Wie lang brauchen eure TDI's von 0 auf 100 km/h??

Audi A6 C5/4B

Moin,

mich würde mal interessieren was eure TDI's so von 0 auf 100 km/h bringen. Meiner braucht um die 9 Sekunden, mit 5 Personen an Board und halbvollem Tank. Ist eine 150PS 2.5 TDI Limousine mit Tiptronik.

Dann schießt mal los! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GutGut

Moin,

mich würde mal interessieren was eure TDI's so von 0 auf 100 km/h bringen. Meiner braucht um die 9 Sekunden, mit 5 Personen an Board und halbvollem Tank. Ist eine 150PS 2.5 TDI Limousine mit Tiptronik.

Dann schießt mal los! 😉

Hmmm... Ja, also.... Ach Gott ja, es sind wieder Osterferien! Jedes mal das Gleiche! Aber warum es dann immer so ein Pimmelmessen sein muß?😰

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gehtdoch

PS. wo hast du die Werte mit 9,5 und 10 Sekunden her und wieviel Pferdestärken hat deiner??
hier

, meiner hat original 163 PS

Zitat:

Aber naja 10 Sekunden für eine 6 Zylinder Diesel Limousine finde ich sowieso nicht beeindruckend. Da kann heutzutage nahezu jeder Kleinwagen mithalten, was ich eigentlich sehr schade finde.

wobei man bei Deinem mit Chiptuning viel rausholen kann, ist aber natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden

Zitat:

Moin,

Dann schießt mal los! 😉

Hmmm... Ja, also.... Ach Gott ja, es sind wieder Osterferien! Jedes mal das Gleiche! Aber warum es dann immer so ein Pimmelmessen sein muß?😰

Zitat:

Original geschrieben von manni580

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

@Manni
Der Tacho läuft ja auch etwas nach. Man könnte also auch sagen bei Tacho 100 hat man vielleicht schon 105 drauf 🙁
Was ja eigentlich verboten ist, der Tacho darf nicht weniger anzeigen sondern nur mehr.
In der Regel ist das auch so, es sei denn, Du hast eine Reifen/Felgen-Kombination die nicht erlaubt ist...

Okay, da haben wir uns falsch verstanden. Der Tacho hat einen gewissen Nachlauf/Trägheit bei der Beschleunigung. Das führt dazu, dass man schon über 100km/h schnell ist bis man es auf dem Tacho abgelesen hat. Dieser Effekt ist natürlich umso schneller desto schneller der Wagen beschleunigt und vielleicht in diesem Fall zu vernachlässigen. Bei Supersportwagen in Beschleunigungsbereichen von ca. 4 sec auf 100 ist dieser aber nicht zu vernachlässigen!

Zitat:

Original geschrieben von megafoxx

Ich persönlich halte von den 0-100 km/h Messungen auch nichts. Aussagekräftiger sind Elastizitätswerte.

Könnte auch sein, daß er das Gefühl hat, das mit seinem Auto was nicht stimmt und deswegen Vergleichswerte haben will, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Aber naja 10 Sekunden für eine 6 Zylinder Diesel Limousine finde ich sowieso nicht beeindruckend. Da kann heutzutage nahezu jeder Kleinwagen mithalten, was ich eigentlich sehr schade finde.

wobei man bei Deinem mit Chiptuning viel rausholen kann, ist aber natürlich mit einem gewissen Risiko verbunden

Na, dann muss ich doch mal eine Lanze für den 96kW-4-Zylinderdiesel brechen, der prügelt den schweren A6 immerhin in 10,7 von 0 auf 100 laut Werksangabe

;-D

Bevor ich den A6 gekauft hab, hab ich die Elastizität zum gleichmotorisierten A3 (Exauto) handgestoppt, der A6 war sogar schneller von 80 auf 120. ;-p

Leider gibt das Werk keine Elastizitätswerte an..........

Chiptuning ist für mich ein no-go, entweder ich kauf mir den entsprechenden starken Motor gleich oder lasse es sein.

Dass jeder Kleinwagen schneller ist, ficht mich nicht an, ich cruise dahin genieß den Platz, den Luxus und den geringen Verbrauch.

Zitat:

😁 😁 ich lese solche Threads gerne - langweilig sind die NIE 😉

Ich weiß überhaupt nicht was meiner so von 0-100 geht und werde das auch nicht testen. Der Hund reißt im ersten so brutal an der Kette, dass man anschließend wohl die Motorlager erneuern muss 😁

Zitat:

Ich persönlich halte von den 0-100 km/h Messungen auch nichts. Aussagekräftiger sind Elastizitätswerte.

Da haste wahr!

Zitat:

Könnte auch sein, daß er das Gefühl hat, das mit seinem Auto was nicht stimmt und deswegen Vergleichswerte haben will, oder?

Wenn er das Gefühl hätte, dass was mit seinem Wagen was nicht in Ordnung wäre, dann hätte man es schreiben können????

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

😁 😁 ich lese solche Threads gerne - langweilig sind die NIE 😉

Da haste och wahr!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich weiß überhaupt nicht was meiner so von 0-100 geht und werde das auch nicht testen. Der Hund reißt im ersten so brutal an der Kette, dass man anschließend wohl die Motorlager erneuern muss 😁

😁... Du hast den lä... äh... ...ssigsten! 😎

Zitat:

Zitat:

Moin,

Dann schießt mal los! 😉

wenn es dich nicht interessiert dann spar dir in Zukunft auch die überflüssigen Kommentare...es gibt hier vllt. einige die sich dafür interessieren und so ganz unwichtig ist der Sprint von 0 auf 100 ja nicht.

Davon mal ganz abgesehen trägt DEIN Beitrag nichts zur Sache und zeigt nur das einer wieder mal aus Langeweile das Rampenlicht sucht.

Und wenn ich mich nicht irre ist dies hier eine Plattform wo man sich über seine Autos austauscht und sich bei Problemen gegenseitig hilft. Im Übrigen hat mein Thread im Gegensatz zu deinem Beitrag einen Bezug dazu.

Und es wäre schade wenn der Thread wegen Spam geschlossen werden würde. Also bitte...

Zitat:

Und es wäre schade wenn der Thread wegen Spam geschlossen werden würde. Also bitte...

Das geht hier nicht so schnell 😁😁

Ich will auch mal...
*Prollmodus on*
also mit chip 195 PS HS unter 9 sec, und mit meiner Honda X11 2,9 sec (Werksangabe).
Das ist doch was oder? Da kriegt sogar ein RS6 Fahrer Pippi in die Augen, wenn er nur das Heck meiner Honda sehen kann.
*Prollmodus off*
Frohe Ostern

😮 Ich fahre nie so zügig. das können die Leute von Treffen ja bestätigen. Autobahn lasse ich es mal krachen, da können es auch schon mal 120 sein.🙄

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

das können die Leute von Treffen ja bestätigen

😁

Du fühlst Dich halt eher auf den Feldern zuhause, ne😁

der frank😛 120? hast wohl angst, das der russische landwein im kofferraum umkippt.

man könnte zusammenfassen, das die tdi´s von 0 auf 100 genau so lange brauchen, bis sie es geschafft haben!!!*lach*

Deine Antwort