ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lagert Ihr Eure 18/19/20 Zoll Sommerräder?

Wie lagert Ihr Eure 18/19/20 Zoll Sommerräder?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 14:10

Hi @ all,

ich wollte mal wissen, wie Ihr Eure grossen Sommerräder lagert falls Ihr sie nicht bei BME oder in einer anderen Werkstatt eingelagert habt?

Grund: Hatte ein echt witziges Erlebnis heute morgen im Baumarkt. Wollte mal nach einem Felgenbaum schauen, war auch zufällig grade ein Mitarbeiter da (oho!) um die 50, Typ Papa-Schlumpf.

Ich: Haben Sie einen Felgenbauum?

Er: Ja der ist super, gute Qualität.

Ich: Bis zu welcher Grösse geht der?

Er: Der reicht Ihnen auf jeden Fall, geht sogar bis 17 Zoll und 225 Breite!

Ich: Der reicht nicht.

Er: (Völlig entsetzter, aber ehrlicher Gesichtsausdruck)

Waaaas, so grosse Räder?? Was fahren sie bloss für ein Auto???!!!

Ich: :D :D :D

Hätte mich echt wegschmeissen können, der war völlig durch den Wind, alte Schule halt noch wahrscheinlich

Was macht damit, einfach stapeln, an die Wand hängen, XXL-Felgenbaum?

Viele Grüsse, Markus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Rollwagen für 5 Euro und dann übereinander rauf da.

am 6. Oktober 2006 um 14:19

richtig sauber machen und dann ab in omas scheune...! ;)

hi

also ich lagere meine auch übereinander...

immer nen karton dazwischen und fertisch....

gruzz

 

loris

Selbst gebautes Bett. Vierkanthölzer so zuschneiden lassen, dass sie nach dem Vierkant genau den Durchmesser der Radnarbe haben.

Im Sommer freut sich mein Fahrzeug, im Winter mein Schlafzimmer, da es dann endlich wieder die Sommerfelgen als Füsschen hat :)

Aus Freude am Schlafen

Mach ich auch so. Einfach übereinander legen :)

Das geht dann auch mit so überdimensional großen Felgen :D

am 6. Oktober 2006 um 14:37

schön putzen, schaumstoff, felge(reifen), schaumstoff, felge(reifen)

so hab ich das bisher gemacht.. werd ich wohl auch weiterhin so machen..

gibts eigentlich zu lagertemperaturen was zu sagen!? eher etwas kühler oder zimmertemperatur?

auch übereinander...

leider gibt es keinen felgenbaum wo ich die 255er lagern kann

Nutzt jemand von euch Halter für die Wandmontage?

Würde meine gerne an der Wand in der Garage aufhängen

am 6. Oktober 2006 um 15:14

wandhalter hab ich bisher nur für meine motorrad reifen...

Auf meinen "Felgenbaum" passen die 18 Zöller mit 225 Reifen so eben noch rauf. ;)

Ich stapel sie auch einfach in unserer Hütte, aber grade ist mir der Gedanke gekommen, ob ich sie nicht auch in wärmeren Gefilden verleasen könnte...

Servus

Floh

Zitat:

Original geschrieben von maschder

Nutzt jemand von euch Halter für die Wandmontage?

Würde meine gerne an der Wand in der Garage aufhängen

Jo, meine hängen in der Garage an der Wand.

Ging bisher problemlos mit den 17" Räder mit 225er Breite.

Bin mal gespannt ob meine M135 auch draufpassen.

In ein paar Wochen werde ich es wissen :-)

Viele Grüße,

Marko.........der keinen Bock auf den kalten Winter hat

Zitat:

Selbst gebautes Bett. Vierkanthölzer so zuschneiden lassen, dass sie nach dem Vierkant genau den Durchmesser der Radnarbe haben.

Im Sommer freut sich mein Fahrzeug, im Winter mein Schlafzimmer, da es dann endlich wieder die Sommerfelgen als Füsschen hat

Also das würde ich ja mal zu gerne sehen...

liegend auf dem Dachboden....egal welche Radbreite und -größe....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie lagert Ihr Eure 18/19/20 Zoll Sommerräder?