Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?

Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

1.8 TSI 8,0 Sekunden

0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.

Wer zum Teufel drückt bei so etwas den Danke Button???😕😕😕

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Damit biete ich jetz 6,3 !!! 😛

Ich biete 4,2 !!! 😁

fährt jemand den Golf 5 R32?? Wie schnell ist der auf 100km/h?

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Edroxx, du suchst dir eh nur die Sachen raus, die dir passen, und dein krampfhaftes GTD Verteidigen ist mir schon seit Ewigkeiten aufgefallen.

Nein das fällt dir lediglich auf weil ich den GTD immer wieder gegen deine infantilen Anfeindungen (Rappelkiste, Prollkiste etc. pp.) "verteidige". Weil du den 1.8T als Krönung der Schöpfung gegen den GTD darstellst und das wegen ... vorsicht jetzt kommt es ... nicht lachen ... 0,1 Sekunden Beschleunigung von 0-100km/h 😁 ...

Btw. verteidige ich den Wagen eigentlich gar nicht krampfhaft sondern poste hier, im ggs. zu dir, keine Beleidigenden unsachlichen Bemerkungen sondern lediglich Pospektwerte.

Zitat:

Zitat:

Ich versteh nicht, was du mit deinem Prospekt bezwecken möchtest

Ehm .. du hast danach gefragt ? Schon vergessen ?

Zitat:

Zitat:

welchen offiziellen VW Unterlagen soll hervorgehen, dass der GTD schneller als der 1,8 TSI sein soll?

😕 😰 😁

Zitat:

Zitat:

Egal, kannst bestimmt einige GTD Jünger damit aufmuntern.

Das haben die bestimmt nicht nötig .. die könnten sich für den GTD auch 1 1/2 1.8T kaufen, insofern brauchen die das bestimmt nicht ... was meine Liebe zum GTD angeht so bezieht die sich lediglich auf den Verbrauch. Ich mag halt keine Schreihälse ... Ansonsten fahre ich ja auch GTI (falls du es schon wieder vergessen hast 😉) ... da hab ich dann solche Probleme auch nicht 😉 ... ausser du kommst (wieder mal) mit deinem TuNiNg 1.8ter an 🙄 ...

Zeig doch mal die Stelle, an der aus deinem Prospekt hervorgeht, daß der GTD schneller als der 160 PS TSI von 0-100 km/h ist.

Ansonsten nur sinnloses Zeug was du zusammenschreibst, willst provozieren, kannst es aber nicht. 😉

Weißt du, was der Unterschied zwischen uns ist?

Wenn ich in einem Thread mit Überschrift 0-100 km/h schreibe, daß der TSI 160 PS 0,1 Sekunden schneller als der GTD ist, gehst du gleich in die Luft und willst den GTD mit imaginären Werten verteidigen.

Wenn du in einem Thread mit Überschrift Endgeschwindigkeiten Golf schreiben würdest, der GTD ist 2 km/h schneller als der lahme TSI 160 PS, wäre es mir sch.. egal.

Warum? Weil es den Tatsachen entspricht.

Und Tatsache ist immer noch, der TSI 160 PS ist 0,1 Sekunden schneller von 0-100 km/h als der GTD, auch wenn du noch einen sinnlosen Verschleierungsbeitrag schreibst.

Zitat:

(...)

Wenn ich in einem Thread mit Überschrift 0-100 km/h schreibe, daß der TSI 160 PS 0,1 Sekunden schneller als der GTD ist, gehst du gleich in die Luft und willst den GTD mit imaginären Werten verteidigen.
(...)

Du hast aber schon die GANZE Thread-Überschrift gelesen oder sind beim letzten Wort sofort wieder die roten Lämplein bei Dir angegangen?

Wann ist es denn endlich soweit dass die S5-Eigner vor Dir (bzw. Deinen Beiträgen) zittern müssen?

Das war eine ganze Zeitlang amüsant, Deinen Kreuzzug in jedem zweiten Thread (ob's jetzt gepasst hat oder nicht) verfolgen zu können, aber langsam geht's mir mit Deinen Beiträgen wie mit dem breit getretenen Quark...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

Kann mir nicht vor stellen dass ein R32 schneller ist als ein 6er GTI oder was meint ihr ?

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

Kann mir nicht vor stellen dass ein R32 schneller ist als ein 6er GTI oder was meint ihr ?

Moin,

da OT, ganz kurz, wiki zum Golf V R32: "... Aus dem Stand benötigte der Golf V R32 6,5 Sekunden von Null auf 100 km/h (mit DSG: 6,2 Sekunden). ..."

VG myinfo

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

(...)

(...)

Du hast aber schon die GANZE Thread-Überschrift gelesen oder sind beim letzten Wort sofort wieder die roten Lämplein bei Dir angegangen?
Wann ist es denn endlich soweit dass die S5-Eigner vor Dir (bzw. Deinen Beiträgen) zittern müssen?
Das war eine ganze Zeitlang amüsant, Deinen Kreuzzug in jedem zweiten Thread (ob's jetzt gepasst hat oder nicht) verfolgen zu können, aber langsam geht's mir mit Deinen Beiträgen wie mit dem breit getretenen Quark...

im gegensatz zu dir habe ich sogar den ganzen ersten beitrag gelesen. 😉 aber bist ja nicht der erste hier der es nicht bemerkt.

Es ist also ein kreuzzug, wenn man mit realen werksangaben belegt, daß ein auto schneller als der GTD ist?

Auf die anderen mit diesem thema nicht zusammenhängenden sachen geh ich mal nicht ein, aber wenn es dich beruhigt, wenn ich will kauf ich mir 3 a5 oder GTD und zahle bar.

Wenn ein a5 motor schneller sein sollte als der s5 dann schreibe ich es auch ohne probleme gerne immer wieder hier rein.

Ich hab' mir gestern 6 BMWs gekauft und alle in unter 4,7 Sekunden auf 100 beschleunigt.

Zitat:

[.....] aber wenn es dich beruhigt, wenn ich will kauf ich mir 3 a5 oder GTD und zahle bar.[.....]

Oh...... das tut mir wirklich Leid.... möchtest du darüber reden?

Leiden sie an Status-Symptomen?

Zum Glück gibt es Hilfe!

😁😁😁

bei der Überschrift war das ja zu erwarten...ich weiß nicht ob das hier noch lustig oder schon ziemlich peinlich ist. Vielleicht auch beides. Also bitte btt oder Thema schließen

Threads zur Beschleunigung oder Vmax von Autos der Fuchsschwanzfraktion enden fast alle im Chaos.
Geht anscheinend nicht anders.

Zitat:

Auf die anderen mit diesem thema nicht zusammenhängenden sachen geh ich mal nicht ein, aber wenn es dich beruhigt, wenn ich will kauf ich mir 3 a5 oder GTD und zahle bar.

Lauf, Forrest, lauf! 🙄

Zitat:

(...)

im gegensatz zu dir habe ich sogar den ganzen ersten beitrag gelesen. 😉 aber bist ja nicht der erste hier der es nicht bemerkt.
Es ist also ein kreuzzug, wenn man mit realen werksangaben belegt, daß ein auto schneller als der GTD ist?
Wenn ein a5 motor schneller sein sollte als der s5 dann schreibe ich es auch ohne probleme gerne immer wieder hier rein.

Okay, wenn Du die Überschrift angeblich GELESEN hast, dann fehlt's offensichtlich am Verständnis. Ich versuch's nochmal, wir wollen ja, dass es hier weiter geht, nicht? Also es geht um die Beschleunigung des Golf GTI (das ist der mit den drei magischen Buchstaben hintendrauf). Es ging nicht um GOLF GTDs (das sind die, die immer etwas langsamer sind als DU) und es ging nicht um GTI-KILLER (also DEIN Auto).

Du schaffst es tatsächlich, dass ich meine Entscheidung für den 1,8 TSI ein _wenig_ bereue.

;-))

Und wenn Dein A5 hoffentlich bald da ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine Erkenntnisse nicht wie angedroht HIER hinein schreiben würdest, sondern eben in das A5-Forum (auch wenn es mir um die A5-Fahrer zumindest ein bisschen leid tut).

Auch habe ich zu keinem Zeitpunkt Deine finanzielle Potenz angezweifelt, ich zweifle da eher an andere Fähigkeiten. Mir liegt wirklich nichts daran, Dich hier zu bashen o.ä., aber in dieser Form durfte ich das bislang noch nicht erleben.

;-((

Joker golf was für einen Motor hast du in deinem A5 bitte????

Warum dieser"Zank"? Ich bin der Meinung,daß die Werksangaben nicht immer stimmen.
Manchmal zweifel ich die Beschleunigunsangaben meines GTDs an ,genau wie die
Verbrauchsangaben ,diese sind real höher.