Wie lässt sich euer BMW starten?
Mich freut, dass mein 325er bis jetzt immer beim ersten mal Starten angesprungen ist. Kaum dreht man den Schlüssel um, meldet er sich auch schon mit einem kräftigen, lautstarken WRROOOM!! zum Dienst. Das war bei meinem vorigen Wagen nicht so, der brauchte schon mal einen zweiten Versuch.
Das Einzige was is, manchmal ist eine Sekunde gar nichts wenn ich starte und es hört sich kurz so an, als würde er sich verschlucken und dann brüllt er erst los. Ich denke aber, das liegt an der kalten Jahreszeit.
Jedenfalls bin ich begeistert und stolz wie zuverlässig mein Baby ist. Er hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen! *AUFHOLZKLOPF!!!*
28 Antworten
hmm tarik bei mir ist da ein "o" zu wenig.
ich glaube ich muss mal bei bmw den fehlerspeicher auslesen lassen 😉
...
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
hmm tarik bei mir ist da ein "o" zu wenig.
ich glaube ich muss mal bei bmw den fehlerspeicher auslesen lassen 😉
hhmm das ist echt nicht gut Murat, könnte was schlimmes
sein 😛 .....evtl, hast du einen Motorschaden ???
bist du dir sicher das du nicht den Golf angeschmissen hast 😁 ?!?
Mfg
Dieses "WRROOOM!!" hab ich deshalb so betont, weil man denkt ein Gewitter naht wenn ich meinen 2,5l Motor mit Remusausgang starte. Es ist tägliches Muss und einfach nur geil. WROOAAMM!!! BMW lässt seine Turbinen mit ganz schön viel Gas starten ist mir aufgefallen...
@ Sascha
Weil du geschrieben hast ein Tägliches Muss..
Geht mir echt genau so ..
Wenn ich meinen Starte WROOOAM dann zwei oder drei richtig laute Knaller im ESD und dann wandern die Mundwinkel nach oben 🙂)..
lg stevO
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
...BMW lässt seine Turbinen mit ganz schön viel Gas starten ist mir aufgefallen...
Ist denke ich unterschiedlich. Habe mich heute gewundert, warum meiner kurz nach dem Anspringen kurz auf weit über 2000 U/min hochschnellte, obwohl ich höchstens Bremse und Kupplung trat.
Also ich hab meinen 316er von meinem Vater übernommen und der hat den davor ein halbes Jahr net gefahren und darum war die Batterie leer!! Ich hab dann die nur 36 AH Batterie aus meinem Trabbi genommen und der springt seid dem fast ohne Zeitverzögerung zum Zündschlüsselumdrehen an!! Ich hab Zündkerzen und Luffi gewechselt und der springt perfekt an!!
@Globus
Hab das mit dem hochspringen auf 2000 U/min und mehr schon öfter gehört, aber bis jetzt eher bei e30ern ab 320!!
Kann dir aber auch net sagen wodrans liegt!!
Zitat:
Original geschrieben von F|r3Fox
Meiner auch....jetzt mit neuer Batterie besser we mancher Neuwagen 🙂
Das werde ich meinem auch gönnen sobald er wieder aus dem Winterschlaf erwacht. 😉
Aber zurück zum Topic: Meiner macht auch immer nach ca. einer halben Sekunde WRRRROOOOOOOOOOOOOOOM. ;-)
Hab aber nur den Standardauspuff 🙁
Aber die R6 mit fast 6 Weißbiergläsern Hubraum sind auch schon ganz nett 😉
Re: Wie lässt sich euer BMW starten?
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
... Kaum dreht man den Schlüssel um, meldet er sich auch schon mit einem kräftigen, lautstarken WRROOOM!! zum Dienst. ...
Hi,
kenn ich nicht anders - Schlüssel rum, Motor läuft ... solange die Batterie nicht schwächelt ...
Und was willst Du sonst noch wissen/hören ???
Zitat:
Original geschrieben von Hijacker2002
...
Aber die R6 mit fast 6 Weißbiergläsern Hubraum sind auch schon ganz nett 😉
Hi,
R6 mit knapp 6 ltr Hubraum ??? Wo gibbet die ???
Auch haben will !!! 😁
PS: Aber bitte KEINEN V12 als Alternative 😉
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hi,
R6 mit knapp 6 ltr Hubraum ??? Wo gibbet die ???
Auch haben will !!! 😁
PS: Aber bitte KEINEN V12 als Alternative 😉
Hätte ich schon auch gern. 😉
Aber: Bei uns hat ein Weißbierglas 0,5 Liter.
0,5 l x 6 = 3 Liter
😉
0,5 , 0,4 oder 1,0 Liter - oder was ...
Zitat:
Original geschrieben von Hijacker2002
Hätte ich schon auch gern. 😉Aber: Bei uns hat ein Weißbierglas 0,5 Liter.
0,5 l x 6 = 3 Liter😉
Hi,
mmmhh, bei uns hat 'nen Weissbierglas nur 0,4 l, im bayrischen Süden aber hoffentlich noch 1 l - "a mass halt" 😉
Spielverderber 😉 - wie soll man da noch träumen können ??? 😁
Re: 0,5 , 0,4 oder 1,0 Liter - oder was ...
mmmhh, bei uns hat 'nen Weissbierglas nur 0,4 l, im bayrischen Süden aber hoffentlich noch 1 l - "a mass halt" 😉
#######################################
ganz genau, schließlich vertragen wir ja einiges mehr als ihr 😛 !!
Re: 0,5 , 0,4 oder 1,0 Liter - oder was ...
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hi,
Spielverderber 😉 - wie soll man da noch träumen können ??? 😁
1 Liter Weißbierglas gibt es schon bei uns, aber nur selten. Normal ist es schon immer 0,5 ...
Bei der Fußball-Meisterfeier haben die, glaub ich, ein 3 Liter (!!!) Glas. 😁
In "a Maß" (1 Liter) wird aber kein Weißbier geschänkt, sondern Helles.
OT: Was haltet ihr von einem "Motor-Talk-BMW-E36-Treffen" auf dem Oktoberfest? 😁 Da könnte man diese Diskussion mit praktischen Beispielen fortführen ...