ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie Kontakte zum Telefonmodul BT SAP V3: Art.-Nr. A212 906 8600

Wie Kontakte zum Telefonmodul BT SAP V3: Art.-Nr. A212 906 8600

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 14:28

Hallo,

 

überlege, ob ich alternativ zum iPhone 4 mit Ladeschale obiges Telefonmodul mit einer Multi-SIM nutzen soll.

Wie bekomme ich aber die Kontakte in die Komforttelefonie, mittels iPhone über BT oder USB oder können nur die Kontakte der eingelegten SIM genutzt werden?

 

Bedanke mich für die Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2011 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@TrooperNBG:

Danke für die Info!

Ist schon traurig das solche Hightechspielzeuge wie Iphones so eine

alte Sache wie Visitenkarten nicht versenden können.

@Threadersteller:

Dann bleibt dir wohl nur der Umweg die Kontakte aus dem Iphonespeicher auf die SIM zu kopieren,

die im BT Modul verwendet werden soll.

MfG

Surfkiller20

Ja, das ist traurig, besonders die Hightechspielzeuge sind keine Schnäppchen mehr :-(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

ganz einfach - indem du Visitenkarten importierst, das geht superschnell und in einem Rutsch vom Bluetooth Handy

(Visitenkarten senden ... per .... Bluetooth wählen)

Gruß

Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi,

ganz einfach - indem du Visitenkarten importierst, das geht superschnell und in einem Rutsch vom Bluetooth Handy

(Visitenkarten senden ... per .... Bluetooth wählen)

Gruß

Cornelius

Moin!

Geht denn letzteres mittlerweile mit dem Iphone?

Es ging nämlich eine ganze Zeit nicht!

Sogar Android Handys benötigen in der Regel eine Zusatzapp um

Visitenkarten versenden zu können!

MfG

Surfkiller20

am 15. Juni 2011 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi,

ganz einfach - indem du Visitenkarten importierst, das geht superschnell und in einem Rutsch vom Bluetooth Handy

(Visitenkarten senden ... per .... Bluetooth wählen)

Gruß

Cornelius

Moin!

Geht denn letzteres mittlerweile mit dem Iphone?

Es ging nämlich eine ganze Zeit nicht!

Sogar Android Handys benötigen in der Regel eine Zusatzapp um

Visitenkarten versenden zu können!

MfG

Surfkiller20

Nein, das geht mit dem iPhone noch immer nicht.

Aber ! Sobald es über die Standart Bluetooth Geschichte vom Comand verbunden wird, beginnt es damit wirklich alle Kontakte zu übertragen.

Bringt ihm in dem Fall auch nichts, weil sie danach beim Bluetooth Cradle unter Kontakten nicht hinterlegt sind. So erging es mir.

@TrooperNBG:

Danke für die Info!

Ist schon traurig das solche Hightechspielzeuge wie Iphones so eine

alte Sache wie Visitenkarten nicht versenden können.

@Threadersteller:

Dann bleibt dir wohl nur der Umweg die Kontakte aus dem Iphonespeicher auf die SIM zu kopieren,

die im BT Modul verwendet werden soll.

MfG

Surfkiller20

am 15. Juni 2011 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@TrooperNBG:

Danke für die Info!

Ist schon traurig das solche Hightechspielzeuge wie Iphones so eine

alte Sache wie Visitenkarten nicht versenden können.

@Threadersteller:

Dann bleibt dir wohl nur der Umweg die Kontakte aus dem Iphonespeicher auf die SIM zu kopieren,

die im BT Modul verwendet werden soll.

MfG

Surfkiller20

Ja, das ist traurig, besonders die Hightechspielzeuge sind keine Schnäppchen mehr :-(

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 13:32

Keiner 'ne praktikable Lösung für einen iPhone Besitzer parat?

Also ich habe ca. 700 aktive Kontakte in meinem Iphone, und die lese ich alle 3-6 Monate erneut über die Komforttelefonie und dem Iphonecraddle in mein Comand NTG 4.5 ein. Das dauert gefühlte 10 Minuten während dessen ich nicht telefonieren kann. Ich habe nur immer etwas Vorarbeit weil diese Kontakte aus meinem Outlook über den Exchangeserver kommen, und da habe ich die Faxnummern ebenfalls hinterlegt.

Also mache ich folgendes

1. Outlook Kontakte in PST exportieren

2. Outlook Kontakte in Excel exportieren

3. In Excel alle Faxnummern löschen

4. In Outlook alle Kontakte löschen

5. In Outöook die Excel Kontakte ohne Fax importieren

6. Mit Iphone abgleichen (bzw. automatisch über Exchange)

7. Im Comand alle Nummern aus dem Iphone importieren und überschreiben

8. In Outlook alle Kontakte löschen

9. In Outlook die Kontakte unter Pos. 1 importieren

Ist nicht ganz unlästig, aber geht.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 7:17

@lulesi

Ein sehr umständlicher Weg, insbesondere dann, wenn sich die Kontaktdaten häufiger ändern.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

@Threadersteller:

Dann bleibt dir wohl nur der Umweg die Kontakte aus dem Iphonespeicher auf die SIM zu kopieren,

die im BT Modul verwendet werden soll.

MfG

Surfkiller20

Das geht aber nur mit einer App bei einem iPhone mit Jailbreak.

Ich schrieb ja schon dass es nicht ganz unlästig ist. Die Alternative ist die Mitübertragung der Faxnummern die einfach nur stören, oder der doppelte Datensatz in Outlook (mit / ohne Faxnummern) was deutlich lästiger ist.

in der Zwischenzeit eingepflegte Neunummern sind kein Problem, da man ja ohne Probleme aus dem Iphone Telefonbuch wählen kann.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ich schrieb ja schon dass es nicht ganz unlästig ist. ....

in der Zwischenzeit eingepflegte Neunummern sind kein Problem, da man ja ohne Probleme aus dem Iphone Telefonbuch wählen kann.

Mit dem Telefonmodul?!

Denke ich werde mir ein billiges Nokia besorgen, 6303i oder ähnlich, damit ich die Kontakte von Outlook mittels PC-Suite auf die SIM Karte bekomme. Scheint noch der einfachste Weg zu sein.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 16:47

Zwei Fragen noch zur Nutzung der Komforttelefonie als "Autotelefon" mit eigener SIM:

Hat die Komforttelefonie ein eigenes Kontaktverzeichnis? Greift das Telefonmodul BT SAP V3: Art.-Nr. A212 906 8600 auch auf dieses Kontaktverzeichnis - falls vorhanden - zu, oder kann dieses Modul nur auf die gespeicherten Kontakte der SIM zugreifen?

Die Komfortelefonie hat kein eigenes Kontaktverzeichnis. Und ob auf die SIM eines mit dem SAP gekoppelten Telefons zugegriffen werden kann, hängt m.E. vom Gerät ab, beim Blackberry funktioniert es nicht.

 

Um die KT mit eigener SIM zu nutzen, musst du zwangsweise das SAP Modul kaufen. Dann könnte das klappen mit den Kontakten.

 

Ich kopiere meine Kontakte alle paar Monate über die Speicherkarte ins Comand. Das hat den Vorteil, dass die Adressen dann auch navigierbar sind (W212).

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

... SAP Modul kaufen. ...

Genau das möchte ich.

 

Da die Komforttelefonie kein eigenes "Telefonbuch" hat, wie Du schreibst, die Frage: Kann das Telefonmodul BT SAP V3: Art.-Nr. A212 906 8600 nur auf die SIM Kontakte der eingesteckten SIM zugreifen oder hat das Telefonmodul selbst ein eigenes "Telefonbuch"? Habe ein iPhone und somit kein SAP Gerät.

Gehe mal davon aus, dass das Telefonmodul nicht auf die Comand Kontakte zugreifen kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

 

So, Besitzer des Telefonmodul BT SAP V3 vor. ;)

N'abend,

 

wie gesagt, es gibt kein eigenes/zweites Telefonbuch.

 

Du koppelst das iPhone direkt über BT mit dem Navi, schiebst die Kontakte rüber und telefonierst später über SAP.

 

Gruß

 

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie Kontakte zum Telefonmodul BT SAP V3: Art.-Nr. A212 906 8600