wie lang braucht ihr mit 2,7 biturbo 0-100
habe mal eine frage und zwar wie lang braucht ihr mit euren audi a6 2,7 biturbo (ungechippt) von 0-100?
habe selbst einen a6 avant quattro mit 250PS und vollausstattung benötige für den sprint 6,7 sekunden?
ist das eine gute zeit und wie lang braucht ihr?
mfg denis
Beste Antwort im Thema
vergiss es. mach dir nix draus. is alles ok.... 😁
91 Antworten
4.2 vs. S6 sind 40 (oder 45?) PS Unterschied. Das macht bei der hohen Grundleistung relativ wenig aus.
Generell wird Leistungsunterschied recht häufig überbewertet. Ich hatte jetzt ein Rennen mit einem 2.0er A4 - er 130 PS und ich 177 (fahre 2.4) - und wirklich haushoch gewonnen oder gar raketengleich vorbeigezogen bin ich beim besten Willen nicht.
In ersten Linie ging es mir auch überhaupt nicht um den Vergleich mit einem anderen Fahrzeug sondern allein darum, dass ich es ihm nicht abnehm, dass er trotz mehr Gewicht und grösseren Reifen 0,3 Sek schneller als die Werksangaben sein soll...
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
In ersten Linie ging es mir auch überhaupt nicht um den Vergleich mit einem anderen Fahrzeug sondern allein darum, dass ich es ihm nicht abnehm, dass er trotz mehr Gewicht und grösseren Reifen 0,3 Sek schneller als die Werksangaben sein soll...
Genau daran zweifele ich auch.
Na gut - mein Golf TDI hat seine Werksangabe in der Beschleunigung auch fast eine halbe Sekunde unterboten. Das Auto ging - dank straffen Einfahren - wie die sprichwörtliche Pest.
Dazu kommen meist noch Faktoren wie Wetter und eben auch das Gelände.
Ähnliche Themen
Schön daß das neue Jahr hier, gleich mit so spannenden Beschleunigungstests beginnt. Ich mag's.
Wenn ich mal den Vergleich zu früheren Test's aus 1998 ziehe, dann stehen a6-biturbo-v6 seine Angaben in realistischem Licht da! Dort hat die Auto Motor Sport 0-100km/h mit einem handgeschaltenen(wird a6-biturbo-v6 seiner wohl auch sein) Avant quattro 2.7T die Zeit von 6,7Sek. raus! Wohlgemerkt die 230PS Version mit "nur" 310NM. Nun sind diese Werte sicherlich wirklich echt spitze, das stimmt wohl. Selbst mit Chip bin ich da kaum weit von weg. Laß es im Bestfall 24 Sek. sein bis 200km/h.
Die "Gute Fahrt" hat mit ner Limo auch nur 6,9Sek. für die 0-100km/h gebraucht!
@a6-biturbo-v6: mach doch mal zum Spaß den 80-120km/h Vergleich im 6.ten Gang laut Tacho, bei Tempomat an, auf 80 Tacho km/h. Dauert bei mir 8Sek. rum. Nicht mit Stopuhr ermittelt, sondern immer auf Navi-Plus Titelsekunden geschaut.
Übrigens habe ich bis heute auch niemals Bilder ins Netz gestellt, geschweige genau geschrieben wo ich wohne, will doch kein Auto auf Bestellung hier ins Netz stellen.
Zitat:
nichts geht über biturbo power.
.... hab ich was verpasst ?
HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen !
Zitat:
Original geschrieben von alfons-1
.... hab ich was verpasst ?HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen !
Doch - durch Ladedruck 😁 - macht dann z.B. beim V8 gleich 110 PS mehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Doch - durch Ladedruck 😁 - macht dann z.B. beim V8 gleich 110 PS mehr 😉Zitat:
Original geschrieben von alfons-1
.... hab ich was verpasst ?HUBRAUM ist durch nichts zu ersetzen !
Oder durch noch mehr Hubraum und doppeltem Ladedruck 🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Oder durch noch mehr Hubraum und doppeltem Ladedruck 🙂 😁Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Doch - durch Ladedruck 😁 - macht dann z.B. beim V8 gleich 110 PS mehr 😉
Das hätte jetzt vom Benni sein können! 😁 😁 😁
ach ihr.. guckt lieber in meine Signatur *koppnick*
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
ach ihr.. guckt lieber in meine Signatur *koppnick*
... nee besser nicht, beim 4F wird mir immer so ....
Stewardess, die Tüte bitte😁 ( nimm's nicht persönlich, habe halt eine SFG Allergie 😁 )
ach was - den SF baut ihr euch auch noch ran ^^
Zitat:
ach was - den SF baut ihr euch auch noch ran ^^
Anbauen ? 😁 .. NIE 😁
aber mein nächster wird zwangsläufig auch einen SF haben - wird aber kein A6 und kein A4 sondern ein A6+A4/2 😁
Der wäre es bei mir auch fast geworden.. Und prinzipiell könnte ich mich fast ärgern, aber wenn ich sehe, was alles im Auto herumgefahren werden muß, ist die A6-Entscheidung dann doch okee 😉
edit:
oh fuck - Punktrechnung vor Strichrechnung.. Glückwunsch zum A8 😉
Zitat:
oh fuck - Punktrechnung vor Strichrechnung.. Glückwunsch zum A8 😉
😁 😁 😁