Fehler ins Motorsteuergerät eingetragen bekommen: ..Zündaussetzer ... Zylinder 2 .... jetzt überlege ich ob wohl ein Kerze hin ist ... bei normaler flotter Fahrweise hat ich den Fehler noch nicht ... Motor hat 115tkm ... wann die letzten Zündis reinkamen weiss ich nicht , da ich mein Sorgenkind aus NewYork kommt und einiges schon überholt werden musste ...

Meine Frage sollte ich die Zündkerzen erneuern? Welche Marke und Typ empfiehlt ihr? Bei meinem S2 waren Platinzyndkerzen drin ...

Wie aufwendig ist die Schrauberei?

Schon mal danke für Infos

Diesen Fehler hatte ich auch...bie mir war allerdings eine Zündspule kaputt

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Diesen Fehler hatte ich auch...bie mir war allerdings eine Zündspule kaputt

wie hast Du gemerkt das es die Zündspule ist?? ...Also wenn ich mich so in den Motor "reinfühle" kommt es mir so vor als wenn er im Stand ganz ganz leicht ruckelt ... aber die Nadel des Drehzahlmessers steht ganz still bei so etwa bei 750 U/min .

Was hat die Zündspule gekostet?

am 26. März 2009 um 10:52

Hi !

war bei meinem 3,0 auch die Zündspule. hat genau 30 € gekostet. war zylinder 4, neue rein und er läuft wieder

wie ein echter 6 ender :-)

Ach so die zündspule habe ich bei KFZ -Ersatzteile Lange in Emden gekauft . ( Tel 04921 994213 )

Gruß ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ralf4,2

Hi !

war bei meinem 3,0 auch die Zündspule. hat genau 30 € gekostet. war zylinder 4, neue rein und er läuft wieder

wie ein echter 6 ender :-)

Ach so die zündspule habe ich bei KFZ -Ersatzteile Lange in Emden gekauft . ( Tel 04921 994213 )

Gruß ralf

ich lass erst mal die Zündis wechseln, da keiner weiss wann das letzte mal Service gemacht wurde ... mein Mechaniker meinter "Verbrennungsaussetzer" kommen beim 6zylinder hin und wieder mal vor ??

am 26. März 2009 um 17:38

das waren aber günstige kerzen.... meine haben pro kerze über 20 gekostet... und dann auch noch 8 stück davon....

 

gibts die irgendwo günstiger? ist da bloß der RS-zuschlag drauf oder sins echt besondere??

 

bei turbomotoren müssen die kerzen alle 30000-60000km raus da nicht die verdreckung das problem ist sondern der ladedruck;)

 

Grüße

RS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zündkerzen im Biturbo!