Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????
Hallo,
Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?
Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??
Mfg.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
1.8 TSI 8,0 Sekunden0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.
Wer zum Teufel drückt bei so etwas den Danke Button???😕😕😕
102 Antworten
Wenn man mit nem Handschalter die Werksangabe erreichen will muss man Geld haben. Wenn man alles richtig macht, (also beim Schalten die Kupplung nur zur hälfte Durchtreten, beim Schalten nicht vom Gas gehen, usw...) dann braucht man nach wenigen Versuchen eine neue Kupplung!
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Zum Thema DSG wurden hier aber bemerkenswerte Videos gepostet (wann und wo, keine Ahnung mehr)
Ein glaube ich britischer Tester hatte einige 0-100 Sprints hingelgt und alle lagen im Bereich der Werksanangaben, lass mich lügen evtl. +-0,2 sec.
Beim Handschalter ist er richtig schlecht gewesen, konnte halt net fahren und hat nur übelste Zeiten erreicht.
Yepp. Mit dem Golf R. Vom Prinzip aber vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Du scheinstZitat:
lol, immer wieder witzig wie sehr sich die GTD fahrer angepisst fühlen, wenn man nur die realen werksangaben von vw wiedergibt, scheinen echt ein minderwertigkeitsproblem mit dem prolllook GTD und der minderleistung zu haben. 😉ein wenigan Realitätsverfremdung zu leiden, ich frage mich wer in jedem Thread mit dem Thema anfängt, das scheinst mir irgendwie immer du zu sein und ja: In den offziellen VW Unterlagen steht es, ich habe gerade geschaut der GTD ist schneller als der 1.8T 😛 😁 ... insofern hat sich das Thema, wiedermal (aber bestimmt nur bis zum nächsten JokerGolfichmussmichwichtigmachenundmeinautoschönreden) Thread erledigt ^^ ...btw. mach dir nichts draus, wenigstens der Sound ist besser 😉 ...
Ich glaube eher du oder? Ich gebe schließlich nur die Werksangaben wieder, aus welchen offiziellen VW Unterlagen soll hervorgehen, dass der GTD schneller als der 1,8 TSI sein soll?
Es geht hier nicht um Sparsamkeit oder Endgeschwindigkeit, falls du es bemerkt haben solltest, das Thema ist 0-100 km/h.
Und hier ist der 160 PS TSI 0,1 Sekunden schneller, auch wenn der GTD sich den Arsch aufreißt oder alle GTD Jünger es hier nicht wahr haben wollen.
In der Endgeschwindigkeit ist der GTD 2km/h schneller, mit DSG gleich schnell (220 km/h), wie du siehst, schreibe ich das ohne Problem hier auf, und brauche keine Kinderspielchen wie du. 😉
Du kannst gerne einen Thread aufmachen, und ein Loblied auf die GTD Endgeschwindigkeit und den Vebrauch anstimmen, oder dass er schneller wäre, wenn man weiter auf eine Geschwindigleit X beschleunigt.
Aber leider geht es hier nur um 0-100 km/h und da hat der GTD immer die Arschkarte gegenüber dem 160 PS TSI, auch wenn es nur 0,1 Sekunden sind. 😉
PS: Sound ist auch beim TSI nicht viel, doch eher beim GTD mit Generator oder nicht?
Zitat:
...Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
...Und hier ist der 160 PS TSI 0,1 Sekunden schneller, auch wenn der GTD sich den Arsch aufreißt oder alle GTD Jünger es hier nicht wahr haben wollen.
...
Aber leider geht es hier nur um 0-100 km/h und da hat der GTD immer die Arschkarte gegenüber dem 160 PS TSI, auch wenn es nur 0,1 Sekunden sind. 😉PS: Sound ist auch beim TSI nicht viel, doch eher beim GTD mit Generator oder nicht?
Musste tatsächlich etwas schmuzeln. Du bist nicht zufällig mit markenfrei verwandt?
Zum Thema: Meiner geht von 0-100 so um die 7 Sek. schätz ich mal, könnte aber auch eine halbe mehr oder weniger sein. Warum man das wissen muss bleibt mir allerdings schleierhaft.
Ähnliche Themen
Diese Daten standen in einer Autozeitschrift(Autobild vom 13.8.2010):
Golf 160PS:
0-100km/h : 8,1s
0-160km/h : 20,2s
60-100km/h: 4,4s
80-120km/h: 5,6s
Golf GTD:
0-160km/h : 21,2s
60-100km/h: 4,5s
80-120km/h: 5,7s
Also wie wir sehen ist der 160PS genau so schnell auf 100km/h wie der GTD und alle anderen werte sind beim 160PS besser!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zum Thema: Meiner geht von 0-100 so um die 7 Sek. schätz ich mal, könnte aber auch eine halbe mehr oder weniger sein. Warum man das wissen muss bleibt mir allerdings schleierhaft.
Genau. Der Wagen ist flott genug für den Alltag 😁
Zitat:
Ich glaube eher du oder?
Falsch, kann selbst der blindeste auf der ersten Seite schon nachlesen.
Zitat:
Ich gebe schließlich nur die Werksangaben wieder
Ach ja ? Ich zitiere:
Zitat:
mit dem prolllook GTD und der minderleistung zu haben.
Das steht im offiziellen Prospekt ?
Zitat:
Kinderspielchen wie du.
Hör mal zu Cheffe, du provozierst in
jedemThread den gleichen Mist und beschwerst dich jetzt über mich obwohl ich in meinem ersten Post lediglich die
Werksangabenwiedergegeben habe und das sogar noch mit
dem Hinweisdas ich hier eben
NICHTBezug auf die 0 auf 100 "Qualitäten" des 1.8Ts nehme ?
Zitat:
welchen offiziellen VW Unterlagen soll hervorgehen, dass der GTD schneller als der 1,8 TSI sein soll?
siehe Anhang
Insofern brauchst du gar nicht versuchen dich hier als armes Opfer der Umstände darzustellen 🙂 dafür kennen dich die meisten schon zu gut ...
Um das mal auf den Punkt zu bringen:
Weder die Koladose von TSI noch die Krücke von GTD sind die Renner schlecht hin.
Die 0,X Sekunden Unterschied in der Beschleunigung sind doch total wayne. Da sollte sich niemand was drauf einbilden. Somal es total egal ist, wenn der gegnerische Fahrer nicht fahren kann... Dann ist es sowieso egal, wieviel schneller der andere eigendlich wäre.
Schnell sind se alle nicht... Kein GTD, kein 1.4TSI und kein 1.8TSI...
Aber fakt ist, wenn man es in das Verhältnis setzt, dass es Diesel gegen TSI ist, ist der TSI zu lahm. Diesel ist in der Beschleunigung von 0-100 eig. immer benachteiligt. Demzufolge ist es um so peinlicher für den TSI, dass er nur so wenig "schneller" ist.
Ich mag mein GTD und ich bin einmal quer durch Deutschland schneller als jeder 1.4TSI oder 1.8TSI. Auch wenn die 0,X Sekunden schneller beschleunigen von 0-100. Warum das so ist, kann sich ja der TSI Jünger hier mal überlegen.
So ein schwachsinniges Thema. War klar, dass das Thema so endet.
😉
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Musste tatsächlich etwas schmuzeln. Du bist nicht zufällig mit markenfrei verwandt?
Und wieso weisst du, wenn es dich nicht interessiert, dass deiner um die 7 Sekunden braucht?
Ist immer lustig, erst schlagen sich alle, aber dann heisst es warum man das wissen muß ist schleierhaft.
Man muß nichts wissen, aber da das Thema gerade 0-100 km/h ist, wird darüber gesprochen, und wer es nicht wissen möchte, beteiligt sich nicht am Gespräch.
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
Diese Daten standen in einer Autozeitschrift(Autobild vom 13.8.2010):Golf 160PS:
0-160km/h : 20,2s
60-100km/h: 4,4s
80-120km/h: 5,6sGolf GTD:
0-160km/h : 21,2s
60-100km/h: 4,5s
80-120km/h: 5,7sAlso wie wir sehen ist der 160PS genau so schnell auf 100km/h wie der GTD und alle anderen werte sind beim 160PS besser!!!!!!!!!!!!!
Genau, und Autobild weiß es besser?
Es können ruhig alle anderen Werte besser sein, hier ist die Überschrift 0-100 km/h, und da ist laut VW Werksangaben der 160 PS TSI 0,1 Sekunden schneller.
Alle können gerne einen anderen Thread eröffnen, in dem alle besseren Werte des TDI gefeiert werden, aber im 0-100 km/h Wert wird er dem 160 PS TSI immer unterlegen bleiben, solange es die Werksangaben bestätigen.
@ Edroxx, du suchst dir eh nur die Sachen raus, die dir passen, und dein krampfhaftes GTD Verteidigen ist mir schon seit Ewigkeiten aufgefallen.
Ich versteh nicht, was du mit deinem Prospekt bezwecken möchtest, dort stehen dieselben Aussagen drin, die hier schon mehrfach bestätigt wurden. Egal, kannst bestimmt einige GTD Jünger damit aufmuntern.
Für alle, die es immer noch nicht gepeilt haben
TSI 160 PS IST 0,1 SEKUNDEN SCHNELLER ALS GTD auf 100 KM/H
somit ist der TSI 3. hinter R und GTI. 😉
Zitat:
Und wieso weisst du, wenn es dich nicht interessiert, dass deiner um die 7 Sekunden braucht?Zitat:
Ist immer lustig, erst schlagen sich alle, aber dann heisst es warum man das wissen muß ist schleierhaft.
Das spricht wohl für sich.
Zitat:
Man muß nichts wissen, aber da das Thema gerade 0-100 km/h ist, wird darüber gesprochen, und wer es nicht wissen möchte, beteiligt sich nicht am Gespräch.
Komisch, du fängst vom 1.8 TSI an, was ja gar nicht das Thema war, kreidest aber anderen an, wenn sie zum Thema nichts zu schreiben haben sollen sie sich nicht beteiligen?
Zitat:
Das spricht wohl für sich.Zitat:
Und wieso weisst du, wenn es dich nicht interessiert, dass deiner um die 7 Sekunden braucht?
Zitat:
Komisch, du fängst vom 1.8 TSI an, was ja gar nicht das Thema war, kreidest aber anderen an, wenn sie zum Thema nichts zu schreiben haben sollen sie sich nicht beteiligen?Zitat:
Im schreiben warst du gut in der Schule, aber im lesen und verstehen nicht so sehr?
Zitat:
Original geschrieben von cooler_Typ
Hallo,Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?
Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??
Mfg.
Zitat:
Edroxx, du suchst dir eh nur die Sachen raus, die dir passen, und dein krampfhaftes GTD Verteidigen ist mir schon seit Ewigkeiten aufgefallen.
Nein das fällt dir lediglich auf weil ich den GTD immer wieder gegen deine
Anfeindungen (Rappelkiste, Prollkiste etc. pp.) "verteidige". Weil du den 1.8T als Krönung der Schöpfung gegen den GTD darstellst und das wegen ... vorsicht jetzt kommt es ... nicht lachen ... 0,1 Sekunden Beschleunigung von 0-100km/h 😁 ...
Btw. verteidige ich den Wagen eigentlich gar nicht krampfhaft sondern poste hier, im ggs. zu dir, keine Beleidigenden unsachlichen Bemerkungen sondern lediglich Pospektwerte.
Zitat:
Ich versteh nicht, was du mit deinem Prospekt bezwecken möchtest
Ehm .. du hast danach gefragt ? Schon vergessen ?
Zitat:
welchen offiziellen VW Unterlagen soll hervorgehen, dass der GTD schneller als der 1,8 TSI sein soll?
😕 😰 😁
Zitat:
Egal, kannst bestimmt einige GTD Jünger damit aufmuntern.
Das haben die bestimmt nicht nötig .. die könnten sich für den GTD auch 1 1/2 1.8T kaufen, insofern brauchen die das bestimmt nicht ... was meine Liebe zum GTD angeht so bezieht die sich lediglich auf den Verbrauch. Ich mag halt keine Schreihälse ... Ansonsten fahre ich ja auch GTI (falls du es schon wieder vergessen hast 😉) ... da hab ich dann solche Probleme auch nicht 😉 ... ausser du kommst (wieder mal) mit deinem TuNiNg 1.8ter an 🙄 ...
Leute, ihr streitet hier über 0,1 bis 0,2 Sekunden...
Allein die Reaktionszeit des Menschen ist da schon größer... Einfach unfassbar... Sowas dummes!
Schnell ist keiner... Keine Krücke, keine Koladose...
Man kann wohl gerade mal den R als "schnell" bezeichnen...
Es gibt Menschen, die würden sich selbst über den R totlachen... Und ihr redet hier über 0,X Sekunden.
Lächerlich.
........gelesen im Testbericht VIer-GTI gegen Civic Type R
"Dafür drückt der Zwei-Liter wie ein Berserker und markiert mit einer Zeit von gemessenen 6,3 Sekunden den Bestwert für ein (offiziell) 211 PS starken Kompaktwagen in der Null-bis-100-Wertung. VW bewirbt den GTI übrigens mit 6,9 Sekunden." ................
"Honda verspricht für den Civic Type R eine Zeit von 6,6 Sekunden. Die verfehlen wir jedoch um die 0,6 Sekunden, die der Golf schneller ist als versprochen. Der Type R hechelt auf letzter Rille hinterher.
Damit biete ich jetz 6,3 !!! 😛