1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

Wie lang braucht der GTI von 0-100km/h????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?

Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

1.8 TSI 8,0 Sekunden

0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.

Wer zum Teufel drückt bei so etwas den Danke Button???😕😕😕

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

Hallo,

Wollte wissen wie lang eurer Golf 6 GTI von 0-100km/h braucht?? Werksangabe ist ja 6,9s auf 100 !!! Habt ihr andere Werte?

Oder welchen Golf fahrt ihr und mit welchem Motor und wie lang braucht der auf 100km/h??

Mfg.

mal ne gegenfrage... : für was ist das wichtig zu wissen wie lang ein fahrzeug von 0-100km/h benötigt? ich meine dafür gibt es doch die werksangaben - und diese werte sollten doch wohl für das jeweilige modell als referenz gelten?

ich fahre nun schon seit 13 jahren auto und besitze momentan den 5. wagen, aber eine messung 0-100km/h habe ich noch nie durchgeführt. erstens fehlt mir das geeichte equipment (freundin mit stoppuhr auf dem beifahrersitz ist nicht so sehr geeignet), zweitens gibt es die werksangaben und autoquartettkarten, drittens muss die beschleunigung ein subjektiv geiles bauchgefühl erzeugen (objektiv +/- ein paar zehntel abweichung sind da vollkommen irrelevant).

sehe ich zumindest so...

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Original geschrieben von cooler_Typ

ja der Motor mit 160PS hatte erst 1.8Liter und jetzt 1.6 Liter!!!!!!!!!!🙂
😕

ist doch klar: 0,2 Liter wurden in Energie umgewandelt, E = mc2. Deshalb ist der 1.8 TFSI auch so schnell, hat aber jetzt, quasi als Strafe, weniger Hubraum.....

Zitat:

Und wenn du noch Lust und Zeit hast beschleunigst du durch bis 120 und lässt den 1.8 im Regen stehen 😉

Golf GTI
0-80 5.0sek.
0-100 6.9sek.
80-120 9.5sek.
VMAX 240km/h

Golf GTD
0-80 5.7sek.
0-100 8.1sek.
80-120 10 sek.
VMAX 220km/h

Golf 1.8T
0-80 5.8sek.
0-100 8.0sek.
80-120 11.5sek.
VMAX 220km/h

Ansonsten kannst du auch hier schauen
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...r-im-doppeltest-1258038.html

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=34954

Insgesamt sollen die GTI aber stark nach oben streuen, da habe ich schon von Zeiten gelesen die ~0,2 Sekunden schneller gemessen wurden. Gibts hier im Forum auch einige Erfahrungsberichte drüber.

Hallo,

nur so als anmerkung aber der 1.8tsi bzw.der große 1.4tsi braucht bestimmt wenn man mal so durchstarten würde
keine 11.5sek von 80-120.
lt. vw hp auch genau wie der GTI 9,5sek.
der 122tsi braucht 12sek.

vg

Zitat:

ist doch klar: 0,2 Liter wurden in Energie umgewandelt, E = mc2. Deshalb ist der 1.8 TFSI auch so schnell, hat aber jetzt, quasi als Strafe, weniger Hubraum.....

Ach deswegen ist der GTD so brutalst viel langsamer von 0-100 wie der 1.8ter ... das erklärt natürlich alles 😁 ... 😉

Zitat:

nur so als anmerkung aber der 1.8tsi bzw.der große 1.4tsi braucht bestimmt wenn man mal so durchstarten würde

Ich bin leider am falschen PC, ich kann morgen gern nochmal in den Kaufunterlagen nachschauen und die hier als Anhang posten, dann klärt sich das ja.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ach deswegen ist der GTD so brutalst viel langsamer von 0-100 wie der 1.8ter ... das erklärt natürlich alles 😁 ... 😉

Zitat:

Zitat:

Ich bin leider am falschen PC, ich kann morgen gern nochmal in den Kaufunterlagen nachschauen und die hier als Anhang posten, dann klärt sich das ja.

Wollt kein Korinthenkacker sein, wollts halt nur mal anmerken. ;-)

aber schau ruhig mal nach.

vg

Nein du hast vollkommen recht ! Das war ja keine Rechtfertigung 🙂 ... evtl. ist der Wagen ja tatsächlich schneller ... wenn es so ist melde dich mal bei Joker, der verleiht dir den Bundes1.8t Orden 😉 ...

Edit:

Da der Motor ja der "bekannte" von Audi ist habe ich gerade mal bei denen geschaut ... Also der A3 mit dem 1.8tfsi

Zitat:

A3 1.8 TFSI: 12,2s

Insonfern ... ich schau aber trotzdem nach !

lol, immer wieder witzig wie sehr sich die GTD fahrer angepisst fühlen, wenn man nur die realen werksangaben von vw wiedergibt, scheinen echt ein minderwertigkeitsproblem mit dem prolllook GTD und der minderleistung zu haben. 😉

JokerGolf hat völlig recht und wir können uns glücklich schätzen ihn unter uns zu wissen.
Was die Frage des to´s betrifft, die Zahlen von VW sollten mehr oder minder stimmen. Ausnahme, Jokergolf sitzt hinterm Steuer. Dann natürlich 1s schneller als die Werksangaben, weil er einen imaginären GTD verbläst.

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

... der große 1.4tsi braucht ... lt. vw hp auch genau wie der GTI 9,5sek. ...

Moin,

dabei aber die Fußnote beachten. 😉

* gemessen im Gang, in dem die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (nur Schaltgetriebe)

=> GTI 155 kW 80-120 9.5 sek im 6. Gang

=> TSI 118 kW 80-120 9.5 sek im 5. Gang

VG myinfo

Zitat:

1.8 TSI 8,0 Sekunden

0,1 Sekunden schneller als der GTD somit 3. Bester nach R und GTI.

Sind die Lieferzeiten des A5 so lang?!

Ich hate mich schon in Sicherheit gewähnt.

;-))

Zitat:

lol, immer wieder witzig wie sehr sich die GTD fahrer angepisst fühlen, wenn man nur die realen werksangaben von vw wiedergibt, scheinen echt ein minderwertigkeitsproblem mit dem prolllook GTD und der minderleistung zu haben. 😉

Du scheinst

ein wenig

an Realitätsverfremdung zu leiden, ich frage mich wer in

jedem

Thread mit dem Thema anfängt, das scheinst mir irgendwie immer du zu sein und ja: In den offziellen VW Unterlagen steht es, ich habe gerade geschaut der GTD ist schneller als der 1.8T 😛 😁 ... insofern hat sich das Thema, wiedermal (aber bestimmt nur bis zum nächsten JokerGolfichmussmichwichtigmachenundmeinautoschönreden) Thread erledigt ^^ ...

btw. mach dir nichts draus, wenigstens der Sound ist besser 😉 ...

BTT !!!

Die 6,9s von 0-100 km/h sind mit dem Handschalter vermutlich nur schwer zu erreichen. Hingegen sollte es mit DSG eigentlich möglich sein.

Ich habe es selbst noch nie probiert, da ich eigentlich nie von 0 auf 100 sprinte. Evtl. gibt es ein paar Videos dazu auf youtube ?!!?

Zitat:

Original geschrieben von liox

BTT !!!

Die 6,9s von 0-100 km/h sind mit dem Handschalter vermutlich nur schwer zu erreichen. Hingegen sollte es mit DSG eigentlich möglich sein.

Ich habe es selbst noch nie probiert, da ich eigentlich nie von 0 auf 100 sprinte. Evtl. gibt es ein paar Videos dazu auf youtube ?!!?

Auch mit DSG hat man die variablen Komponenten wie Straßenverhältnisse, Belag, Reifenmischung usw.! Deshalb sind selbst Vergleiche des gleichen Autos an unterschiedlichen Standorten nicht wirklich zu gebrauchen. Und auch beim DSG kann man den Start versauen (trotz LC), wenn man zu spät von der Bremse geht! ;-)

Zum Thema DSG wurden hier aber bemerkenswerte Videos gepostet (wann und wo, keine Ahnung mehr)
Ein glaube ich britischer Tester hatte einige 0-100 Sprints hingelgt und alle lagen im Bereich der Werksanangaben, lass mich lügen evtl. +-0,2 sec.
Beim Handschalter ist er richtig schlecht gewesen, konnte halt net fahren und hat nur übelste Zeiten erreicht.

Ich denke das die vom Werk aber nicht vor ner Ampel stehen wenn Sie die Messungen machen sondern das Gerät anfängt zu zählen wenn man aufs Gaspedal latscht.