1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?

Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

1.8 TSI 8,0 Sekunden

0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.

Wer zum Teufel drückt bei so etwas den Danke Button???😕😕😕

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

........gelesen im Testbericht VIer-GTI gegen Civic Type R

"Dafür drückt der Zwei-Liter wie ein Berserker und markiert mit einer Zeit von gemessenen 6,3 Sekunden den Bestwert für ein (offiziell) 211 PS starken Kompaktwagen in der Null-bis-100-Wertung. VW bewirbt den GTI übrigens mit 6,9 Sekunden." ................

"Honda verspricht für den Civic Type R eine Zeit von 6,6 Sekunden. Die verfehlen wir jedoch um die 0,6 Sekunden, die der Golf schneller ist als versprochen. Der Type R hechelt auf letzter Rille hinterher.

Damit biete ich jetz 6,3 !!! 😛

Hast du auch einen Quellennachweis? Würde mich wirklich mal interessieren.

Hallo!

Messt doch einfach mal bei Youtube mit der Stoppuhr nach. Die meisten GTIs packen wirklich so um die 6,9 Sek. Die Werksangabe stimmt schon...

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo!

Messt doch einfach mal bei Youtube mit der Stoppuhr nach. Die meisten GTIs packen wirklich so um die 6,9 Sek. Die Werksangabe stimmt schon...

Grüße
Peter

Genauso ist es, ausserdem entscheidet noch der Untergrund, Temp. und Fahrkönnen so einiges... aber im grossen ganzen packt er das rel. problemlos 😉

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

Joker golf was für einen Motor hast du in deinem A5 bitte????

keinen, noch ist es ein golf.

Zitat:

Zeig doch mal die Stelle, an der aus deinem Prospekt hervorgeht, daß der GTD schneller als der 160 PS TSI von 0-100 km/h ist.

Mit freuden beantworte ich dir

jede

weitere Frage wenn du vorher diesen Beitrag durchliest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Dann erübrigt sich hier eh vieles 😁 ...

denn sowas

Zitat:

Zeig doch mal die Stelle, an der aus deinem Prospekt hervorgeht, daß der GTD schneller als der 160 PS TSI von 0-100 km/h ist.

Habe ich zumindest noch nirgens behauptet (--> Wunschdenken).

Zitat:

auch wenn du noch einen sinnlosen Verschleierungsbeitrag schreibst.

Also du hast scheinst echt ein an der Waffel zu haben, nirgens habe ich irgendwas verschleiert, im Gegenteil ich habe (für die ganz schlauen) sogar noch das offizielle Prospekt angehängt ... oder willst du sagen im VW Prospekt wird etwas verschleiert ? Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Und wer hier regelmäßig provoziert .. naja das kannst du ja an den "Dauem hochs" und den Reaktionen der anderen Usern auf deine ... äh ... "geistigen Ergüsse" ganz gut erkennen, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von navec

Threads zur Beschleunigung oder Vmax von Autos der Fuchsschwanzfraktion enden fast alle im Chaos.
Geht anscheinend nicht anders.
Wie Recht du hast, navec!!!

Geht mir ziemlich auf den S......enkel!

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Ich biete 4,2 !!! 😁

Dein Werks-GTI brauch nur 4,2 sec. ???

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Wenn man mit nem Handschalter die Werksangabe erreichen will muss man Geld haben. Wenn man alles richtig macht, (also beim Schalten die Kupplung nur zur hälfte Durchtreten, beim Schalten nicht vom Gas gehen, usw...) dann braucht man nach wenigen Versuchen eine neue Kupplung!

Wollt gerade sagen.

Auf die 1 oder andere Sekunde kommt es auch nicht an. Es kommt eher auf das Gefühl an.

Auf jeden Fall wenn ich mal an der Ampel steh, hatte ich bis jetzt auch nicht die Ambitionen das auszuprobieren.
Höchstens mal im 1 bis 2500 gedreht.
Ist das überhaupt gut im 1Gang bis kurz vor rot zu drehen?

Beschleunige lieber gerne mal auf die Autobahn dann im 3ten hoch bis ca.4000-5000.

Wie sieht das eigentlich mit Verschleiß und so aus?(habe wenn ich mal höher drehe,was nun nicht allzu oft vorkommt bei kürzer strecke schonmal ein schlechtes gewissen) ;-) da er dann natürlich auch schon was lauter wird.
warmgefahren vorausgesetzt natürlich! .

Aber zum spass haben ist er ja auch da.

soo long

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Beschleunige lieber gerne mal auf die Autobahn dann im 3ten hoch bis ca.4000-5000.

So weit Dreh ich meinen Diesel auch 😁

Nur keine Panik, dreh mal weiter bis 6XXXX. Du wirst überrascht sein wie gut dein Auto wirklich geht😁

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Mit freuden beantworte ich dir jede weitere Frage wenn du vorher diesen Beitrag durchliest:

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Dann erübrigt sich hier eh vieles 😁 ...

denn sowas

Zitat:

Zitat:

Habe ich zumindest noch nirgens behauptet (--> Wunschdenken).

Zitat:

Zitat:

auch wenn du noch einen sinnlosen Verschleierungsbeitrag schreibst.

Also du hast scheinst echt ein an der Waffel zu haben, nirgens habe ich irgendwas verschleiert, im Gegenteil ich habe (für die ganz schlauen) sogar noch das offizielle Prospekt angehängt ... oder willst du sagen im VW Prospekt wird etwas verschleiert ? Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Und wer hier regelmäßig provoziert .. naja das kannst du ja an den "Dauem hochs" und den Reaktionen der anderen Usern auf deine ... äh ... "geistigen Ergüsse" ganz gut erkennen, oder ?

Das ist aber schon eine recht primitive Art der Diskussionsführung! Auf eine Legasthenie anzuspielen / einfach in den Raum zu stellen ist armselig!

Inhaltlich hast du mit vielen Deiner sonstigen Aussagen ja recht, aber die feine , englische Art ist das aber nicht!

Zitat:

Das ist aber schon eine recht primitive Art der Diskussionsführung! Auf eine Legasthenie anzuspielen / einfach in den Raum zu stellen ist armselig!

Ich bin ein Freund klarer Worte, das das für den ein oder anderen an seine "Geschmacksgrenzen" geht ist klar. Mir aber relativ egal. Ich bin kein Freund davon sich hinter geschliffenen Formulierungen zu verstecken, es bringt auch einfach nichts und dafür ist unsere Sprache viel zu "blumig" um diese Wörter nicht zu nutzen... ganz in der Tradition von Goethe und Co. die waren auch freunde der gut bürgerlichen Sprache 😉 ...

Die Legasthenie war eine verbildlichte Darstellung, du kannst auch sagen ein Anagram, für die Tatsache das hier anscheinend nur das gelesen wird was man will. Vielleicht kann man sagen das dies genauso unangebracht ist wie jemanden "behindert" zu nennen (als Schimpfwort) aber auch hier --> Ansichtssache und das Wort drückt (ohne gleich einen Roman zu schreiben) genau dies aus.

Würde man mal wenigstens die entsprechenden Zeilen zitieren (geht nicht weil nicht existent) dann wäre schon viel erreicht. Ansonsten entschuldige ich mich natürlich gern bei jedem dem das sauer aufstößt (oder aus gesellschaftlichen Zwängen sauer außstoßen muss), meine Art werde ich deswegen aber nicht ändern.

Bin halt auch nur ein Bauer, deswegen fahre ich auch Traktor 😉

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Zitat:

........gelesen im Testbericht VIer-GTI gegen Civic Type R

"Dafür drückt der Zwei-Liter wie ein Berserker und markiert mit einer Zeit von gemessenen 6,3 Sekunden den Bestwert für ein (offiziell) 211 PS starken Kompaktwagen in der Null-bis-100-Wertung. VW bewirbt den GTI übrigens mit 6,9 Sekunden." ................

"Honda verspricht für den Civic Type R eine Zeit von 6,6 Sekunden. Die verfehlen wir jedoch um die 0,6 Sekunden, die der Golf schneller ist als versprochen. Der Type R hechelt auf letzter Rille hinterher.

Hast du auch einen Quellennachweis? Würde mich wirklich mal interessieren.

hier

http://ww2.autoscout24.de/.../

Zitat:

Zitat:

Ich bin ein Freund klarer Worte, das das für den ein oder anderen an seine "Geschmacksgrenzen" geht ist klar. Mir aber relativ egal. Ich bin kein Freund davon sich hinter geschliffenen Formulierungen zu verstecken, es bringt auch einfach nichts und dafür ist unsere Sprache viel zu "blumig" um diese Wörter nicht zu nutzen... ganz in der Tradition von Goethe und Co. die waren auch freunde der gut bürgerlichen Sprache 😉 ...

Die Legasthenie war eine verbildlichte Darstellung, du kannst auch sagen ein Anagram, für die Tatsache das hier anscheinend nur das gelesen wird was man will. Vielleicht kann man sagen das dies genauso unangebracht ist wie jemanden "behindert" zu nennen (als Schimpfwort) aber auch hier --> Ansichtssache und das Wort drückt (ohne gleich einen Roman zu schreiben) genau dies aus.

Würde man mal wenigstens die entsprechenden Zeilen zitieren (geht nicht weil nicht existent) dann wäre schon viel erreicht. Ansonsten entschuldige ich mich natürlich gern bei jedem dem das sauer aufstößt (oder aus gesellschaftlichen Zwängen sauer außstoßen muss), meine Art werde ich deswegen aber nicht ändern.

Bin halt auch nur ein Bauer, deswegen fahre ich auch Traktor 😉

:-)

Mir stößt hier nicht viel sauer auf, und schon gar nicht aus gesellschaftlichen Zwängen!

Wie schon geschrieben, inhaltlich bin ich in vielen Punkten ja bei Dir!

Da könne wir uns ja wieder dem Thema zuwenden und diskutieren ob die 0,1 sec mehr oder weniger "kriegsentscheidend" sind! :-)

auf jeden fall entscheidend genug um zumindest im autoquartett den GTD auf rang 4 hinter R, GTI und 160 PS TSI zu deklassieren.
Somit wächst zumindest die nächste generation aufgeklärter auf als einige GTD träumer hier.

PS: ich kenne auch ganz tolle links zu wikipedia, aber das ist mir doch zu primitiv 😉