ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Oktober 2010 um 16:42

Hallo,

Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?

Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??

 

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

1.8 TSI 8,0 Sekunden

0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.

Wer zum Teufel drückt bei so etwas den Danke Button???:confused::confused::confused:

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten
am 8. Oktober 2010 um 20:53

einfach nur hammer wie sehr man hier einige aufziehen kann, und dafür reicht es

anscheinend auch wenn der tsi nach realen werksangaben nur 0,1 sekunden schneller ist.

Danke vw, daß ihr den tsi um 0,1 sekunden schneller als den gtd gemacht habt.

Für das schwache ego vieler gtd fahrer hier hätten auch nur 0,000001 sekunden genügt, für den stich im autoquartett sowieso. ;)

Genauso ist es.

Es wäre ja schon schön, wenn einige Zeitgenossen die Beschleunigungswerte, über die hier so hitzig diskutiert wird, auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn auch einmal dazu nutzen würden, sich ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer in den fließenden Verkehr einzufädeln.

Die Realität sieht leider oftmals anders aus....:(

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Der Vergleich hinkt ;)

Richtig ;) Zeigt aber doch, wie müßig (zwecklos?) es ist, sich - angesichts einer ganz anderen Liga, die zudem viel günstiger erlebt werden kann -, über eher bescheidene "gewisse Längenvergleiche" zu unterhalten, oder? :cool:

wie langweilig ... sorry ... günstiger und schneller als mit nem mopped geht es hiermit: http://www.achterbahn-freizeitpark.de/...lste-achterbahn-der-welt.html (2,5 sec von 0-217 km/h...)

am 9. Oktober 2010 um 15:58

Ich habe um 7,5 Sekunden auf 105kmh zu bieten im 1.4er Twin....

http://www.youtube.com/watch?v=CXW4R0sFCdo

 

Aber grad bei solchen Sachen zählt MEHR als man glaubt:

- Fahrbahnbeschaffenheit

- Fahrbahntemperatur

- Reifentemperatur

- Reifenmarke und Profiltiefe

Ich hatte nahezu keinen durchdrehenden Räder wie im Video zu sehen ist...Teilweise je nach Fahrbahn geht der Wagen auf 50kmh hoch und bleibt ne Weile :)

Aber im Idealfall steht die Nadel nach 7,3 - 7,6 Sekunden wie lt. Video zu sehen ist :)

Beim GTI und allen anderen starkmotorisierten Fahrzeugen ist es nicht anders! Gute Traktion, dann ist ne 6,5 machbar :) Im schlechtesten Fall fährt ein 5 Türiger GTI mit DSG inkl. LaunchControl und vollster Ausstattung und drum hohem Gewicht und dann noch scheiß Reifen mit scheiß Grip bis knapp über 100kmh sagenhafte 1 Meter mir davon :)

am 9. Oktober 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

auf jeden fall entscheidend genug um zumindest im autoquartett den GTD auf rang 4 hinter R, GTI und 160 PS TSI zu deklassieren.

Kauf dir mal die AutoBild 32/2010 und schau mal auf welchem Platz dort der TSI zu finden ist. ;)

Richtig, da im Duell wird das Auto im ganzen gewertet, aber da ist der TSI auch im Sprint flotter :) In Kurven siehts anders aus, das GTD Fahrwerk ist wesentlich sportlicher :)

Im Scirocco wurde der Twin gegen den 170PS TDI getestet, selbe Zeitschrift...der TSI hat den TDI 2 Sekunden so rum abgenommen ;)

Aber: kommt auf die Reifen an und all so weiter ;)

Solch Tests sollte man keinen Glauben schenken, egal welchem, besonders Zeiten auf der Rennstrecke ;)

Aber was hat man im Alltagsbetrieb davon?

am 9. Oktober 2010 um 16:04

und allgemein...solch Vergleiche 0-100 kmh sind langweilig :D wer es aber braucht :D naja.....

Wichtiger is, dass wir schöne Autos fahren, egal ob 80PS oder 270PS :)

Sollte man überlegen sich mit anderen Marken zu vergleichen anstatt im Wolfsrudel :)

Die Elastizitätswerte der Kombination Triebwerk-Getriebe halte ich da für den Alltagsbetrieb viel aussagefähiger.

Zitat:

Beim GTI und allen anderen starkmotorisierten Fahrzeugen ist es nicht anders! Gute Traktion, dann ist ne 6,5 machbar :) Im schlechtesten Fall fährt ein 5 Türiger GTI mit DSG inkl. LaunchControl und vollster Ausstattung und drum hohem Gewicht und dann noch scheiß Reifen mit scheiß Grip bis knapp über 100kmh sagenhafte 1 Meter mir davon :)

Frontantrieb und hohe Motorleistung welche in Vortrieb umgesetzt werden soll passen meiner Meinung sowieso nicht gut zusammen,weil die Räder beim Frontantrieb zu schnell durch drehen oder aber die Elektronik die Motorleistung zurück nehmen muß damit das nicht geschied!

Am besten für die Traktion ist der Heckantrieb mit dem Motor auf der Hinterachse wie z.B. der VW Käfer oder aber der Porsche 911.

Zitat:

Original geschrieben von TSI118kw

Richtig, da im Duell wird das Auto im ganzen gewertet, aber da ist der TSI auch im Sprint flotter :)

Ich bewerte, genau wie die AutoBild auch, nicht ein Auto nach dem ob es 0,1 sec schneller ist als das andere. Sondern nach dem Gesamtpaket und auch da hat mich der TSI, wie auch die Leute von AutoBild, in keinster Weise überzeugen können. Und was bringt mir 0,1 sec schneller zu sein, wenn ich jedes mal Angst haben muss, dass mir der Motor um die Ohren fliegt - da bin ich dann gerne 0,1 sec langsamer. ;)

Zu dem wissen wir jetzt, dank AutoBild, wer im Gesamtpaket gleich nach dem GTI kommt.....der TSI ist es übrigens nicht, der ist weit weit abgeschlagen. :D

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

einfach nur hammer wie sehr man hier einige aufziehen kann, und dafür reicht es

anscheinend auch wenn der tsi nach realen werksangaben nur 0,1 sekunden schneller ist.

Danke vw, daß ihr den tsi um 0,1 sekunden schneller als den gtd gemacht habt.

Für das schwache ego vieler gtd fahrer hier hätten auch nur 0,000001 sekunden genügt, für den stich im autoquartett sowieso. ;)

Wenn man es nur oft genug schreibt, glaubt man es vielleicht sogar einmal selbst ^^ ...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Aber was hat man im Alltagsbetrieb davon?

Das hier:

VIer-GTI lässt VIer Audi 3.0 weit hinter sich. Und bei 1:50 rammt der GTI fast einen Rover mit 245 km/h von der Autobahn.

http://www.youtube.com/watch?v=hs6b3WhptGg

Da kann einem ja Himmel und Angst werden.

So, genug geschrieben von allen Seiten.;)

 

***geschlossen***

 

MfG

invisible_ghost

MOD

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????