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Wie kommt ihr durch den Winter? Probleme?

Ford Scorpio Mk2
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 23:13

Mein Dicker macht bisher keine Zicken, selbst bei -16°C nicht.. :)

Heute aber hat es ne gefühlte Sekunde länger gedauert bis er anspring,

aber sonst alles top!

Wie sieht´s bei euch aus?

Habt ihr Probleme beim (Extrem)Kaltstarten? Probleme mit irgendwelchen Teilen etc. durch die Kälte verursacht?

PS: Fahre ohne Heizung rum! Bin inzwischen Kälteresistent!

 

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15 Antworten

LACHhhhhhhh :D Kälteresisdent iss gut :D

Also ich hab gar keine Probleme :D

Neue Batterie hab ich drin, und sonst iss bei mir alles OK :D

Mfg Chris :D

am 5. Februar 2012 um 0:46

Bei dieser Kälte kann man doch gar nicht resistet sein *fg* . Meiner läuft zwar, aber mit kleineren Problemen. Thermostat hat sein Geist aufgegeben, aber ist ein wenig zu kalt um es zu wechseln. Und die Servolenkung hört sich im kalten Zustand an als wenn zuwenig öl drauf ist. Wenn er warm ist ist alles wieder normal. Denke mal das das Öl zwar steif ist aber nicht einfrieren kann.

Wünsche alle gute Fahrt bei diesem Sauwetter.

also ich hatte mir im dezember noch ne 85Ah batterie eingebaut und lasse einfach vorher immer schön die standheizung laufen^^

sonst nur hier und da die kleinen weh wehchen, türen zu gefrohren, differentialsperre ist mit der leistung überfordert usw usw^^

Hallo keine Kaltstartprobleme mußte allerdings Batterie austauschen

war zu alt hatte Ihn eine Nacht draußen stehen gelassen,steht sonst

immer in der Garage ADAC meinte man kann sie nicht mehr aufladen,das würde nichts mehr bringen,Heizung geht automatisch wenns Kühl-wasser warm ist. Noch einen schönen Sonntag ab Mittwoch wird es etwas

milder im Minusbereich.

grüße mytipi

Zitat:

PS: Fahre ohne Heizung rum! Bin inzwischen Kälteresistent!

Scorpio-Fahrer müssen immer viel aushalten können. :D

Also meine bläst trotz der Kälte richtig heiß...

Muss dann immer die Jacke ausziehen... weils so warm wird...

:D :p

Ansonsten habe ich noch billige 15W40 -Plörre im Motor.

Da bewegt sich kaum der Starter. Springt trotzdem an.

Und wenn nicht... ich stehe eh immer am Hang

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 14:00

Wieso hast du ein so hochwertiges Öl drin? :D

Meiner springt zwar auch an ohne Probleme aber wenn ich starte macht meine Instrumententafel "wie soll ich es beschreiben" einen Neustart! Alle Nadeln achlagen voll aus und der Tageszähler steht auf Null!

Ist das die Kälte oder an was kann das liegen?

Gruß Chris

Sind die ersten Anzeichen einer schwachen Batterie.

Mein dicker springt brav morgens an, läuft erstmal sehr rau bis er sich eingerappelt hat. Getriebe schaltet sich schwer. Aber wenn er einmal auf Temperatur ist kein Problem. Bis dahin halt gemach

Ja aber er springt ja ganz normal an! Ohne Probleme!

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 22:01

Noch!! Bei meinem war es genau so.. sprang jedoch normal an.. einige Wochen später wollte er von jetzt auf gleich nicht mehr anspringen.

Zitat:

Original geschrieben von Arcadefighter2004

Ja aber er springt ja ganz normal an! Ohne Probleme!

am 7. Februar 2012 um 5:29

Also ich selbst habe mit meinem Auto auch keine Probleme bei Kälte. Mein Sierra in seinem 22ten Lebensjahr macht keine Mucken bei Kälte. :D

Batterie ist erst drei Monate alt und er springt tadellos an. Und ich bin ein Handbremsenparker, dennoch ist diese nicht mal annähernd festgefroren als es heute Morgen nach meiner Nachtschicht -22°C hatte. Schlösser frieren mir auch nicht fest und die Türen gehen auch auf. Vor allem ölt er recht gut durch trotz der Kälte (5-W40).

Das einzige was nicht funktionieren wollte war der Subwoofer im Kofferraum, dem war es wohl zu kalt, die Membran war so schwergängig...entweder es war ihm zu kalt oder es hat ihn nun hingerafft.

Ach ja, eingefrorene Scheibenwaschdüsen sind wohl keine seltenheit wenn man keine Düsenheizung hat. :D

Allerdings ist es schon echt schweinekalt und ich fahr dann doch mit Handschuhen nach Hause da mir sonst die Finger abfrieren.

Soweit bin ich trotz der Kälte manchmal wirklich beeindruckt wie die alte Kiste das so gut wegsteckt.

Kupplung und Getriebeöl machen bei -15° bis -22° probleme, obwohl mein Orion Getriebe schon Ausgenudelt ist geht sie ziehmlich Zäh.

Sonst alles andere i.o.

Gruß.

Hallo, mein1997er Escort MK7 Turnier (Alltags- und Winterauto) macht überhaupt keine Mucken, hat allerdings auch keinen Wartungsstau. Batterie ist zwei Jahre alt ÖL ist von Ford drin, 5W30. Kühl- und Bremsflüssigkeit ist im Herbst erneuert worden, wie auch Luftfilter, Zündkerzen, Sprit- und Ölfilter. Klar, dass ich auch vor dem Winter die Gummidichtungen, Türscharniere und Fangbänder sowie die Schlösser mit Silikonspray bzw. Schloßpflege behandelt habe.

Ist zwar ein bisschen Arbeit gewesen, zahlt sich aber aus: Springt super an, und nach der zweiten Ampel kommt die Heizung, nach 5km stelle ich die zurück.

Gute Pflege und Vorsorge zahlt sich aus.

Mein 1983er Sierra hat Winterpause.

 

histo

Hallo, also ich habe auch keine Probleme mit meiner Scorpine, lediglich bei richtiger kälte muß ich beim Kaltstart ein bisschen Gas dabei geben, sonst geht er aus! Ansonsten gehts nicht Komfortabler

Klimaautomatic an , Sitzheizung an, Frontscheibenheizung an, 2 Kilometer fahren und wohlfühlen! Alles easy! Gruß Transmitter08

Sdc11659
Sdc11673
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